Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Ja :muede:

    Hatten wir auch schon letztes Jahr aus einem Fenster heraus.

    Von daher ist das immer eine besonders spannende Zeit im Jahr..

  • Eigentlich müsste man das anzeigen :rotekarte:

    Wird nur praktisch nicht gehen.

    Menschen sind SO SO Dämlich! :fluchen:


    Das ist übrigens auch der Grund warum ich an Silvester allgemein ungern draußen bin. Ich war zweimal ohne Hund und mit anderen Leuten Silvester in der Stadt feiern.

    Stadt 1 sind die Raketen diew Straßen hoch und runter geflogen! Da war man dauernd auf Achse vor den Raketen und Böllern weg zu springen :shocked:

    Stadt 2 war ich die Einzige die sich nicht verletzt hat.

    Einer hat sogar nen Böller gegen den Kopf bekommen...

    Eine Andere ist in eine Scherbe gefallen und hat fast nen Finger verloren...

    Aber so oder so is es am Ende immer ein Spießrutenlauf:muede: Ich finds nicht nett. Dann lieber gemütlich den Countdown im Fernsehen schauen ( wenn man wirklich nur in der Innenstadt geordnet Raketen in die Luft schießt Find ich das absolut in Ordnung, aber alles Andere ist eine Katastrophe), zusammen mit dem Hunde Tier, und einem Gläschen Sekt in der Hand... Mehr Böller als ein Korken gibt's hier nicht |)


    Ich versteh es nicht... Der scheiß wird ja nicht verboten um die Leute zu ärgern und ihnen scheinbar den Sinn ihres verpufften Schädels zu klauen. Sondern damit die Krankenhäuser mit vor Blödheit verletzten nicht überlaufen werden!

    Siehe oben genanntes Beispiel - das letzte Silvester fest endete für 2 Leute im Krankenhaus. 2 von 5. Da kann man sich mal ausrechnen wie viel so ein Krankenhaus zu tun hat, wenn bereits 50 Leute es übertreiben. :ugly:

    Gott - ich glaube nicht an dich - aber etwas mehr Hirn auf der Welt wäre nett :gott:

  • Hier knallt es seit ein paar Tagen immer wieder nach Einbruch der Dunkelheit. :muede:

    Gerade eben auch wieder. Gott sei Dank so weit weg, dass Whiskey es nicht gehört hat.

  • Oh Gott, wie schrecklich ihr Armen! Da fällt einem einfach nix mehr ein :(:(:(


    ***


    Ich habe gerade ne neue Taktik. Ich geh jetzt spätestens 15.00Uhr in den Park, es ist noch hell und der Park ist voll mit Familien mit ihren kleinen Kindern (Lockdown halt :hust:). Da wird im Park nicht gebölltert, höchstens in der Ferne irgendwo anders nur ganz dumpf zu hören. Das geht und wir schlengeln uns dann über die Wiesen und unbelebteren Wege, weil Massenauflauf ist in diesen Zeiten natürlich auch nicht gut, aber ich trag eh Maske.


    Viele Kinder haben auch Angst vor Böllern und da kommen die elterlichen Schutzinstikte raus. Der Lärm nervt mich, ich finds auch nicht wirklich entspannend, zwischen dem ganzen Gekreische, ABER der Hund dreht nicht durch, da beiße ich in den sauren Apfel.


    Wenn's so bleibt kommen wir um's Alprazolam vielleicht doch rum.


    Die verlassen 16.00Uhr mit dem Dunkelwerden den Park, wir auch und mit der Dunkelheit kommen die Idioten raus, aber da sind wir wieder daheim.

  • Bei mir in der Gegend war es immer ruhig bis 1-2 Tage vor Silvester. Dieses Jahr fängt es seit ein paar Tagen schon an. :verzweifelt:

    Was mich dazu bringt zu glauben, dass die Böllerei dieses Jahr noch schlimmer wird als zuvor.

  • Ja :muede:

    Hatten wir auch schon letztes Jahr aus einem Fenster heraus.

    Von daher ist das immer eine besonders spannende Zeit im Jahr..

    Aus einem Fenster ist ja eher "praktisch". Da hat die Polizei über die Adresse sofort die Übeltäter.

    Ich glaube nicht, dass bei einer solchen Anzeige etwas rauskommt. Erstes gabs keine weiteren Zeugen. Zweitens kam der Böller aus dem ersten Stock. Die Person konnte ich da nicht erkennen. Von daher kann man immer behaupten war vielleicht ein Kumpel oder der Bruder oder oder. Bei Verletzungen ist das wahrscheinlich etwas anderes.


    Mir ist das vorher noch in keiner anderen Stadt passiert. Und dann habe ich ja eh schon den problematischen Hund. Wenn die Polizei nicht währenddessen direkt daneben steht, nix verletzt wurde, lege ich mich nicht an.


    Die beiden jungen Männer von gestern würde ich auch nicht zusammenschreien. Die Gefahr, dass das eskaliert und ich da alleine denen gegenüber stehe, ist da einfach zu groß.


    Von daher hoffe ich einfach für dieses Jahr unsere Knallerattacke hinter uns zu haben.

    Selbst wenn ich je wieder einen Hund besitze, der ohne Leine laufen könnte, wäre ab 15.12. bei mir immer Leinenzwang. Außer man ist wirklich am Ende der Welt.


    Jetzt hoffe ich einfach Betti kommt durch die Knallereitage. Ich will keine Rückschritte wegen so einem Unsinn. ✊✊

  • Ich drück dir echt die Daumen und hoffe dasselbe für uns.?

  • Hier knallte es eben zum ersten Mal. Kein Hund hat reagiert. Picard ist auch mit Schmollen beschäftigt, weil ich ihn gebadet habe. Sollte ich zum Jahreswechsel vielleicht auch machen? :p


    Senta hatte draußen Panik, nachdem uns ein Arsch nen Völker hinterhergelaufen hatte, zum Glück war sie drinnen entspannt. Eine Urlaubshündin hatte solche Angst, dass sie tagelang immer 24 Stunden eingehalten hat. Die konnt ich raus tragen, auf die Wiese stellen, keine Chance.

  • Whiskey ist mittlerweile schon wieder geräuschempfindlicher. Geräusche, die er nicht sofort zuordnen kann (z.B. die leise träumende Nala im Flur, die Waschmaschine usw.), lassen ihn schon nervös werden. :tropf:


    Hier wird es dementsprechend das Medikament ab Heiligabend geben. Ich hatte ja überlegt, ob das nötig ist, aber so ist klar, dass es wohl doch besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!