Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Heisst VOR dann, dass AM 31. verkauft wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das habe ich auch noch nicht raus.
-
in Ö darf es leider verkauft und verwendet werden.
Unser BK hat leider nicht die Eier dafür, den Verkauf zu verbieten bzw am besten wäre wie in Frankreich eine komplette Ausgangssperre über Nacht
Ja leider klassisches Zeug wie Raketen gibts ja schon ne Weile bei Hofer (Aldi) und Co zu kaufen. Gestern haben wir den ersten richtig krassen Bomben-Böller gehört. Waren aber Gott sei Dank im Haus. Da flogen Leckerchen in Sunnys Richtung und das Thema war gegessen.
Alle Wirtschaftszweige werden mit Lockdown und Co beschnitten, aber hauptsache die lebensnotwenigen Knaller dürfen gekauft und genutzt werden.
-
leiderHundelos Ich glaube, ein Thread, wo es um Hunde geht, die teilweise panische Angst an und um Silvester wegen des Feuerwerks haben, ist eher nicht der richtige, um darüber zu schimpfen, dass es dieses Jahr erschwert wird - hier im Thread wären nämlich vermutlich so ziemlich alle heilfroh, wenn es kein Feuerwerk geben würde
-
in Ö darf es leider verkauft und verwendet werden.
Unser BK hat leider nicht die Eier dafür, den Verkauf zu verbieten bzw am besten wäre wie in Frankreich eine komplette Ausgangssperre über Nacht
Ja leider klassisches Zeug wie Raketen gibts ja schon ne Weile bei Hofer (Aldi) und Co zu kaufen. Gestern haben wir den ersten richtig krassen Bomben-Böller gehört. Waren aber Gott sei Dank im Haus. Da flogen Leckerchen in Sunnys Richtung und das Thema war gegessen.
Alle Wirtschaftszweige werden mit Lockdown und Co beschnitten, aber hauptsache die lebensnotwenigen Knaller dürfen gekauft und genutzt werden.
Ja leider du sagst es.
wenn wir draussen oder drinnen sind und es sich einzelne Knaller (egal wie laut), ist es Alana egal. Aber dieses stundenlange, vor allem wenn sie abends dann schlafen soll, könnte durchaus stressig werden. Und mir tun immer auch die Wildtiere leid. Nachdem ich einmal eine panische Amsel um Mitternacht herumirren gesehen hab, hab ich einen Hass auf diese Menschen... die einfach für ihren Spaß auf Kosten anderer Lebewesen ihr Leben leben.
-
-
Nein. Der Lebensmitteleinzelhandel darf keine weiteren Produkte ins Sortiment aufnehmen.
So hab ichs zumindest vorhin in der Pressekonferenz verstanden.
-
Aber im Grunde finde ich es blöd die Sache immer nur von dem Standpunkt aus zu sehen der einen selbst betrifft.
Genau deswegen schreibe ich. Meinem Hund ist das Geböller schnuppe. Mir auch.
Aber ich finde das muss nicht sein. Es kostet Geld, verursacht einen unfassbaren CO2-Ausstoß, ganz zu schweigen von den tausenden, die wegen dem Scheiß in der Notaufnahme landen. Und wozu?
Aber ich verziehe mich, eigentlich soll es um Hunde gehen, die Stress mit dem Geböller haben.
Ich freue mich für alle, aber vor allem für die Hunde, Katzen, Wildtiere, Kinder und behinderte Menschen, die jedes Jahr Todesangst an Silvester haben, dass dieses Corona Jahr wenigstens dafür gut ist, das Geböller zu einem großen Teil zu verbieten.
-
Nein. Der Lebensmitteleinzelhandel darf keine weiteren Produkte ins Sortiment aufnehmen.
So hab ichs zumindest vorhin in der Pressekonferenz verstanden.
Hab ich auch so verstanden (und dann erleichtert aufgeatmet). Die Böller etc dürfen nicht verkauft werden, bundesweit.
-
hier im Thread wären nämlich vermutlich so ziemlich alle heilfroh, wenn es kein Feuerwerk geben würde
Ich muss sagen, dass mir Feuerwerk relativ egal wäre, wenn sich alle Menschen an die Regeln halten würden. Tun sie aber nicht, dementsprechend habe ich, bzw mein Hund ein Problem damit. Ich hätte dementsprechend also kein Leiden damit, wenn privates Feuerwerk komplett verboten werden würde. Wenn stattdessen jeder nur einen Bruchteil des Geldes, dass er privat ausgeben würde für ein öffentliches, professionelles Feuerwerk spenden würde, fände ich das super. Da wäre der für meinen Hund stressige Teil nämlich absolut planbar und die Leute, die so sehr auf ihre Traditionen pochen, hätten ihr Feuerwerk.
-
Aber im Grunde finde ich es blöd die Sache immer nur von dem Standpunkt aus zu sehen der einen selbst betrifft.
Genau deswegen schreibe ich. Meinem Hund ist das Geböller schnuppe. Mir auch.
Aber ich finde das muss nicht sein. Es kostet Geld, verursacht einen unfassbaren CO2-Ausstoß, ganz zu schweigen von den tausenden, die wegen dem Scheiß in der Notaufnahme landen. Und wozu?
Aber ich verziehe mich, eigentlich soll es um Hunde gehen, die Stress mit dem Geböller haben.
Ich freue mich für alle, aber vor allem für die Hunde, Katzen, Wildtiere, Kinder und behinderte Menschen, die jedes Jahr Todesangst an Silvester haben, dass dieses Corona Jahr wenigstens dafür gut ist, das Geböller zu einem großen Teil zu verbieten.
Genau. Allein der ganze Dreck überall. Als würde jemand seiner Rakete nachjagen und einsammeln. Abartig. Ein einziger Kommerz (ja, Weihnachten mache ich auch nicht)
Andere wilde Lebewesen dürfen anscheinend gar keine Fragen stellen. ?
leiderHundelos es gibt übrigens noch anderes Möglichkeiten Krach zu machen, um böse Geister zu vertreiben z. B. auf Töpfe schlagen aka Rummeltopf. Trotz Angsthund fände ich das millionenfach besser als den unnötigen Knallmüll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!