Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Im Ohr? Hab ich noch nie gehört
Ach den Eierlikör kann man zur Not auch selber trinken ne ( ich mag das Zeug allerdings nicht).
Wieso eigentlich Eierlikör? Gibt doch genug andere alkoholische Getränke
Auch gut, ich google Eierlikör ( weil ich schauen wollte ob es da auch gang kleine Flaschen gibt), und angezeigt wird mir : Eierlikör-Jägermeister Shot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso eigentlich Eierlikör?
das habe ich mich auch gefragt und weiß es nicht genau. Habe den aber 2019 dann mal in winzigen, vom Löffel zu leckenden Portiönchen verabreicht bei meinen schon ängstlichen Hunden- gemocht haben sie den nicht-, aber es half. Sie verdösten den verd. Lärm überwiegend.
-
Im Ohr? Hab ich noch nie gehört
Ach den Eierlikör kann man zur Not auch selber trinken ne ( ich mag das Zeug allerdings nicht).
Wieso eigentlich Eierlikör? Gibt doch genug andere alkoholische Getränke
Auch gut, ich google Eierlikör ( weil ich schauen wollte ob es da auch gang kleine Flaschen gibt), und angezeigt wird mir : Eierlikör-Jägermeister Shot
Ja die Bachblüten werden auch über Haut aufgenommen und im Ohr ist halt nackte Haut. Zumindest bei meinen verstorbenen Katzen. Ich wollte ihr die nicht verabreichen weil ich nicht wusste ob sie Magen Darm mäßig sie verträgt. Den Tipp hab ich i Internet gelesen.
Habe um 13 Uhr, 20 Uhr und 23 Uhr die Öhrchen eingerieben. Und ja wir spielten Monopoly und so am Wohnzimmer Tisch und Madame Katze blieb gechillt neben mir liegen und rührte kaum ein Ohr . Früher ist sie zumindest um Mitternacht hektischer herumgelaufen. Das war null. Echt super! Bei ihr wurde 2 Monate vorher eine starke Herzkrankheit inkl Wasser in der Lunge festgestellt mit 17 Jahren. Ich wollte zu Silvester kein Risiko eingehen.
Könnte mir vorstellen dass Eierlikör wegen dem süßen Geschmack lieber genommen wird als Wein etc. -
Eierlikör wegen dem süßen Geschmack lieber genommen wird als Wein etc.
Das wird es sein, Wein ja absurd, manche geben Bier...die Hunde kommen damit irgendwie durch die Nacht- und wir Menschen trinken ihn nicht.
Hauptsache, man fängt mit dem Böllerkram nicht schon Mittags an und dann am nächsten Morgen grad weiter- hier ist Belgien nah und da werden die Fans sich wohl eindecken.
ich hoffe in diesem Jahr besonders auf etwas Rücksichtnahme.
-
Also kann ich ihr theoretisch auch Bier geben wenn sie Eierlikör nicht nimmt?
Ich hab noch Rescue Tropfen da, allerdings haben die ihr MHD überschritten. Da bin ich mir etwas unsicher.
Dass ich das mit den Ohren nicht schon vorher gewusst hab... Für die Omi wäre das prima ( die ist übrigens Neujahr 2006 geboren und ich vermute stark dass dieses Silvester/dieser Geburtstag ihr letzter sein wird. Aber sie wird nix brauchen, sie hört fast nix mehr).
Susi hatte früher vor Silvester zB keine Angst, aber sie hat es unfassbar aufgeregt so dass sie jeden Knall kommentieren musste bis sie heiser war...
-
-
Also kann ich ihr theoretisch auch Bier geben wenn sie Eierlikör nicht nimmt?
Kann ich Dir nicht sagen, ich las das nur mal. Gibt aber sicher Quellen, bei dem TA Rückert zB, der wird oft zitiert.
-
Eierlikör nur wegen dem Ei, damit die Hunde es nehmen. Viele mögen den Geschmack. Bei Cara war das nicht der Fall, da mußte ich ordentlich Joghurt zugegeben. damit sie es gefressen hat.
Wirken tut natürlich nur der Alkohol und nicht das Ei. Da die handelsüblichen Eierliköre genormt sind, was den Alkoholgehalt betrifft, läßt sich das Zeug auch gut dosieren.
Hier nochmal der Link zum Tierarzt:
(Dosierungsangabe im unteren Teil des Artikels:)
https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20577
Bei Cara habe ich es letztes Jahr zum erstenmal angewendet. Früher hat Sylvester ihr nichts ausgemacht, aber mit dem Alter wurde sie empfindlicher und hatte Stress mit Zittern und Hecheln. Die Wirkung des Eierlikörs war überzeugend: Sie sprang aufs Sofa und lag dort entspannt dösend.
Dagmar & Cara
(Als Hanoveranerin müßte Cara ja eigentlich das Nationalgetränk Lüttje Lage trinken - Bier mit Schnaps auf einmal gekippt - aber ich werde ihr vorsichtshalber doch lieber nur einen damenhaften Süßlikör kredenzen.)
Dagmar & Cara
-
Niedersachsens Landesregierung will auch das Abbrennen von Feuerwerk verbieten
Wenn sie das wirklich durchziehen....
-
Ich habe es für unseren Kreis auch angeregt. Mal sehen was daraus wird. Bekam gestern per Mail die Antwort, daß mein Vorschlag heute in den Krisenstab gegeben wird.
-
Das Perverse ist, dass im gesamten Ortsgebiet Wien Feuerwerk, Böller etc seit Jahren verboten sind, wenn sie nicht direkt von der Stadt veranstaltet oder genehmigt werden.
Tjoa. Hat hier in der Großstadt keine Sau interessiert. Es wurde überall viel geschossen. Massen an Müll. Am 01.01 richtige Nebelschwaden, von dem ganzen Feinstaub.
Wurde von der Polizei oder so nie kontrolliert und geahndet.
Da es die Raketen seit 1 oder 2 Wochen bei Aldi gibt, sehe ich hier keine Chance auf weniger Lärm oder Müll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!