Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Emphatielos? Nope. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

[...]

Vielleicht würde ich anders denken wenn

...und mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen. :headbash:

Den Beitrag finde ich übrigens unfair. Da ich versuche alle Seiten zu sehen habe ich halt erwähnt dass ich es durchaus anders sehen könnte wenn ich woanders leben würde.

Ich war halt noch nie an Silvester in Köln oder Berlin usw dass ich mir da ein Bild machen könnte wie schlimm das alles ist.

Ich höre es nur immer/lese es. Wenn es in einigen Gegenden so extrem ist dass es absolut unzumutbar ist dann muss man da was tun. Logo. Ich kann doch nur immer danach gehen wo und wie ich es erlebe. Und da hat es heute hier bei mir/ uns halt was von: Das ist Schwachsinn!

Eben genauso ein Schwachsinn das Unternehmen das viel Geld in ein Hygienekonzept gesteckt hat dicht ist und woanders wird munter weiter zusammengehockt ohne einen Plan weil. Ja, weil halt staatliche Einrichtung etc.

• Nein! Werden sie nicht! Polizei und Feuerwehr wird trotzdem zu tun haben. Es werden nun einmal Kerzen angezündet, es wird nun einmal miteinander gestritten. Erst Recht wenn die Menschen unzufrieden sind weil alles anders ist. Bei der Hundeproblematik ist es doch der selbe Müll!

Haben Rasseliste und Co zu einem massiven Rückgang der schweren Bissverletzungen geführt?

Nicht dass ich wüsste. Die wirklich gefährlichen oder naiven Idioten wird es immer geben. In dem Fall wird halt gegoogelt und was zusammengebastelt

Ich glaube es gibt im Dies und Das Forumabteil die Möglichkeit darüber zu diskutieren.

Wir reden hier über Tiere, die man nicht durch Leckerlis ruhig bekommt und diese Feuerwerkswochen den Hund im (Trainings) Zustand zurückwerfen.

Und ähm die Rasseliste (da kommt es ja auch darauf an welche denn) finden die meisten im Forum unsinnig. Es gibt ja nicht mal vollständige Bissdokumentationen. Da kannst du im Der gefährliche Hund Thread mitschreiben. Hat allerdings alles nichts mit Feuerwerk zutun. Und auch nichts mit dem Thread.

Vielleicht schaltest du dir Dies und Das frei und kannst dich dort besser austauschen. Möglicherweise versteht man dich dort mehr.

Hier passt es einfach nicht hin.

• Vielleicht würde ich anders denken wenn die Tiere hier nicht nur Angst sondern tatsächlich Todesangst/hysterische Panik hätten und wenn der "Mist" länger als ein paar Stunden ginge.

Es gibt neben einem meiner Hunde unzählige Wildtiere, denen es so geht. Die man nicht mit Sileo beruhigen kann. Tiere, die aus dem Winterschlaf gerissen werden und dabei sterben.

• Vielleicht würde ich anders denken wenn die Tiere hier nicht nur Angst sondern tatsächlich Todesangst/hysterische Panik hätten und wenn der "Mist" länger als ein paar Stunden ginge. Tagelang hätte ich das auch nicht gerne.

Aber das trifft doch auf viele Tiere zu, auch hier im Thread. Und der Mist geht immer über Tage, vorher und nachher.

Dagmar & Cara

• Und da hat es heute hier bei mir/ uns halt was von: Das ist Schwachsinn!

Wie schon erwähnt wurde kannst du dazu gerne einen Thread eröffnen und das dort diskutieren. Das ist deine Meinung, die steht dir selbstverständlich auch zu, aber sie ist hier einfach unpassend, das sollte doch eigentlich auch nachvollziehbar sein.

So Leute....

:mrgreen-dance::hurra::hurra::hurra::party::hurra::hurra::hurra::mrgreen-dance:

:D

BOAH, ICH FREUE MICH!!!! Wuhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!

Klar, ein Verbot wäre noch geiler gewesen, aber ist ein Anfang, immerhin etwas. Es wird sicher ruhiger und ich hoffe dadurch wird es auch im Januar nicht so schlimm.

Bei uns gings ja im November los und aktuell ist es verhältnismäßig ruhig. Als hätten die meisten Idioten ihre Reste vom letzten Jahr schon gezündet und nun sitzen sie erstmal auf dem Trockenen.

Klar, ruhig wird's nicht, aber ruhigER, das reicht schon. Ohne Drogen geht's hier eh nicht, aber vielleicht haben wir damit dann nicht noch wochenlang zu kämpfen, das wäre ja was :shocked:

Ich find's scheiße (also die Böllerei), so oder so, aber hier ist das ja nicht ne Sache von einem Tag, sondern wir sprechen hier von mindestens 7 Wochen + diverse Ereignisse die anscheinend auch noch beböllert werden müssen. :lepra:

Egal, erstmal freu ick mir, ich nehme was ich kriegen kann :D:mrgreen-dance:

• Ich freu mich auch drüber. Mein Papa arbeitet bei der Stadt und räumt am 01.01 immer den Dreck der anderen auf. Kein Problem, sein Job aber trotzdem unnötig ohne Ende.

Wir waren letzte Woche Gassi, da haben auch schon welche geböllert, die Hunde blieben aber ruhig. Vorhin hat einer vor meinem Fenster geböllert. Lilly war entspannt, Felix hatte sofort Angst. Joa, ist ja erst der 13.12...:wuetend:

• Mein Papa arbeitet bei der Stadt und räumt am 01.01 immer den Dreck der anderen auf. Kein Problem, sein Job aber trotzdem unnötig ohne Ende.

Zumal der Kram ja auch wirklich überall liegt, also auch an den unmöglichsten Stellen, wo man normaleweise nicht umbedingt hin krauchen muss. Und das sind ja BEEEEEEERGEEEEEEE :dagegen:

Dazu kommt hier auch immer noch Glas ohne Ende, ist ein bisschen wie Spießrutenlaufen, damit sich der eh schon völlig fertige Hund nicht noch die Pfoten aufschlitzt. :verzweifelt:

DAS sollte dieses Jahr zumindestens kein Problem sein.

• Sagt mal, hat hier jemand einen Hund mit Epilepsie, der auf Feuerwerk reagiert?

Schwiegermutter mit Hund wird heuer Silvester bei uns verbringen und Flattie hat seit einiger Zeit "Anfälle", bei denen wir Epilepsie als Ursache vermuten. Tierarzttermin ist gemacht, allerdings erst im neuen Jahr.

Der Haustierarzt hat gemeint, man müsse zu Silvester besonders aufpassen, weil die Lichteffekte (?) die Anfälle begünstigen können. Wir wohnen nun so, dass man quasi von unserem Haus auf die Wiese, wo alle Raketen starten schaut - Ist das echt ein Problem? Silvesterangst hat Flattie ansich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!