Silvester 2020 - Der Angsthundethread

  • Also für richtig viele Böller waren die Einwohner hier scheinbar zu geizig. Raketen gab es praktisch überhaupt keine (wären ja immerhin noch hübsch gewesen :sweet: ) und auch der im 0 Uhr los brechende Krieg war nach 20 Minuten wieder einigermaßen erträglich. Also zumindest im Vergleich zu sonst. Seit 1.30 Uhr ist wieder Stille

  • Gutes Neues.

    Hier war nichts, rein gar nichts. Ausgangssperre und eh nicht sehr Böllerfreudige Dörfler sorgten für stille.

    Wir haben null Komma gar nichts gehört und Silvester tatsächlich verpennt.


    Lg

  • Frohes neues Jahr!


    Ich wußte doch das die Menschen Idioten sind.... 0:01, die können alle nur nen Schluckt Sekt getrunken haben, gings hier los.

    Für eine Stunde.

    Wo haben die das ganze Zeug her???


    Gut, immerhin nur eine Stunde, das war schonmal schlimmer. Aber für uns hier hats gereicht, Hamilton war einfach fertig mit der Welt.

    Wir sind dann auch alle um 1:45 ins Bett, zack, Tiefschlaf.

    Darum bin ich grad auch wieder wach... Arren pennt weiterhin seelig, Hamilton nicht. Der muss wissen wo ich bin, das ist ihm grad sehr wichtig. Ach Mensch, mein armer Kerl...


    Am liebsten hätt ich denen da draußen alle eine geknallt. Ich krieg da immer kurz Wutpuls auf die Leute wenn mein sonst so eitler, hochnäsiger Arschkeks langsam an mir hochkriecht weil er vor Angst sich kaum zu bewegen traut.

    Sonst tatscht er mich an und hat die Vorderpfoten schon auf meiner Schulter bevor ich überhaupt zu ihm gedreht habe, ganz typisch "Sklave. Jetzt!". Wenn die Böllerei losgeht wird langsam eine Pfote gehoben, auf mein Knie gelegt, der Hund guckt sich permanent um und schiebt den Rest vom Körper so geduckt wie möglich ganz langsam, ganz vorsichtig hoch genug damit ich ihn greifen kann und auf den Arm nehme.

  • Abbie hat dieses Sylvester ganz gut verkraftet.

    Dafür ist Luthien dieses Jahr um 12:15 plötzlich aufgestanden und hat ihr Abendbrot erbrochen.

    Die letzten Jahre hatte sie wenig Reaktion gezeigt, aber wir wahren sonst auch meistens in Dänemark.

  • Das Schönste ist heute morgen bei der ersten Morgenrunde:

    kein Raketengestank, sondern frische klare Luft. Keine Glasscherben. Kein Raketenmüll, kein Erbrochenes in den Hauseingängen . Alles ist ruhig und sauber, die Vögel zwitschern erleichtert.

    Jetzt hoffe ich inständig, dass es keine Nachböllerei geben wird.


    Wir sind heute um 10.00 Uhr mit meiner Freundin mit ihrem guten Hundekumpel von Donna verabredet, einem knapp ein Jahr altem Spiel-und tobefreudigem Rotti. Der wird Donna schön ablenken xD

  • Bei uns haben Sie schon ziemlich geknallt so zwischen 12:00 und 12:30 danach hatte es sich wider einigermaßen beruhigt.

    Um 1:00 bin ich dan noch mal mit den beiden an sicherheitsgeschirr und Schleppseile in den Garten zum pinkeln also die Hunde ☺️und dann sind wir ins Bett.

  • Bei uns wars ziemlich heftig. So gegen 21:00 Uhr gings los und um Mitternacht war richtige Dauerbeschallung hier. Um 1:00 herum war dann endlich Ruhe.


    Nova wars aber völlig egal, die hat Silvester verpennt. Wir waren so um 21:30 nochmal im Garten, zur Sicherheit mit Leine, aber wär gar nicht nötig gewesen, sie hat null auf das nervige Ballern reagiert.

  • Euch allen ein gesundes neues Jahr! :winken::bindafür:


    Hier war es der pure Horror, Knallerei seit 16:00 am Nachmittag!:flucht: Meine Hunde konnten nicht mehr in den Garten zum Pieseln.:verzweifelt:

    Ich fuhr stundenlang im Auto umher, um irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu finden, damit sie ihre Geschäfte erledigen könnten... Fehlanzeige, im ganzen Tal wurde geknallt, als ob es kein Morgen gäbe, einfach idiotisch!:wallbash:

    Ich sass dann eine Weile auf dem Sofa vor dem Fernseher, Smilla links, Bongo rechts, beide mit weit offenen Augen. Sie krabbelten schliesslich beide auf meinen Schoss (zum Glück sind sie so klein).

    Wir gingen früh ins Bett, im Schlafzimmer fühlen sie sich noch am sichersten. Das Geknalle ging dann noch weiter bis kurz vor 1 Uhr, dann war es endlich ruhig.

  • So, nun kann ich auch halbwegs entspannt ein frohes Neues wünschen =)


    Hier war es so gegen halb Zwei ruhig, um halb Vier, als wir schon geschlafen haben, gabs nochmal einen Kanonenschlag, den Whiskey auch mit Bellen kommentiert hat, da es danach ruhig blieb war der aber schnell abgehakt.


    Wir haben eben unsere erste Runde im neuen Jahr gemacht. Totenstille, beide Hunde haben in Ruhe ihre Geschäfte erledigt.

    Und: Es ist soooo genial! Man kommt raus und nimmt nur einen Hauch des Geruchs war, der sonst die ganze Luft erfüllt. Kein Nebel, sondern strahlender Sonnenschein. Es gibt einzelne Ecken, wo etwas mehr Müll liegt, sonst nur vereinzelte Feuerwerkreste (unser Abfallentsorgungsunternehmen hat schon angekündigt, heute nur auf Anfrage raus zu fahren). Nirgendwo Glasscherben oder gar tote Vögel. Keinen einzigen hab ich auf unserer Morgenrunde gesehen. Das freut mich tatsächlich am meisten! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!