Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Was sind denn so eure Mittelchen die man dem Hund einflößen kann für Silvester. Eierlikör les ich ja schon ganz viel. Gibt hier einer CBD Öl Tropfen?

Wir hatten mal geschaut, ob CBD Öl Lilly besser durch „windige“ Zeiten bringt. Hier kein Effekt, obwohl wir es langfristig vorher gegeben haben.

Wenn Du es einsetzen willst, musst Du ein paar Wochen vorher anfangen.

Zylkene hatte Lilly damals vom Tierheim mit bekommen und wir haben noch ein paar Monate damit weiterbehandelt, hat aber auch keinen Unterschied gemacht, als wir es abgesetzt hatten.

Aber Lilly ist ein „echter Angsthund“, vielleicht ist das bei einem Hund anders, der nur gelegentlich spezifische Ängste hat.

• Mia gehört nach einem blöden Vorfall ja leider auch zu den Hunden mit Angst vor Silvester.

Sie wird auch dieses Jahr wieder Sileo bekommen. Damit hatte sie die letzten beiden Jahre ein sehr entspanntes Silvester ohne Panik.

Und seitdem wird sie auch draußen zunehmend wieder schussfester.

• Mir graut es vor Silvester, weil Aiko sich von Jahr zu Jahr mehr aufregt. Und dadurch, dass er so angespannt ist, stresst er unsere Emma dadurch mit. Dann hat mein Mann noch Bereitschaft - mit viel Pech sitze ich dann hier mit zwei total durchgeknallten Hunden alleine.

Ich hab eh die Vermutung dass dieses Jahr die Knallerei schlimmer wird. Erschwerend kommt hinzu, dass wir sehr nah an der niederländischen Grenze wohnen. Da dieses Jahr in den Niederlanden die Böllerei komplett verboten ist, befürchte ich, dass einige Niederländer mal eben über die Grenze kommen um hier ihr Feuerwerk zu zünden.

• Ich habe nächste Woche einen Termin mit Nala beim Tierarzt und werde da mit ihr auch gleich das Vorgehen für Whiskey absprechen.

Von den Medis letztes Jahr war ich nicht so überzeugt, mal sehen, was es dieses Jahr wird :muede:

Was hattet ihr letztes Jahr? Wenn wirklich ein Medikament nötig ist, kann ich Sileo sehr empfehlen.

Hier gab es letztes Jahr Pexion. Eigentlich ein Antiepileptikum. Hat Whiskey total enthemmt. Ihm waren alle sonst gültigen Grenzen egal, Angst/Stress hatte er trotzdem. Den Stress alleine schon, weil das häusliche zusammenleben durch die "fehlenden" Grenzen mega anstrengend war (für alle).

• Der Eierlikör steht bereit. Cbd ist auf dem Weg. Und ansonsten drücke ich alle Daumen und Zehen, dass Leipzig einfach keinen Bock auf Knallerei hat.

Letztes Jahr ging das ja über Tage.

Ich möchte keinen Trainingsrückfall ?

• Hallo,

für uns ist es das erste Silvester mit Hund in der Wohnung und unsere kleine Maus ist ohnehin recht ängstlich, auch bei lauten Geräuschen, daher graut mir ehrlich gesagt etwas vor Silvester. Mir wurde der Tipp gegeben Feuerwerksgeräusche über Youtube jetzt schon anzumachen, ganz leise und das dann langsam zu steigern, um sie daran zu gewöhnen. Gibt es zufällig noch andere Vorbereitungstipps?

Mein aktueller Plan ist mich im abgedunkelten Schlafzimmer zu verschanzen und da Musik oder so anzumachen, aber meist geht das ja wirklich über mehrere Tage:|

• Wie dosiert ihr Eierlikör? Das habe ich hier zum ersten Mal gelesen und dachte lange es wäre ein Scherz. :ops:

Von Sedarom habe ich noch gehört. Ich denke das werden wir ausprobieren. Ist ja Oves erstes Silvester, also habe ich keine Erfahrungswerte.

• Außenrollos runter wegen der bunten Effekte. TV recht laut aufgedreht ab 18 Uhr und 16 Uhr letzte "Runde". Eierlikor hab ich noch nie probiert, aber scheint ja recht gut zu funktionieren. Meine Maus ist eher draußen fertig, drinnen geht es noch mit lauten Anlagen. Früher haben wir stundenlang in der Familie Darts gespielt, dann vermischen sich die Knalltöne mit den Würfen.

Ich hasse diese Knallerei so. Man hört ja noch Tage danach was und kann ewig den Freilauf zur Sicherheit knicken.

• Was hattet ihr letztes Jahr? Wenn wirklich ein Medikament nötig ist, kann ich Sileo sehr empfehlen.

Hier gab es letztes Jahr Pexion. Eigentlich ein Antiepileptikum. Hat Whiskey total enthemmt. Ihm waren alle sonst gültigen Grenzen egal, Angst/Stress hatte er trotzdem. Den Stress alleine schon, weil das häusliche zusammenleben durch die "fehlenden" Grenzen mega anstrengend war (für alle).

Och nee, das hört sich wirklich unangenehm für alle an....

Mit Sileo war ich wirklich sehr glücklich. Hund war einfach nur entspannt und müde und hat Silvester verpennt :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!