Ernährung bei schlechten Leberwerten / Leberdiät?

• Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Mittel Legalon gemacht. Alle anderen Präparate mit dem Wirkstoff waren nix. Mit der Gabe von Legalon ruckte es richtig.

Ok, ist Legalon für die Humanmedizin gedacht und du hast es entsprechend angepasst oder gibt es dies auch speziell für Hunde?

Hattest du Erfahrungen mit Legaphyton 200 gemacht und keine Verbesserungen verzeichnen können?

• Ok, ist Legalon für die Humanmedizin gedacht und du hast es entsprechend angepasst oder gibt es dies auch speziell für Hunde?

Ich nehme das für Menschen.

Ich weiß nicht mehr welche Mittel ich vorher hatte. Das Legalon empfehle ich auch Kunden. Viele haben von anderen Präparaten darauf gewechselt und danach sind die Leberwerte nicht selten deutlich runtergegangen. Ich würde daher nichts anderes mehr probieren. Ich nutze es jetzt schon für den zweiten alten Hund mit Leberproblemen.

• Meiner Sheela wurde im Alter von 12+ die Milz wegen eines Turmors entfernt (war gutartig). Bei der OP wurde ein Knoten auf der Leber gefunden. Da wir diesen aber im US nicht finden konnten und es keinen Hinweis auf ein schnelles Wachstum gab, habe ich mich gegen eine erneute OP entschieden. Mit 14 brauchte sie nach einem Zusammebruch zweitweise Kortison und die Leberwerte waren grottig mit eindeutigen Hinweisen auf eine Zirrhose. Sie bekam ab diesem Zeitpunkt ihr normales Trockenfutter, allerdings mengenmäßig reduziert. Dazu gab es Magerquark als Eiweißquelle und gequetschte Kartoffel zum satt werden. Darüberhinaus gab es Mariendistel als Kapsel. An dem Tag, an dem sie das Fressen einstellte, durfte sie dann gehen. Sie wurde 15+. Euch alles Gute!

• Ok, ist Legalon für die Humanmedizin gedacht und du hast es entsprechend angepasst oder gibt es dies auch speziell für Hunde?

Ich nehme das für Menschen.

Ich weiß nicht mehr welche Mittel ich vorher hatte. Das Legalon empfehle ich auch Kunden. Viele haben von anderen Präparaten darauf gewechselt und danach sind die Leberwerte nicht selten deutlich runtergegangen. Ich würde daher nichts anderes mehr probieren. Ich nutze es jetzt schon für den zweiten alten Hund mit Leberproblemen.

Hast du dazu auch eine Dosierempfehlung für Hund (je nach KG) parat?

Vielen Dank für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!