Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Hier ging jetzt auch 30 Minuten die Post ab - hab mir Oona zwischen die Knie geklemmt und menschliches Thundershirt gespielt. Sie hat ziemlich gezittert, jetzt sitzt sie allerdings in der Mitte des Raumes und beobachtet. Geschüttelt hat sie sich auch schon, ich denke sie wird sich schnell beruhigen :)

Edit: sie kaut jetzt an einem Hühnerfuß, Klasse!!

• Hier wurde von 23.55-0.05 ordentlich geballert, die Jungs und ich haben so lange die Ärzte gehört und eine kleine Snackball-Party gefeiert, Angst hatte keiner. Vor 10 Minuten hat jemand in unserer Straße einige sehr laute Völker geworfen, da hat der Collie mal skeptisch vom Fußende aufgeguckt, aber er ließ sich ablenken, als ich die Socke ausgezogen habe und er meine Zehen putzen konnte. Das ist seit Welpentagen sein liebstes Hobby. xD

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und dass eure Hundis schnell wieder entspannen können.

• Hier wurde ziemlich heftig geböllert, teilweise auch sehr laut. Ich nehme an, dass einige im Nachbarland einkaufen waren.

Mia war sehr entspannt und hat Kekse gefressen. Gerade hört man immer noch Böller, aber sie hat sich schon auf ihre Kudde zurück gezogen, Kopf abgelegt und döst vor sich hin.

Auch um Mitternacht: kein hecheln, kein zittern, keine Panik.

Sileo leistet hier wirklich sehr gute Dienste.. Ich bin wirklich froh, ihr damit so einen entspannten Jahreswechsel ermöglichen zu können.

Ares hat es wie immer überhaupt nicht gestört. Als würde er das alles einfach gar nicht hören.

• Um Mitternacht wurde zwar geböllert, aber dadurch, daß es davor so ruhig war, kam Cara gut damit klar. Einige Empörungswuffer, aber kein echter Stress wie sonst die letzten Jahre.

Nun ist es auch schon vorbei, hurra!

Den Eierlikör gießen wir uns morgen übers Dessert!

Euch allen ein Gutes Neues Jahr ! :party:

Dagmar & Cara

• Wir haben es auch gut überstanden, zu Mitternacht als die ganzen Feuerwerke hochgingen, ist Duna kurz unruhig geworden, hat sich dann aber in ihr Körbchen verzogen. Jetzt futtern wir gemeinsam Lachs und lassen Silvester noch ausklingen, bevor wir ins Bett gehen.

PROSIT 2021!

• Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr und das schnell Ruhe einkehrt!

Hier 15min, aber wirklich sehr verhalten:applaus:

Zwischenzeitlich so, aber kein zittern, hecheln,... nur ein leicht besorgter Blick.

Jetzt schon wieder so :party:

Das hatten wir noch nie, draußen noch ein paar vereinzelte Böller, aber wir werden ganz in Ruhe schlafen können.

Ich wünsch allen das es schnell ruhig wird und wir alle eine entspannte Nacht haben. Und ich hoffe das tagelange nachgeböller entfällt dieses Jahr!

• Um halb eins musste sie tatsächlich nochmal pinkeln :roll: schnell raus in den Gestank, Nachbarin hat im Garten ins Handy geplärrt, fand der Hund irritierend, aber schnell gepinkelt und wieder rein. Glück gehabt, dass in dieser Minute kein Böller losging.

• Wir waren um kurz nach acht zum Pinkeln raus, jetzt muss ich erst so gegen vier, fünf Uhr wieder... aber hier ist jetzt ruhig, vielleicht gehen wir auch gleich nochmal.

• Dino und Masha waren gerade eben noch mal draußen. Mit Dino konnt ich sogar ziemlich entspannt in unserer Straße spazieren gehen, bei uns ist absolut tote Hose. Masha hab ich sicherheitshalber nur in den Garten gelassen, Bonny möchte ja eh nicht raus.

Wir gehen jetzt auch schlafen.

Euch allen eine möglichst ruhige Nacht :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!