Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Bei uns böllert es ziemlich ununterbrochen, Duna hat eineinhalb Löffel Eierlikör (ich zwei Gläschen) und wir sind entspannt. Ein Kauknochen sorgt hier gerade für nette Ablenkung.

• Bei uns war nun von 20-21 Uhr viel Knallerei und nun ist wieder sehr ruhig. Keine Ahnung ob es an der nächtlichen Ausgangssperre in Bayern liegt und vermutlich das auch viele keine Knallzeug mehr. haben. Bin nun echt gespannt ob viel zu Mitternacht noch kommt.

Hat wer aus Bayern bis jetzt ähnliche Erfahrung gemacht?

• Ich hab einfach irgendeine kleine Flasche aus dem Supermarkt gekauft.

Danke dir! Und wieviel gibst da? (Sorry für die Fragerei, damit hatte ich es noch nicht zu tun)

Ich halte mich auch an die genannte Formel vom Rückert :)

Meine Hündin wiegt etwa 18,5 Kilo, der Likör hat 20 %. Laut Rechnung komm ich auf 39 ml die sie bekommen darf. Übersetzt in Löffeln wäre das etwa zwei EL und ein TL.

Gleich bekommt sie EL 2, und wenn das nicht reichen sollte, kommt noch ein TL hinterher. Aktuell ist es ruhig, und sie schläft erstmal.

• Hat wer aus Bayern bis jetzt ähnliche Erfahrung gemacht?

also hier in München wird stellenweise ziemlich geballert

• Hat wer aus Bayern bis jetzt ähnliche Erfahrung gemacht?

also hier in München wird stellenweise ziemlich geballert

Okai, ich wohne in einem 1800 Seelendorf., hier ist echt seit 21 Uhr mega ruhig. Waren gerade noch mal draußen mit beiden, Jumpy extra gesichert - nicht einen Böller oder so gehört in 15min.

• Ich bin überrascht, wie heftig und pausenlos hier seit dem Dunkelwerden geböllert wird, aber es hat natürlich auch irgendwie Logik: Wenn man schon nicht auf Partys gehen kann ,dann eben raus und knallen.

Ich hab gerade noch ein Espressotässchen Bier nachgeschenkt, der Hund ist jetzt relativ gleichgültig, und ich hoffe, wir kommen halbwegs übers Finale. Aber einen ruhigen Silvester hatte ich mir wirklich ganz anders vorgestellt.

• Tilde war gerade nochmal, angeleint, zum Pieseln vor der Tür und hat anschließend, prophylaktisch, ihren Eierlikör bekommen und ich gönne mir einen Himbeerlime.

Bis jetzt habe ich insgesamt nur 3 Böller gehört. Hoffentlich bleibt es so ruhig.

• Die Hunde waren grade noch mal draußen zum Lösen. Vereinzelt hat man in Entfernung Böller gehört, aber Mia hat sich nicht dran gestört.

Jetzt gab es dann noch mal die volle Dosis Sileo und ich hoffe wir sind jetzt für den Jahreswechsel gewappnet.

• also hier in München wird stellenweise ziemlich geballert

Okai, ich wohne in einem 1800 Seelendorf., hier ist echt seit 21 Uhr mega ruhig. Waren gerade noch mal draußen mit beiden, Jumpy extra gesichert - nicht einen Böller oder so gehört in 15min.

Also hier (Oberbayern Dorf) auch, vor 21 Uhr waren einige Knallereien und Party draußen bei den Nachbarn, seit dem ziemlich ruhig, nur ein zwei Böller seitdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!