Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Weniger bestimmt. Aber so lange nicht ein komplettes Verbot da ist nützt mir das für Mila nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich gerade gefragt, warum dir das für mich nichts nützt Sorry
Für Nala wird es super, die hat ohnehin wenig Probleme und für Whiskey wird es auch gut, wenn denn das Böllern vor Silvester wirklich wegfällt (ich gehe wie gesagt von wesentlich wenige aus). Das war bisher immer das schlimmste für ihn, weil dadurch der Stresspegel bereits im Vorfeld massiv steigt und an Silvester hat er dem "nichts mehr entgegen zu setzen".
-
Einiges wird illegal besorgt werden und vielleicht gibt es beim einen oder andern auch noch ein paar Reste im Keller. Aber normalerweise decken sich die Leute ja jedes Jahr nach Weihnachten frisch ein. Und das geht diesmal nicht.
Also für mich ist das die gute Nachricht des Tages.
Ein Fläschchen Eierlikör besorge ich trotzdem, aber vielleicht können wir es ja zur Gänze übers Dessert kippen.
Dagmar & Cara
-
Ein Fläschchen Eierlikör besorge ich trotzdem
Das steht hier auch schon seit gestern im Schrank Genau wie eine riesige Packung Butterkekse. Die haben sich letztes Jahr als super Mittel zum "schönfüttern" erwiesen (und nicht für argen Durchfall gesorgt)
-
in Ö darf es leider verkauft und verwendet werden.
Unser BK hat leider nicht die Eier dafür, den Verkauf zu verbieten bzw am besten wäre wie in Frankreich eine komplette Ausgangssperre über Nacht
-
-
Es darf vor Silvester keine Pyrotechnik verkauft werden!!!!
Edit: wurde eben von Merkel in der Pressekonferenz bekannt gegeben.
Ich weiß das es in der Hauptstadt trotzdem laut sein wird, hier knallt es ja schon seit November abends, aber man gibt mir das Hoffnung!
Mir ist übrigens aufgefallen, das Chico auch einen Adventskalender hat...
Jeden Tag eine Sedarom in den Rachen geschoben + Leckerli hinterher
-
Sorry, aber hier ist eher Frust. Die Befürchtungen sind eher dass noch mehr illegale Böller gebastelt oder aus Polen usw hergeschafft werden und gerade in der Silvesternacht die schweren Verletzungen eher steigen statt sinken.
Hat man ja auch letztes Jahr gesehen. Siehe die Affen im Zoo und Himmelslaternen. Waren verboten. Kam man trotzdem ganz einfach ran und es wird sich nicht dran gehalten. Nicht gewusst, war egal. Wer will, der will. Da finde ich persönlich es beruhigender wenn man genau so einfach an die etwas sichereren/geprüften Dinge kommt. Und wer soll in der Silvesternacht denn das Verbot durchzusetzen? Polizei und Feuerwehr sind eh am Limit in dieser Nacht. Genau wie Weihnachten.
Alkohol und häusliche Gewalt...
Mir fehlt da ein bisschen das Verständnis. Ich habe auch Tiere, denke auch an die Umwelt und ich habe bisher auch nur höchstens eine Batterie um Mitternacht gezündet. Aber stellt euch vor ihr dürfte nur ein paar Tage im Jahr einen Hund streicheln, als Bahnfan nur an diesen wenigen Tagen im Zug sitzen....
Für Berlin und Co und an anderen gefährdeten Orten, siehe bestimmt Altstädte, alles völlig okay.
Sollte es so sein dass hier dann am 31.12 bei 17 Coronafällen hier vor Ort und draußen massig Platz alle in den Lidl oder Aldi stürmen wegen dem Böllerzeug...
Ne. Hier hat es auch die letzten Jahre gut geklappt. Nur am 31 und 1 geknallt und richtig schlimm war es nur eine halbe Stunde um Mitternacht. Ach menno. Hier soll alles am besten so bleiben wie es war. Wenig Leute im Haus/Wohnung aber draußen ist halt viel Platz. Man kann neben sozialen Kontakten an dem Abend hier bei uns nicht auch noch das Böllern verkomplizieren
-
Man kann neben sozialen Kontakten an dem Abend hier bei uns nicht auch noch das Böllern verkomplizieren
also bei aller Liebe...ich würds komplett verbieten, auf alle Ewigkeit, wenn ich könnte.
-
Wir haben vorhin auch schon überlegt, ob wir nun Sileo kaufen oder nicht, tendieren aber zu Ja.
Es wird sicher ein bißchen böllern, aber wohl nicht so viel
-
Jemand der von einem Tut Nix aber tat dann doch was gebissen wurde würde evtl auch am liebsten alle Hunde verbieten.
Ja, ich verstehe dass viele Tiere Angst haben. Ja, auch meine sind unruhig und haben Stress. Bestimmt nicht zu vergleichen mit einigen Exemplaren hier. Für die tut es mir auch sehr Leid. Aber im Grunde finde ich es blöd die Sache immer nur von dem Standpunkt aus zu sehen der einen selbst betrifft. Ich leide mit meinem Hund. Punkt. Dass man aber seinem Hobby noch fröhnen darf und es dem Hund die meiste Zeit auch sehr gut geht. Dem gegenüber steht halt jemand der seine Leidenschaft eh schon nur an wenigen Tagen ausleben durfte. Genau wie verantwortungsvolle Hundehalter treffen die Regelungen eh immer nur die eh auch schon vorher zumindest halbanständig waren. (Hund erzogen und unter Kontrolle statt gemeingefährliche Bestie und beim Feuerwerk-Fanatiker gibt's genug Abstand, Eimer Wasser dabei falls die Batterie brennt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!