Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Ich freuen mich über dieses (Teil)Verbot!

Der zwerg ist zwar nicht so panisch wie andere Kandidaten hier, allerdings freut es mich wenn das ganze zu weniger Stress ausartet.

• Wenn ich das so lese bin ich echt froh auf dem Dorf in der Pampa zu leben. Hier hält sich selbst die Dorfjugend grösstenteils zurück und es wird fast nur Mitternacht geböllert. Ok mein aktueller Hund hat (bis jetzt) null Probleme mit Knall und ist äußerst schussfest, aber allen anderen drücke ich die Daumen dass echt weniger geknallt wird. Befürchte aber dass die "Hardcore Böller Fans" auf illegale Quellen zurückgreifen.

• Befürchte aber dass die "Hardcore Böller Fans" auf illegale Quellen zurückgreifen.

Müssen sie nicht mal. Metro hatte schon Feuerwerk im Angebot und im Internet gibt's das mWn auch ganzjährig zu kaufen.

Würde mich interessieren, wie das jetzt geregelt wird. Theoretisch dürften sie es ja nicht mehr verkaufen.

• Ich bin auch froh. Bisher wohnten wir in der Pampa, da war das auszuhalten. Jetzt in einem kleinen Wohngebiet, aber viele junge Familien. Das wäre für den Hasenfuß die Hölle. Abgesehen davon das ich Böller hasse seit ein Idiot mir die gegen die Beine geworfen hat.

Letztens habe ich einen Beitrag gesehen wieviele Vögel jedes Jahr sterben, vor Panik fliegen sie zu hoch und erfrieren :(

Man kann auch ohne Lärm Silvester feiern. Evt eine leise Lichtershow in jeder Stadt, wenn man es braucht :ka:

• Mich graust es vor Silvester. Wir ziehen uns gekonnt in die Pampa zurück.
    Da wo sich Fuchs und Hase gut Nacht sagen und wenig Nachbarn vorhanden sind.

Wenn wir Glück haben gibts ordentliche Nebelsuppe oder Regen das dämpft den Schall.

Und ja früher liebte ich Feuerwerke und wäre über ein Verbot massivst traurig gewesen.
    Aber tja.

• Danke liebe Dagmar!

ich bleibe eh ruhig.

Bei uns ists halt grad bissl blöd. Wir sind mitten im Umzug. Ich kann mir quasi aussuchen wo ich Silvester bin. In der Stadt mit Aussenjalousien, wo sie bis jetzt gelebt hat.

Oder im neuen Haus, ebenfalls mit Außenjalousien, wo wir bis Silvester drin wohnen sollten, wo aber alles neu ist...

Ich bereite lediglich einen Kauknochen und Leckerlis (für einen möglichen Leckerliregen) vor. Eierlikör werde ich sicherheitshalber noch kaufen.

Es kann halt sein, dass wenn sie tief schläft (was sie spätabends ja macht) dass sie dann erschrickt. Wäre sie wach, wäre es vermutlich nicht komisch und sie würde mit mir beim geschlossenen Fenster auf dem Arm rausschauen neugierig. :ka:

• Es kann halt sein, dass wenn sie tief schläft (was sie spätabends ja macht) dass sie dann erschrickt. Wäre sie wach, wäre es vermutlich nicht komisch und sie würde mit mir beim geschlossenen Fenster auf dem Arm rausschauen neugierig. :ka:

Sicher, dass sie tief und fest schläft, wenn ihr wach bleibt? Hier wird erst richtig geschlafen, wenn wir auch schlafen gehen. Vorher wird zwar geschlafen, aber nur relativ leicht, so dass man schnell wieder wach wird und gucken kann, was die Menschen so machen.

