Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Oh mein Gott Millemaus, das ist ja GROßARTIG!!! :hurra::hurra::hurra:

Richtig geil! Freut mich für euch :mrgreen-dance: Insgeheim hoffe ich ja auch, das sich hier bis Silvester auch noch was tut, aber keine Hoffnungen - keine Enttäuschungen uns so :tropf:

So, wir versuchen aktuell mal Adaptil express. Kami ist obwohl es echt ruhig ist, Nachmittags trotzdem gestresst draußen. Je nach dem ob es was kann sind wir dann dieses Jahr trotzdem bei Sileo oder Alprazolam, ich fürchte es wird Letzteres.

Letztes Jahr waren wir zu Silvester ja ungeplant in Berlin, das scheint es trotz Sileo noch verstärkt zu haben.

Waren gestern bei der TA, wir versuchen erstmal das, wenn's nicht geht, holen wir das Rezept ab, dann ist sie wenigstens die Tage vorher und nacher noch abgedeckt.

Aber Zuhause ist sie trotzdem entspannt, das ist schonmal sehr gut. Ich bete ja noch, das wir Silvester in der Pampa sind, aber falls sie die Stadt dicht machen, brauche ich auf jedenfall einen Plan B.

• :doh:

Zwar habe der Umgang mit Feuerwerkskörpern gerade in der Silvesternacht in der Vergangenheit zu zahlreichen Verletzungen geführt. Dies sei auch in diesem Jahr zu erwarten. Allerdings reduzierten diese kurzzeitig gebundenen Behandlungskapazitäten nicht die erforderlichen Kapazitäten zur Behandlung von Covid-19-Patienten.

• Ich dachte, es ginge da eher um die Anzahl der zu erwartenden Kontakte, wenn man angetrunken und enthemmt allen seinen Nachbarn zum neuen Jahr gratulieren muss.

Dachte irgendwie nicht, dass das mit den Kapazitäten in der ZNA zu tun hat. Denn die werden durch Corona tatsächlich nur sehr wenig eingebunden :mute:

• Ich hab ehrlich gesagt mit nichts Anderem gerechnet. Die Leute lieben ihre Böller viel zu sehr. Solange das Verkaufsverbot aber bestehen bleibt, wird sich die Knallerei aus Mangel an Munition hoffentlich etwas in Grenzen halten, wobei ich davon ausgehe, dass ganz viel im Internet bestellt werden wird.

Spuk ist das alles ja so ziemlich wurscht, Picard war letztes Jahr noch ganz klein und ziemlich cool, ich denke, der wird wieder cool bleiben dieses Jahr. Ein paar von den Trainingsknallerbsen habe ich noch, da werde ich zwischen den Jahren vermutlich im einsamen Feld noch mal testen, wie er reagiert, um sicher zu gehen, aber ich vermute, da wird nix sein. Wäre auch nett, nachdem ich vor Spuk zwei Silvesterpaniker hatte, weiß ich es um so mehr zu schätzen, dass diese beiden Jungs nichts erschüttern kann.

• In meiner Stadt musste die erste Notaufnahme schließen wegen Personalnot im Coronaabteil. Und dann soll Silvester stattfinden. Ich warte mal noch ab, die Zahlen könnten vielleicht den ein oder anderen zur Vernunft motivieren...

Aktuell teste ich Bettis Krachresistenz an den Großbaustellen. Eine gewagte Vorbereitung, aber im Moment funktioniert es. Zumindest vertraut sie mir halbwegs.

Ansonsten drücke ich uns gerade die Daumen. Ich weiß nicht warum ich so optimistisch bin, dass die Leute zuhause bleiben. Ich habe irgendwie Hoffnung ?

• In meiner Stadt musste die erste Notaufnahme schließen wegen Personalnot im Coronaabteil. Und dann soll Silvester stattfinden. Ich warte mal noch ab, die Zahlen könnten vielleicht den ein oder anderen zur Vernunft motivieren...

Manndarf nicht glauben, dass der Personalnotstand behoben werden würde wenn Silvester keine Patienten in der ZNA auftauchen würden. Das ZNA Personal wird nicht auf einmal in anderen Bereichen eingesetzt. In der Klinik, in der ich arbeite ist das vergleichbar damit, dass Lidl ja auch bei Personalmangel keine Mitarbeiter zu Aldi schickt. Das ist organisatorisch vollkommen getrennt und deswegen war es auch nicht so schlau das Böllerverbot damit zu begründen. So war das wohl sehr leicht zu kippen ?

Was ich allerdings bei der ganzen Sache etwas übersehen habe ist, dass anscheinend auch der VERKAUF wieder erlaubt ist. ?

Manndarf nicht glauben, dass der Personalnotstand behoben werden würde wenn Silvester keine Patienten in der ZNA auftauchen würden. Das ZNA Personal wird nicht auf einmal in anderen Bereichen eingesetzt. In der Klinik, in der ich arbeite ist das vergleichbar damit, dass Lidl ja auch bei Personalmangel keine Mitarbeiter zu Aldi schickt. Das ist organisatorisch vollkommen getrennt und deswegen war es auch nicht so schlau das Böllerverbot damit zu begründen. So war das wohl sehr leicht zu kippen ?

Was ich allerdings bei der ganzen Sache etwas übersehen habe ist, dass anscheinend auch der VERKAUF wieder erlaubt ist. ?

Hier in Sachsen gab es weder Böllerverbot noch Ausgangssperre an Silvester. Dabei explodieren hier die Zahlen. Als Begründung für das Verbot in den anderen Bundesländer war es wahrscheinlich wackelig. Aber hier passiert es jetzt schon...

Zitat

Die Notaufnahme des Robert-Koch-Klinikums in Leipzig-Grünau ist bis auf weiteres geschlossen. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bündelt das Klinikum St. Georg seine Ressourcen und setzt den Fokus auf die COVID-19 Stationen am Standort Leipzig-Eutritzsch.

Ich hoffe einfach alle bleiben Zuhause und schlafen bis zum Sommer durch. santa-hat-dog-face

• Ich hab für Mia heute jedenfalls Sileo geholt.

Die Mädels in der Praxis sind meiner Meinung, es wird weniger geknallt werden aber es wird geknallt werden.

Wenn hier aber die Raketen, Batterien und Heuler wegfallen, wird es für uns sehr viel besser.

Denn ein einfacher Böllerknall löst keine so große Panik aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!