Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Wir lesen hier auch wieder mit... am Montag habe ich mir von der TÄ wieder Sileo mitgeben lassen.
Diesmal aber 3 Tuben, denn 2 waren die Maximaldosis für einen Tag für die Große und ich hätte mir am 01. Januar noch eine weitere gewünscht, weil das Geballer natürlich weitergeht, wenn die Kinder am Nachmittag in den Böllerresten noch nach Anzündbarem suchen .
Mit Sileo war die Große komplett ausgeknockt und hat den Schlaf der
BetüdeltenSedierten geschlafen... Eierlikör hatten wir 2018 probiert, hat aber nichts gebracht, obwohl sie ganz schön was intus hatte (Maximaldosis nach Rückert).Ich hoffe, wir (und ihr alle natürlich) kommen wieder so gut durch diese 2 Tage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrungswerte zu Zylkene vs. Adaptil?
-
Hilft bei meinen Hunden beides nicht
-
Ja mit beiden, Amy hat beides geholfen natürlich sind beide Sachen kein Wundermittel, aber Amy ist mit Zylkene etwas entspannter und mit Adaptil zusammen sogar noch mehr .
-
und hat den Schlaf der Betüdelten Sedierten
Aber Sileo sediert doch explizit nicht
-
-
Ich weiß halt gar nicht wie es wird. Erstes Silvester. Hund gehört nicht zu der schreckhaften Sorte. Aber ich bin durch meine sich panisch übergebende und zitternde Katze so vorgeschädigt.
-
Ich weiß halt gar nicht wie es wird. Erstes Silvester. Hund gehört nicht zu der schreckhaften Sorte. Aber ich bin durch meine sich panisch übergebende und zitternde Katze so vorgeschädigt.
Ich würde dir empfehlen, dich für eine Sache zu entscheiden, die du langfristig (also am besten ab Anfang Dezember) gibst und für eine Notfallmaßnahme. Bei letzterer würde ich stark zu Eierlikör tendieren.
Außerdem vll mal mit dem TA schnacken, dass du dir kurzfristig Sileo o.ä. raus holen kannst, sollte dein Hund im Vorfeld bereits extrem panisch reagieren. Es wird ja idR schon vor Silvester geknallt.
-
Ich würde dir empfehlen, dich für eine Sache zu entscheiden, die du langfristig (also am besten ab Anfang Dezember) gibst und für eine Notfallmaßnahme. Bei letzterer würde ich stark zu Eierlikör tendieren.
Außerdem vll mal mit dem TA schnacken, dass du dir kurzfristig Sileo o.ä. raus holen kannst, sollte dein Hund im Vorfeld bereits extrem panisch reagieren. Es wird ja idR schon vor Silvester geknallt.
Danke dir, das ist ein guter Plan.
-
Je mehr ich lese, wie panisch manche Tiere reagieren - ob Haus- oder Wildtiere - desto wütender bin ich, dass weiterhin geknallt werden darf. Im Zeitalter, wo Klima etc. in aller Munde ist und dann sowas. Total rückständige Geldverschwendung mit Feinstaubbelastung und Tierqual.
Du sagst es. Silvester ist die Feinstaubbelastung so hoch, dass der Autoverkehr ein Jahr quasi feinstaubfrei fährt.
Rescue Tropfen für Tiere haben bei meiner mittlerweile verstorbenen Katze sehr gut geholfen. Wie sie jünger und gesund war, war sie nie panisch aber zum Höhepunkt Mitternacht war sie schon sehr Unruhig. Also dann ihre schwere Herzkrankheit diagnostiziert wurde (inkl Wasser in der Lunge) haben wir ihr zu Silvester die Rescue Tropfen in die Ohrmuschel einmassiert!! Nur am Silvestertag , begonnen habe ich um 13 Uhr. Dann um 18 Uhr und um 23 Uhr. Sie war tiefenentspannt und hat neben mir geschlafen. Vielleicht probiere ich es mal bei Alana dieses Jahr.
-
und hat den Schlaf der Betüdelten Sedierten
Aber Sileo sediert doch explizit nicht
Keine Ahnung, unser Hund war zumindest sehr, sehr schläfrig. Und ich war einfach nur froh, dass sie nicht wie das Jahr davor zitternd und hechelnd und sabbernd mit leerem Blick unter der Treppe gesessen ist, sondern bei Einsetzen der Wirkung sich im Wohnzimmer hat hinfallen lassen und wirklich weg war.
Ließ die Wirkung nach, stand sie auf und begann hin und her zu laufen und zu hecheln, hab ich nachdosiert, hat sie sich hingeschmissen und tief geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!