Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Bei uns hat Eierlikör sehr gut funktioniert. Die Maus hat rumgedöst.
Man muss das nur mit den Pippirunden timen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sedarom ist kein Medikament, sondern nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält essentielle Aminosäuren (L-Tryptophan, L-Theanin // glaube ich ?) die deinem Hund nur dann etwas bringen, wenn er einen Mangel daran hat. Es ist meines Wissens nach aber nicht möglich, ein Mangel daran nachzuweisen, weil es für jedes Lebewesen einen anderen Richtwert für diese Aminoäuren gibt. Du kannst es ausprobieren, solltest allerdings möglichst bald damit anfangen. Es braucht eine gewisse Weile, bis es überhaupt wirken kann.
Zum Eierlikör:
Wie soll der Eierlikör bzw. der Alkohol dosiert werden? Ich gebe hier (ohne Gewähr, Anwendung auf eigene Verantwortung!) mal eine leicht verständliche Anleitung:
Gewicht des Hundes bis 25 kg:
Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes von 26 kg bis 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,3 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Gewicht des Hundes ab 50 kg:
Körpergewicht in kg x 0,2 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.
Die Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.
Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.
Diese Anleitung bzw. Empfehlung beruht auf Erfahrungswerten und stellt keine tiermedizinische Dosierungsanleitung dar. Mit maximal 0,4 g Alkohol pro kg Körpergewicht bleiben wir aber meilenweit von dem Bereich entfernt, in dem Gesundheitsgefahren vorstellbar wären.
-
Mit Sileo war ich wirklich sehr glücklich. Hund war einfach nur entspannt und müde und hat Silvester verpennt
Ich bin bei Mia auch sehr zufrieden damit.
Sie ist entspannt und hat keine Angst oder gar Panik.
Wobei sie auf mich gar nicht besonders müde gewirkt hat.
einfach so, wie an jedem anderen Abend auch..
Sie hat sogar um Mitternacht Tricks gemacht, zur Ablenkung.
-
wir sind dann auch wieder im Thread dabei
Mia wird wieder Sileo bekommen.
Gerüchteweise sollen Aldi und Lidl wohl überlegen, kein Feuerwerk zu verkaufen sagte mir heute eine Mitarbeiterin. Aber spruchreif ist das noch nicht, denn die Ware liegt schon im Zentrallager.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier deutlich weniger Feuerwerk sein wird.
-
Bei uns knallt es schon jetzt hie und da, besonders während der Abendrunden. Trotz Lockdown! Wir werden wohl mit Zylkene die Zeit davor und danach ein bisschen abfedern und an Silvester mit Eierlikör arbeiten.
-
-
Mit Sileo war ich wirklich sehr glücklich. Hund war einfach nur entspannt und müde und hat Silvester verpennt
Ich bin bei Mia auch sehr zufrieden damit.
Sie ist entspannt und hat keine Angst oder gar Panik.
Wobei sie auf mich gar nicht besonders müde gewirkt hat.
einfach so, wie an jedem anderen Abend auch..
Sie hat sogar um Mitternacht Tricks gemacht, zur Ablenkung.
Wahrscheinlich war die Müdigkeit auch eher dem extrem großen Spaziergang mit Hundefreunden geschuldet, den wir letztes Silvester noch unternommen haben.
Auf jeden Fall hat auspowern + Sileo das entspannteste Silverster in 8 Jahren gezaubert
-
Hier war letztes Jahr nicht sooooo viel Feuerwerk, zum Glück (da hat der Umzug auf jeden Fall schonmal geholfen...). Hat aber dennoch für eine durchhechelte Nacht gesorgt. Dieses Jahr haben wir Hoffnung, da der Neuzugang Silvester bisher immer sehr ruhig durchschlafen hat (hatten sie früher schon leihweise mal über Silvester bei uns) und beim letzten Mal hat sich das auch beruhigend auf Willi ausgewirkt.
Dazu wird es Eierlikör wieder geben (die Dosis höher als letztes Jahr) und ich werde mich diesmal hoffentlich durchsetzen und die Rolläaden runtermachen dürfen. Gar nicht wegen dem Licht, sondern das sollte die Knallerei etwas abdämpfen. An sich würde Willi wohl am liebsten draussen im Garten unter einem Busch kauern. Aber das ist nunmal leider nicht möglich.
-
wir sind dann auch wieder im Thread dabei
Mia wird wieder Sileo bekommen.
Gerüchteweise sollen Aldi und Lidl wohl überlegen, kein Feuerwerk zu verkaufen sagte mir heute eine Mitarbeiterin. Aber spruchreif ist das noch nicht, denn die Ware liegt schon im Zentrallager.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier deutlich weniger Feuerwerk sein wird.
Habt ihr schon Erfahrungen damit? Des Pudels TA hat uns das auch geschickt und ich habe große Hoffnungen. Unser Kleiner wurde letztes Jahr so derart von einer extrem frühzeitigen Rakete direkt über uns traumatisiert... ich bin immer noch stinksauer deswegen.
Muss nicht erwähnen, dass ich für ein Knallverbot wäre... :zuhause:
-
Ich wünsche mir allein wegen der Wildtiere seit Jahren Starkregen zu Silvester Aber leider war das noch nie .
sedarom hab ich hier dem Hibbel gegeben. Hat keinerlei Effekt. Zylkene gebe ich hier gerade seit 3 Wochen und sie ist Merklich entspannter.
Also wenn, probiere eher Zylkene. Musst aber jetzt dann schon starten - 2 bis 3 Wochen Vorlaufzeit!
Wir geben Alana aber nicht die 75mg sondern die 225mg. Eine Kapsel am Tag.
allaboutalena gibts Qualitätsunterschiede beim Eierlikör? Habe keinen und werde extra einen kaufen, damit wir notfalls gerüstet sind.
Auf der Strasse sind ihr Böller egal. In der Wohnung könnte ich mir schon vorstellen, dass es sie stresst, sie mag auch keine Auto Alarmanlagen, die angehen und die man in der Wohnung hört.
-
gibts Qualitätsunterschiede beim Eierlikör?
Hauptsache Alkohol, Eierlikör ist nur was, was die meisten Hunde freiwillig schlabbern.
Nachdem ich sämtliche Ergänzungsfutter und Co durch habe und Alprazolam letztes Jahr überhaupt nichts gebracht hat, wird dieses Jahr auch Sileo probiert.
Leider geht hier auch das Geballer so langsam los, das wird wirklich jedes Jahr heftiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!