Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Bilanz bisher: Seit kurz vor 6 wollte der Whippet zitternd ganz dringend "Mami, Arm?" , bisher 5mal jeweils so 20 Minuten.

Dann gehts ihm auch immer wieder relativ gut, er ist zwar sehr angespannt, legt sich aber von selber hin. Wirklich ruhen tut er nicht, aber immerhin hält sich alles bisher in wunderbaren Grenzen. Auch die Knallerei. Immer mal wieder gehen welche hoch, aber mit genug Pausen dazwischen. Wenn es so bleiben würde....

Er frisst noch, wenn auch zögerlich und um 22 Uhr waren wir das letztemal draußen. Das nächstemal gibts dann irgendwann morgen mittag oder nachmittag, je nachdem was die Hunde sagen.

Ich bin so müde... Die Hunde eigentlich auch. Aber schlafen gehen is nicht.

Die fahren hier doch echt mitm Auto die Straßen lang und werfen Böller ausm Auto raus! Wie bescheuert muss man denn bitte sein?

Und da ich ahne das die Leute ja doch alles Vollidioten sind kriegt der Whippet gleich um 23 Uhr die volle Dosis. Damit sind wir dann bei 3 Tabletten, dabei hatte ich doch so gehofft das wir dieses Jahr weniger brauchen!

(Wobei ich noch abwäge ob 1 nicht vielleicht doch reicht... Ach ich weiß nicht. Werd ich dann einfach spontan entscheiden)

• Dino hat die zweite Dosis Likör intus und die Mädels haben jetzt auch was bekommen, aber eher aus Anstand.

Masha ist nach wie vor eher unbeeindruckt, Bonny möchte nach wie vor nicht zum Pieseln raus. Für die Nacht lass ich sie auch in Ruhe.

Irgendein Vollspaten hat grad auf Höhe unseres Hauses oder sogar in unserer Einfahrt mit Böllern geworfen, da musste Masha dann auch mal bellen :fear: Jetzt liegt sie aber wieder recht entspannt aufm Sofa rum.

Gott, ich hasse diese Böllerscheisse...

Ich hoffe, dass die zweite Likördosis bei Dino schnell Wirkung zeigt. Letztes Jahr war er so schön entspannt mit Likör intus... vielleicht gibt's nächstes Jahr dann doch Sileo.

• bisher merkt man nix davon...

Hast du's auch hinten in die Lefze gemacht, wenn's abgeschluckt wird, bringt es nichts.

Hier böllert es jetzt auch, aber 10000000x besser als in Berlin.

Waren gerade das letzte mal draußen, sie hat sich komplett entleert und dann wieder rein.

Aktuell :party:

Es frisst!!! Und noch kein Sileo im Tier, also es geht wirklich.

Und vor dem letzten Löseausgang

Zwischendrin war sie etwas gestresst, konnte sich aber selber runterregeln.

Bei uns daheim, soll's seit 18.00 Uhr laut sein, eine Freundin wohnt quasi in unserer Straße. Bin so froh, das wir die Möglichkeit hatten hier her zu kommen.

• Die Hunden ist das Feuerwerk zwar egal bzw schauen sie gerne zu, die armen Kaninchen sind ziemlch fertig mit der Welt, seit die netten Nachbarn direkt neben dem Gehege Rakten schießen mussten :fear:

Ich hab zwar alle Tipps befolgt (Futter ohne Ende, zusätzliche Rückzugsmöglichkeiten und wies schlimm wurde hab ich auch noch eine Flugbox mit Decken drüber reingestellt), aber ich glaub, nächstes Jahr setz ich sie einfach alle in die Flugbox und stell die in den Keller, das ist glaub ich trotz Platzmangel und ungewohnter Umgebung weniger stressig :verzweifelt:

• Hier ist zum Glück auch alles (noch) entspannt. :applaus:

?key=b46a0567fe1482f00d82d798aef1dae33e76dd4d5bea1c79109a8a175ad4dd37-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQwMjE0NzUwdXYuanBnP3JhbmQ9MTYwOTQyNDY4Mg%3D%3D

Es ist ja unser erstes Silvester mit Laika, aber sie ist genauso tiefenentspannt wie Alani. :herzen1:

Aber auch mit Liam ist es kein Vergleich zu den letzten Jahren. Ich hatte die Hoffnung auf ein ruhiges Silvester ja schon aufgegeben, nachdem hier die letzten Tage schon öfter mal geböllert wurde. Bin aber echt positiv überrascht. Waren nachmittags noch eine große Runde, wo man in der Ferne 2x einen Knall hörte. Liam guckte zwar ängstlich, blieb aber ansprechbar und verfiel nicht in Panik.

Seitdem ist es hier echt verdammt ruhig, das hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt wie es um Mitternacht aussieht. Liam liegt die meiste Zeit ganz entspannt mitten im Wohnzimmer und döst, kein Hecheln, kein panisches hin- und her Gerenne, keine ängstlichen Blicke nach draußen, kein zittern, sabbern...so entspannt. Hach, wenn es doch jedes Jahr so wäre. :gott:

• Hier schmeißen sie jetzt auch Kracher, dem Chilly ist es komplett wurscht, Bonnie findet es diesmal ein wenig unheimlich, läßt sich aber trösten, wenn ich mit ihr auf dem Boden liege und sie im Arm habe. Also liegen wir zu dritt auf dem Boden und ich würd am liebsten ins Bett ich bin totmüde .

Wenn um Mitternacht die Böllerei losgeht (ich vermute, die Leute werden doch ziemlich rumböllern), werde ich wieder die Quietschebälle zücken und mit den beiden spielen.

Bonnie pennt jetzt erst mal auch unter dem PCTisch

• Update bei uns: Nach wie vor ist es relativ ruhig, aber so langsam hört man vereinzelt mal was. Shanti bekommt gleich ihre letzte Dosis Eierlikör, zur Vorsicht. Im Moment schläft sie friedlich. Ich hoffe das es so bleibt. Bis jetzt ist es das entspannteste Silvester, das wie seit langem hatten.

82094a842.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!