Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Ich hoffe trotzdem inständig, das die meisten Leute das nicht tun werden.

Einem Polenböller haben wir die Panik von Kami zu verdanken. Ich hoffe wirklich, das die meisten Leute vernünftig bleiben.

Theoetisch könnte man noch "das Haus nur aus trifftigem Grund verlassen" ansetzen, aber das wird wohl nicht passieren. :muede:

• Bei uns hier dürfen Böller und Raketen nicht zwischen 31.12. ab 17.00 Uhr und 1.01. 6.00 Uhr abgefeuert werden... Da wird bestimmt durchgesoffen und dann ab 6.00 Uhr geböllert:/

• 23 Uhr 30 Gassi vorm Schlafen. Gut sichtbar und nah ging ein mega Böller hoch. Meine Mausi direkt in Panik vorgesprungen :( (Leine ist momentan eh Dauerpflicht in der Nähe von Silvester). Das war echt total scheiß Timing. Hab sie rangeangelt, mich hingehockt und sie an mich gedrückt. Leberwursttube ausgepackt und sie hat immerhin kurz geschleckt, panisch geschaut, wieder geschleckt, panisch geschaut. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass die restlichen 4 Minuten Heimweg ein Zughund nach Hause war. Aber ist ok, drinnen gabs ein Kaustück und alles wieder gut soweit.

Wieso gibt es so viele A-Löcher..., wozu brauchen Idioten Sprengstoff in den Händen, wenn sie nicht mal die einfachste Regel einhalten können (wann mans benutzen darf und wann nicht.) Hoffe diese komplett sinnlose Tradition stirbt bald aus.

• Das hatte ich hier vor ein paar Stunden auch. Da gingen gleich mehrere Böller in nicht allzu weiter Entfernung hoch eyerolling-dog-face

Lilo hat sich kurz erschrocken, dann wärs aber auch gut.

In den Nachrichten laufen aktuell auch Nachrichten zu Böllern rauf und runter.

Die gehen jetzt alle Im Ausland shoppen, verballern dürfen sie es ja eyerolling-dog-face

Begründung warum "Ja das ist die einzige Gelegenheit im Jahr in der man so viel Spaß haben kann" ( so in Etwa wird das mehrfach in den Nachrichten von den Böller Käufern gerechtfertigt).

Es grenzt nur so vor Egoismus...

• DarFay

Das gefällt mir ist für deinen letzten Satz.

Es regt sich bei mir oft ein gewisser Gedanke der Schadenfreude wenn ich jedes Jahr zu Silvester Artikel lese über weggeböllerte Hände :pfeif:

klingt böse.... ist aber so. Mir tun die Wildtiere so leid und diese ganzen in die Luft geballerten Giftstoffe ärgern mich so, dass ich dann immer sag... tja Pech gehabt

• Bei uns sind gestern auch einige Böller abends hochgegangen. Ich versteh das immer nicht, normalerweise ist doch die Vorweihnachtszeit eine ruhige besinnliche Zeit, was braucht man da Böller? Nach Weihnachten kann ich das noch irgendwie nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen...

• Hier knallts die letzte Zeit zwar auch ganz ordentlich, aber das sind echte Böller, hier wird gerade gut gejagt.

Für Ronja eh kein Thema. Lilly schlägt nach dem zweiten oder dritten Böller schon dringlich vor, den Spaziergang abzubrechen, aber reagiert noch moderat.

• Ich bin gerade froh, dass es in unserem neuen Wohngebiet nicht ansatzweise so schlimm ist wie im alten. Da hatten wir ab November alle paar Tage mal mit Böllern zu tun, je näher Silvester rückte, desto häufiger hats auch geknallt :muede:

Hier ist bisher genau nichts zu hören. Ich hoffe, das bleibt bis Silvester auch so - von mir aus können die Familien dann ihre Feuerwerke um Punkt Mitternacht in die Luft jagen... Ich bin nur gespannt, wie viele "Hilfe, unser Hund/Katze/Pferd/Elefant ist entlaufen, der war an Silvester draußen"-Beiträge dann in unserer Ortsgruppe auftauchen :lepra: Die Leute lernen das irgendwie nicht...

Über das Verbot bin ich trotzdem sehr glücklich. Von mir aus kann der ganze Kram auch komplett verboten werden, bis auf den entsprechenden Industriezweig und die Böller-Suchtis hat da doch eh keiner was von.

• Wir wurden mit dem ersten Böller beworfen. Unglaublich.

Es kam zu überraschend, um richtig zu reagieren. Betti hat es gleich mit den beiden Typen verknüpft. Von daher ging es noch bzw. ist sie aktuell eh unsicher unterwegs.

Aber Wahnsinn. Noch vor Weihnachten...

• Wir wurden mit dem ersten Böller beworfen. Unglaublich.

Es kam zu überraschend, um richtig zu reagieren. Betti hat es gleich mit den beiden Typen verknüpft. Von daher ging es noch bzw. ist sie aktuell eh unsicher unterwegs.

Aber Wahnsinn. Noch vor Weihnachten...

Onein!!!

Was für ein Sch..!!!! Auch noch beworfen!!!:rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!