• Es kann halt sein, dass wenn sie tief schläft (was sie spätabends ja macht) dass sie dann erschrickt. Wäre sie wach, wäre es vermutlich nicht komisch und sie würde mit mir beim geschlossenen Fenster auf dem Arm rausschauen neugierig. :ka:

Sicher, dass sie tief und fest schläft, wenn ihr wach bleibt? Hier wird erst richtig geschlafen, wenn wir auch schlafen gehen. Vorher wird zwar geschlafen, aber nur relativ leicht, so dass man schnell wieder wach wird und gucken kann, was die Menschen so machen.

klar, wenn ich herumgehe, dann schaut sie auch mal und hebt den Kopf. Wenn ich aber da am Sofa liege und Tv ist aufgedreht, höre ich sie gerade leise schnarchen und vorher hat sie im Traum gebellt xD

• Ja, ich verstehe dass viele Tiere Angst haben. Ja, auch meine sind unruhig und haben Stress. Bestimmt nicht zu vergleichen mit einigen Exemplaren hier. Für die tut es mir auch sehr Leid. Aber im Grunde finde ich es blöd die Sache immer nur von dem Standpunkt aus zu sehen der einen selbst betrifft. Ich leide mit meinem Hund. Punkt. Dass man aber seinem Hobby noch fröhnen darf und es dem Hund die meiste Zeit auch sehr gut geht. Dem gegenüber steht halt jemand der seine Leidenschaft eh schon nur an wenigen Tagen ausleben durfte. Genau wie verantwortungsvolle Hundehalter treffen die Regelungen eh immer nur die eh auch schon vorher zumindest halbanständig waren. (Hund erzogen und unter Kontrolle statt gemeingefährliche Bestie und beim Feuerwerk-Fanatiker gibt's genug Abstand, Eimer Wasser dabei falls die Batterie brennt...)

Wenn meine Leidenschaft massiv umweltschädich wäre, dazu noch jedes Jahr für überfüllte Notaufnahmen sorgen würde und Notärzte und ihre Assistenzen in den Rettungswagen nicht mehr wissen, wohin sie zuerst fahren müssen, wildlebende Tiere jedes Jahr Todesänste ausstehen müssen... Ja, dann würd ich mir überlegen, ob ich mir ne andere Leidenschaft suchen kann.

So ein Bullshit. Sorry, wenn das jetzt schon 100fach gesagt wurde. Ich hab mich so sehr aufgeregt, dass ich nicht erstmal noch 5 Seiten durchlesen konnte bis ich das kommentiere. :omg:

• ich bin auch sehr erleichtert über den Entschluss.

Es wird seit vielen Jahren das erste Mal sein, dass mein lieber Bela bei uns sein kann. Er war in den letzen Jahren immer ausquartiert bei Gammur weil bei uns im Ort so viel geknallt wird, vor allem in unserer Straße (wir sind quasi ein Dorf am Rand der Vorstadt) und man das trotz Außenröllläden so krass laut hört, dass mein Hund völlig durchgedreht ist. Er war bei seinen Hundefreunden immer gut aufgehoben und er ist sehr gerne dort, aber ich hab ihn auch gerne bei mir und daher freue ich mich und hoffe, es gibt nicht doch noch ein böses Erwachen (ich traue meiner Nachbarschaft nicht so...).

Für mich ist diese Knallerei vollkommen indiskutabel. Eine fürchterliche Umweltsauerei, all die leidenden Tiere... Nee, es wird höchste Zeit, dass das abgeschafft wird. Zwar denke ich nicht, dass nächstes Jahr so gehandhabt wird wie dieses Jahr (vorausgesetzt, die Pandemie ist bis dahin im Griff), aber man darf ja hoffen. Man muss auch einfach mal merken, wann etwas nicht mehr zeitgemäß ist, das weit mehr Nachteile hat und volkswirschaftlichen Schaden anrichtet hat als dass es Vorteile hat (keine Ahnung, da fallen mir grad keine ein).

Und Leidenschaft/Hobby, wenn ich das schon höre. Umwelt, Tiere und Menschen LEIDEN unter dem Hobby einiger, die sich selber gerne die Hände abfackeln und andere in Gefahr bringen. Großartig. Das Argument ist fast so gut wie "Tradition/Brauchtum". Gääähn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!