Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich auf alle Fälle gestern mit Sileo für Mila und Sedarom für beide eingedeckt (Abby findet das zwar auch blöde, aber hat nur etwas Angst, keine Todespanik wie Mila). Habe zwar das Glück, daß sich hier auf dem Dorf die Knallerei wirklich in der Regel nur auf den 31.12. ab späten Nachmittag beschränkt und nicht schon Tage vorher wie in vielen Städten. Aber so lange es nicht komplett verboten wird, werden sicherlich einige böllern. Wenn ich es nicht brauche freue ich mich, aber wenn bin ich gerüstet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das mit dem Eierlikör ist nur des Geschmacks wegen, geht auch jeder andere Likör, Bier, Wein,... Aber die Akzeptanz von Eierlikör ist bei den meisten Hunden recht hoch. Haselnuss mögen glaube ich auch viele.
Man muss dann halt nur die entsprechende Menge berechnen, je nach Alkoholgehalt.
Eine Hündin in der Nachbarschaft hatte Ende November einen blöden Böller Vorfall, die will seit dem im dunkeln gar nicht mehr raus und reagiert auch Tagsüber auf sowas wie Flaschen in den Container werfen oder Autotür knallen unsicher. Ist natürlich im Winter und mitten in der Stadt doof, wenn ab Dämmerung die Bremsen beim Hund drin sind.
Ach jeee, das ist natürlich für Hund und Halter richtig mistig. Da würde ich wohl zu etwas greifend, das langzeitentspannend wirkt, damit man da einen Fuß in die Tür bekommt, sowas verstärkt sich ja sonst ganz gerne mal.
War bei uns damals ja ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. War Dunkelheit und Park. Also sie hat es mit dem Ort verknüpft und der Dunkelheit, was es einem natürlich etwas leichter macht, als wenn Hund gar nicht mehr raus will. Wir konnten uns dann langsam rantasten. Und so im Alltag war sie wie immer.
Aktuell habe ich das Gefühl der Geruch spielt eine größere Rolle.
Aber wir regeln das jetzt eh so, das wir einfach früher gehen und wenn das noch weiter zu nimmt, gehen wir auch Nachmittags nicht mehr in den Park oder generell nicht mehr, je nachdem.
Ist mit Corona einfach blöd gerade. Eigentlich würde ich gerne früher in den Park, aber da ist der voll und man kann sich schlecht aus dem Weg gehen. Später ist schlecht, weil dann die Idioten die Dunkelheit nutzen.
Ich fürchte da bleibt nur die eine große Runde morgens und der Rest kleinere. Im Dunkeln ist für den Hund doof und im Hellen für uns. Aktuell geht's noch, aber ich schätze das wird sich mit Mittwoch dann wieder ändern.
Da gibt's eh wieder Kiezgassi, weil die Zustände im Park dann abartig sind.
-
Wir verwenden ab heute Zylkene, da es im Dunkeln auch bei uns schon ein bisschen schwierig wird mit lauten Geräuschen, außerdem haben wir auch heuer wieder jede Menge Jugendliche in der Gegend, die sind auch ohne Böller recht laut und Duna wirkt da schon schreckhaft genug.
-
Lakasha wie ist deine Hündin denn sonst so drauf?
Ares zb reagiert auf Schüsse oder einzelne Böller überhaupt nicht. Auch nicht auf Gewitter oder dergleichen.
Dem ist auch Silvester völlig egal. Der bekommt was zum Kauen, aber halt nur, weil Mia auch was bekommt. Der hat Null Angst oder Unsicherheit oder dergleichen.Als würde er die Geräusche gar nicht wahrnehmen.
Der lässt sich auch von der ängstlichen Mia absolut nicht beeindrucken.
Aber er ist auch sonst einfach ein ziemlich selbstsicherer Hund, den so schnell nix aus der Ruhe bringt.Bis jetzt (hab sie seit August) ist sie shar pei typisch stoisch ignorant. Die Böller in den letzten Tagen hat sie entweder gar nicht, oder mit interessiertem Blick zur Kenntniss genommen. Aber ohne eine Überreaktion.
