Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Chico hatte anfangs gar keine Angst - die kam dann erst nach zwei Vorfällen, wo Böller nach uns geworfen wurden.
Es knallt noch bei uns, auch Tags über. Aber wirklich nur vereinzelt und oft in der Ferne.
Ich bin so froh das es dieses Jahr für Chico so gut lief und er jetzt auch nicht zurück gefallen ist ins "1 Knall = instant Panik", sondern immer noch "1 Knall = bitte Leckerli einwerfen!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhuuu, endlich hat sie gepinkelt, aber auch nur, weil wir einen anderen Hund getroffen haben, mit dem die gespielt hat und abgelenkt war, sonst wäre das wieder nichts geworden
-
Hier merkt man die letzten beiden Tage wiiiiiiieee stressig Silvester für den Hund gewesen sein muss. Sie schläft fast 23 Stunden am Tag und frisst gerade eher schlecht. Wir gönnen ihr die Ruhe und geben ihr was zum kauen oder schlecken. Ansonsten passiert hier gerade nichts.
-
Für meinen Hund das beste Silvester aller Zeiten. Sie hatte keine Sekunde lang Angst.
Ein Wunder. Ich hab mich sooo gefreut.
-
Unsere Hündin hat überhaupt keine Angst vor den Böllern. Im Gegenteil, sie hat sich schon immer, wenn es gegen 0.00 arg wurde, ans Fenster gestellt und rausgeschaut. Dieses Jahr hatten wir ein bisschen Bedenken, da wir sie im August kastrieren lassen mussten. Seitdem reagiert sie ängstlich bei Mülltüten( wenn die so rascheln) und auf den Staubsauger. Aber Silvester war zum Glück alles wie immer. Wir hoffen das bleibt die nächsten Jahre auch so.
-
-
Wir haben tatsächlich keine Medikamente geben müssen.
Silvester hat es zwar kräftig geböllert bei uns, aber Mia war echt entspannt.
Um Mitternacht gab es einen Kauknochen, den sie begeistert genommen hat
Zur Abendrunde sind wir am 31. und am 1. rausgefahren, das ging hier überhaupt nicht.
Heute konnten wir aber schon wieder normal hier laufen.
Trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist, das abgespeckte Silvester ist das einzige Gute, das Corona verursacht hat
-
Cara war ihr Leben lang schußfest und Sylvester war kein Problem. Jetzt im Alter ist sie nicht nur bei Knallgeräuschen, sondern auch in bestimmten anderen Situationen empfindlicher als früher. Sie wird im Mai 13.
Dagmar & Cara
-
Chico hatte anfangs gar keine Angst - die kam dann erst nach zwei Vorfällen, wo Böller nach uns geworfen wurden.
Es knallt noch bei uns, auch Tags über. Aber wirklich nur vereinzelt und oft in der Ferne.
Ich bin so froh das es dieses Jahr für Chico so gut lief und er jetzt auch nicht zurück gefallen ist ins "1 Knall = instant Panik", sondern immer noch "1 Knall = bitte Leckerli einwerfen!"
Bei uns haben damals Jugendliche einen Böller über die Straße Richtung Snoopy und mir geworfen. Ende vom Lied war Hund hat sich losgerissen, die Jugendliche auf den nächsten Garagenhof getrieben und dort festgehalten. Einer der Jungs hat sich wirklich vor Angst in die Hose gemacht - na ja 32kg Schäferhundmix.
Die haben dann hoch und heilig geschworen nie wieder so was zu machen.
Seit dem Tag ist er bei jeden Knall gleich auf 180 gewesen. Das Gegenteil ist genau so schlimm. -
Hatten eure eigentlich schon immer Angst vor Sylvester oder hat sich das wie bei uns erst mit der Zeit entwickelt.
Genau kann ich es nicht so sagen, aber die Böller und das Feuerwerk zur EM hatte sie nicht im geringsten gestört und sie hat einfach gepennt und war auch draußen entspannt.
Hier war es wie gesagt ein Polenböller, der uns Nachts im Park entgegengeworfen wurde. Das war vor unserem ersten gemeinsamen Silvester und seit dem ist es ganz schlimm. Ich hatte bis dahin noch nie so einen lauten Böller gehört, das war abartig.
Das Ganze hat sich dann leider auch auf Gewitter ausgeweitet.
Sonst ist sie gar nicht geräuschempfindlich und eher unbeeindruckt. Hier also durch Trauma erworben, bei sonst entspanntem Hund.
Danke für nichts
Wird aber besser, bei entfernten einzelnen Böllern ist es wieder OK, aber bei näheren geht nix mehr.
-
Auf Gewitter reagieren meine zwei zum Glück gar nicht.
Da bin ich die größte Bangbüx von uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!