Silvester 2020 - Der Angsthundethread

• Ich traue dem "Frieden" nicht. Yoshi war um 21:00 die letzte Pipi-Runde. Und da es vereinzelt noch böllert, wagen wir uns erst am Morgen wieder raus. Will mir da nichts versauen. Bin froh, dass wir dieses Jahr so entspannt durchgekommen sind. Yoshi schläft jetzt auch seelig ?

• Es knallt hier immernoch, zwar vereinzelt aber trotzdem ziemlich laut. Ich warte bis es ruhig wird und dann müssen wir auch nochmal raus... die letzte Runde war um 17 Uhr.

• So langsam kehrt hier auch Ruhe ein. Die haben ernsthaft über eine Stunde fast durchgehend Krach gemacht :ugly:

Aber gut... Immer die Relation zu den letzten Jahren im Auge behalten. Da kommen wir dieses Jahr vglw. Immer noch gut weg.

Nala pennt jetzt, Whiskey kommt noch nicht zur Ruhe. Er liegt zwar, hechelt aber und hat immer noch sein Stressgesicht :verzweifelt: Ihm hilft da auch leider nix. Körperkontakt will er nicht, Kong will er nicht, Kekse würden ihn nur mehr hochpushen. So blöd :tropf:

• Kurz vor 23.00 kurz Gassi, um Mitternacht dann Geböllere in einiger Entfernung, also GsD nicht so laut wie die letzten Jahre. Ashkii hat es mit Fassung und Chips recht gelassen gemeistert, und nach vielen Jahren mal ein Silvester ohne sabbern und hecheln.

Ein ruhiges und schönes Jahr 2021 wünschen Terry und Ashkii

• Hier war es relativ ruhig und nur von ca 23.55 bis 00.15 etwas lauter. Aber der Hund hat eigentlich durchgeschlafen. Als so ein paar laute Böller hoch sind, hat er nur verschlafen den Kopf hoch gereckt. Direkt in der Nachbarschaft war es sehr ruhig. Der eine Nachbar hat ist so alt da ist nix los und die anderen sind mit den Kindern raus mit Wunderkerzen, also super anständig, die haben aber selbst viele Tiere, eigentlich ein halber Bauernhof.

Gehe gleich nochmal raus und dann ins Bett. Blöde ist allerdings, daß wir ne verletzte Pfote haben. Hoffentlich nix schlimmes, irgendwie ein fieser dicker Pickel zwischen den Zehen. Gab Betaisadona Salbe drauf, aber bei dem nassen Wetter muss ne Plastiktüte drüber und dann läuft er, wie wenn die Pfote komplett nicht zu ihm gehört :shocked:

Aber jetzt gerade knabbert er noch seinen Mitternachtssnack auf.

• Whiskey hat sich jetzt auf die Seite gelegt und döst immerhin. Das ist aber eine sehr fragile Ruhe. Sobald es einmal laut knallt, ist er wieder gestresst am hecheln und braucht ewig um runter zu kommen.

Den Zustand hatten wir die letzten Jahre aber immer erst gegen 3 oder 4 Uhr erreicht. Also hey! Ich bin weitestgehend zufrieden mit diesem Silvester und hoffe sehr, dass durch das Verkaufsverbot jetzt alle Vorräte endgültig aufgebraucht sind und sich das Nachböllern nicht wieder Ewigkeiten hinzieht. :nicken:

• Mein Mann macht sich gerade fertig zur letzten Runde Gassirunde. Hier ist es seit einer halben Stunde wieder ruhig. Lilly ist zwar nicht glücklich, aber weiterhin gefasst. Ich denke, sie kann dann schlafen.

Ich bin so unfassbar stolz auf die Kleine, sie hat soviel erreicht in den vergangenen Jahren.

• Den Zustand hatten wir die letzten Jahre aber immer erst gegen 3 oder 4 Uhr erreicht. Also hey! Ich bin weitestgehend zufrieden mit diesem Silvester und hoffe sehr, dass durch das Verkaufsverbot jetzt alle Vorräte endgültig aufgebraucht sind und sich das Nachböllern nicht wieder Ewigkeiten hinzieht. :nicken:

Genau so!

Gina hat tatsächlich bis um Mitternacht recht entspannt gedöst, dann ging es leider doch noch richtig laut los und sie hat erst Panik und dann eben doch noch Diazepam bekommen. Die beiden anderen waren dann nur von Ginas Panik gestresst, haben sich aber recht schnell wieder beruhigt. Jetzt ist es leise und wir gehen ins Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht!

• So langsam würd ich echt mal gern ins Bett und vor allem Blinky pinkeln lassen. Aber länger als 5-10 Sekunden ist hier immer noch keine Ruhe. :muede: Die arme Maus hält schon über 10h aus...

Edit: hab es nun doch gewagt. War schon dringend wie es aussah :lol: glaub wir waren vielleicht 20sek draußen. Hat aber brav gepinkelt.

• Um Mitternacht war hier Krieg wie immer:lepra:

Da mutieren die eigentlich total netten und normalen Nachbarn irgendwie immer zu VerrücktenxD

Die Raketen waren schön anzusehen, die unzähligen Polenböller super nervig.

Ella hat sich zu Mitternacht in ihre Box verzogen und es tatsächlich gut ausgehalten.

Nach insgesamt 50ml Eierlikör wurde auch das starke Hecheln deutlich weniger.

Da sie das letzte Mal heute Morgen um 10 draußen war, die Nachmittagsrunde hatte sich dank viel zu früh losböllernder Idioten sofort wieder erledigt, musste sie jetzt auch wirklich mal pinkeln.

Es wird hier allerdings immer noch geknallt, so locker jede Minute mindestens geht noch ein lauter Böller los.

Also mit positivem Zusehen schnell rüber auf die Wiese, einmal hinhocken und laufen lassen und gleich wieder hoch =)

Hat sie aber wirklich gut gemacht und jetzt wird in der Box geschlafen.:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!