Silvester 2020 - Der Angsthundethread
- Millemaus
- Geschlossen
-
-
Gestern Nacht beim Gassi ging übrigens nur wenige hundert Meter entfernt die erste Rakete hoch Gott sei Dank nur eine, das geht für Whiskey ja meist. Gab ne Leckerlieparty und danach seinen Ball.
Millemaus wie lange hast du das Pexion Wiskey letztes Jahr gegeben. Ideal wäre natürlich etwas, das auch die Tage und vor Silvester abdeckt.
Ich weiß es gar nicht mehr. Ich glaube zwei Wochen vorher anfangen einzuschleichen.
Aber Pexion ist zur Zeit nirgendwo erhältlich. Meine TÄ meinte, dass das eine riesen Katastrophe für viele Hunde mit Epilepsie ist. :-/
Hier gab's jetzt Clomicalm. Wird auch eingeschlichen und ist ein Medikament extra gegen Ängste. Wird auch oft bei Trennungsangst genutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Pexion ist zur Zeit nirgendwo erhältlich. Meine TÄ meinte, dass das eine riesen Katastrophe für viele Hunde mit Epilepsie ist. :-/
Ach Scheißeeee!!! Na toll Schon blöde für uns, noch blöder für die Epi Hunde
Das ist ja richtig mistig und etwas womit ich jetzt nicht gerechnet hätte. Shit!
-
Wahnsinn dass es bei euch schon jetzt so katastrophal ist. In Wien war bisher tote Hose. Generell befürchte ich zu Silvester aber auch eine Katastrophe... also die Leute werden sicher noch exzessiver diesem Blödsinn frönen.
-
Ich befürchte zu Silvester, dass Alle sich ihre Böller (womöglich noch im Internet illegal) kaufen und dann zu Hause im Garten oder auf der Strasse vor dem Haus zu völlig unterschiedlichen Zeiten lustig losknallen werden.
Dabei werden sich die Leute sicherlich zu Hause ordentlich die Kante geben. Da alle Regelungen momentan leider wie Gummi dehnbar sind, wird zu Teilen bestimmt ziemlich chaotisch werden...
Helfen würde evtl eine abendliche Ausgangssperre, aber im Garten/auf dem Balkon würde da natürlich trotzdem geböllert.
-
Ich glaube nicht, dass es bei uns schlimmer wird als in den anderen Jahren. Bei mir im Wohngebiet sind es primär die Familienväter, die zertifiziertes Feuerwerk in ihrer Einfahrt abbrennen und die Kinder werfen Knallerbsen. Vielleicht jagen ein paar Studenten auch noch irgendwas hoch - ich weiß es nicht, ich bin ja Silvester um Mitternacht nicht draußen. Hier wohnt echt nicht die Assi-Fraktion, aber was nützt es mir. Geböllert wird trotzdem - auch über Silvester hinaus.
Zu völlig unterschiedlichen Zeiten knallen können die Leute bei uns auch gut. Mit den kleinen Kindern am Silvestertag spätnachmittags, sobald es dunkel wird, mit den großen Kindern ein, zwei, drei Tage später die Reste verfeuern (das natürlich nicht in der eigenen Einfahrt, sondern irgendwo draußen, wo man die Nachbarn nicht stört - grrrrr. Und die Teenager-Kinder treffen sich mit ihren Kumpels ab Tag eins des Verkaufsstarts und böllern rum und machen Unfug. Die finde ich am allerschwierigsten, die sind in einem größeren Radius außerhalb der Wohngebiete unterwegs als die Väter mit ihren Kids. Und da ist natürlich auch oft eine etwas unberechenbare Gruppendynamik drin.
-
-
Wir können zum Glück über Silvester aufs Land fahren. Dort wird zwar auch geböllert, aber nur ab Silvesternachmittag ab und zu und von Mitternacht bis etwa ein Uhr nachts. Milo macht das zum Glück nix aus, und Linchen, die große Angst hatte, wird etwas ruhiger mit Sedarom (und tatsächlich hat ihr, der großen Kontaktliegen-Feindin, Körperkontakt zu Milo geholfen, sie hat tatsächlich sogar aufgehört zu zittern - und er konnte sein Glück kaum fassen, er liebt Kontaktliegen). Also unser Mittel der Wahl ist wohl auch in diesem Jahr Sedarom, wenn sich das mit den leicht erhöhten Nierenwerten der einen Niere verträgt. Mal sehen, was der TA sagt.
-
Nach langer hin und her Überlegerei haben wir beschlossen, dass wir mit Baby was einen extrem leichten Schlaf hat und möglicherweise panischem Hund nicht in der Stadt bleiben können und nisten uns bei meinen Eltern auf dem Dorf ein.
Das haben wir letztes Jahr schon gemacht. Dort, mit allen Rolläden unten, war es im Haus schon recht ruhig. Mit ein wenig Musik schon wenig zu hören von den Böllern. Und wenn alle Stricke reißen gehts in den innenliegenden Kellerraum, in dem wir vermutlich auch nächtigen werden.
-
Es darf vor Silvester keine Pyrotechnik verkauft werden!!!!
Edit: wurde eben von Merkel in der Pressekonferenz bekannt gegeben.
-
Es darf vor Silvester keine Pyrotechnik verkauft werden!!!!
Aber es gibt leider kein Benutzungsverbot
-
Aber es gibt leider kein Benutzungsverbot
Aber es wird trotzdem wesentlich weniger werden.
Zumindest gehe ich stark davon aus.
Auch das ewige Böllern vorher dürfte sich minimieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!