Gewitter hatte wir in den letzten Monaten nicht. Unsicher wird sie höchstens bei bellenden Hunden, wenn Menschen sie bedrängen etc. aber geräuschmäßig ist sie eher unbeeindruckt.
Meine vorherige Hündin hat ihr erstes Silvester relativ gut weggesteckt. Kurz nach Neujahr passierte dann Abends eine negative Begegnung, die zu dem Zeitpunkt gar keine so große Reaktion auslöste, sondern sich erst im kommenden Silvester zeigte. Fakt war: sie wollte ab dem ersten Böller nicht mehr raus und das tagelang. Nur kurz vor´s Haus und das bei einem Streßfaktor der nicht mehr feierlich war.
Das Ganze möchte ich uns ersparen bzw. ich möchte einfach ein bisschen Input haben, welche Maßnahmen ergriffen werden könnten -
Hier wurde nun auch Ausgangsbeschränkung beschlossen und für Silvester keine Ausnahme vorgesehen.
Wenn um Mitternacht einige Leute Feuerwerk von ihren Grundstücken zünden, kann ich da gut mit leben, die werden wohl nicht stundenlang vor- und hinterher durch die Gegend böllern. Das könnte wirklich ein vergleichsweise entspanntes Silvester werden.
-
-
Niedersachsens Landesregierung will auch das Abbrennen von Feuerwerk verbieten
Wenn sie das wirklich durchziehen....
Die haben es tatsächlich durchgezogen
-
Nervpost aus dem Wartezimmer Was ist an dem Schild nur eine Person beim Tierarzt nicht zu verstehen Jetzt stehen Leute mit Vögeln bei den Temperaturen draußen in der Kälte während im Wartezimmer, wo nur 5 Leute sitzen dürfen neben mir direkt 2 Paare sind Und davon blockiert dann immer einer weiter den Wartezimmerplatz, denn in die Behandlungszimmer darf strikt nur einer während unter normalen Umständen der Platz für den nächsten Tierbesitzer frei wäre. Genauso blöd wie eben jemand, dessen Vogel in Narkose gelegt wird und zu hören bekommt, er soll in einer Stunde wieder kommen antwortet, Nö er wartet im Wartezimmer.
Das ist hier echt doof geregelt. Läuft bei meinem Hunde TA deutlich besser
-
Nervpost aus dem Wartezimmer Was ist an dem Schild nur eine Person beim Tierarzt nicht zu verstehen Jetzt stehen Leute mit Vögeln bei den Temperaturen draußen in der Kälte während im Wartezimmer, wo nur 5 Leute sitzen dürfen neben mir direkt 2 Paare sind Und davon blockiert dann immer einer weiter den Wartezimmerplatz, denn in die Behandlungszimmer darf strikt nur einer während unter normalen Umständen der Platz für den nächsten Tierbesitzer frei wäre. Genauso blöd wie eben jemand, dessen Vogel in Narkose gelegt wird und zu hören bekommt, er soll in einer Stunde wieder kommen antwortet, Nö er wartet im Wartezimmer.
Das ist hier echt doof geregelt. Läuft bei meinem Hunde TA deutlich besser
Falscher Thread? Ich wünsche den Vögelchen jedenfalls gute Besserung.
Ich bin eigentlich immer zuversichtlicher, dass es auch ohne weitere Verbote ruhig bleibt. Und wenn aus Prävention was im Haus sein sollte, dann ein kleines Fläschchen Eierlikör. Im Zweifelsfall kann man damit dann auch leckeren Kuchen backen.
-
Habe heute den Eierlikör besorgt und dazu noch 30x Zylkene, damit wir die Zeit vor und danach auch gut überstehen. Wir fangen gleich heute Abend an.
-
Falscher Thread? Ich wünsche den Vögelchen jedenfalls gute Besserung.
Ups, ja. Sollte eigentlich in den Nervt mich Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!