• Den Pdae würde ich außen vorlassen wg Wachen u kontrollieren ausserdem können sie sehr beschäftigtgungintensiv sein.

was bitte ist ein Pdae?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Erster Hund* Dort wird jeder fündig!

• Den Pdae würde ich außen vorlassen wg Wachen u kontrollieren ausserdem können sie sehr beschäftigtgungintensiv sein.

was bitte ist ein Pdae?

Ich nehme an ein Perro de Agua Español, ein spanischer Wasserhund.

Mir gefallen diese sehr gut, sind angenehme, aufmerksame Hunde, die aber eine Aufgabe brauchen.

• Morelka oh danke, da hätte ich auch drauf kommen können. Kenne ein paar. Sind im Vergleich zum Pudel sehr stämmig und oft eigen aber nett. Wenn es in diese Richtung gehe soll aber es etwas größer sein soll aber kein Pudel sein soll weil zu leichtführig oder was auch immer kann man sich durchaus auch mal den Cão de Água Português anschauen. Beim Spanier und auch beim Portugiesen hat man aber auch wieder das territoriale Verhalten

• Ihr habt euch den Cola angesehen? Sehr hübscher Hund, doch alleine von der Beschreibung her nicht wirklich geeignet. Und diese Fellmassen :skeptisch: - ich find sowas ja schön, aber für ein Büro ist das wohl eher nix ;)

Ich denke, daß ein eher mittelgroßer und nicht ganz so plüschiger Vertreter die bessere Wahl ist, um dauerhaften Frieden im Büro zu wahren.

• Ihr habt euch den Cola angesehen? Sehr hübscher Hund, doch alleine von der Beschreibung her nicht wirklich geeignet. Und diese Fellmassen :skeptisch: - ich find sowas ja schön, aber für ein Büro ist das wohl eher nix ;)

Ich denke, daß ein eher mittelgroßer und nicht ganz so plüschiger Vertreter die bessere Wahl ist, um dauerhaften Frieden im Büro zu wahren.

What? Wie kommt man bei der Beschreibung auf die Idee, den als Bürohund halten zu wollen? Versteh ich nicht. Meines Erachtens ist das wuasi das Gegenteil von dem was geeignet wäre.

• Ich finde nicht, dass man der Threaderstellerin den Golden Retriever* unbedingt ausreden muss. Das sind doch super Hunde, freundlich, arglos und leichtführig. Und blonde Hunde werden von den Mitmenschen auch größtenteils wohlwollend betrachtet.

Ja, Goldies haaren ganz ordentlich und mögen Matsch.** Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber wenn das echt das Schlechteste ist, was man über die Rasse sagen kann, dann haben die immer noch 10 von 10 Punkten.

* * Wenn man ein Minimum an Fellpflege macht und den Hund beispielsweise abtrocknet, wenn er nass ist, dann stinkt er auch nicht besonders stark. Hunde, die stark müffeln, haben oft halbverfilzte Unterwolle, die nach einem Bad ewiglang nicht richtig trocknet. Da entwickeln sich dann stinkende Bakterienkulturen, die bei jedem Nieselregen wieder aufleben. Das ist aber nicht der Normalzustand!

* Edit: Damit meine ich nicht den Samojedenmix!

• Ich würde mir da das Leben auch einfach machen und einen eher leisen und nicht so stark haarenden Hund wählen. Ausser du hast beinharte Kollegen und Chefs natürlich.

Sorry, etwas OT - da es die ganze Zeit um Haare ging habe ich gelesen: "Außer, du hast behaarte Kollegen und Chefs natürlich." :mute:

• Klar, wenn der Chef auch haart steht einem haarendem Hund nichts im Wege! Man müsste einfach auf die passende Fellfarbe achten, dann kann man die Haare dem Chef in die Schuhe schieben! :bindafür:

• Ich wollte der TS den Hund auch nicht madig machen. Sondern wgm Büro drauf hinweisen.

Und sie hat ja nach andren Alternativen gefragt:tropf:

Man könnte auch Mittags nur nen Leinen Spaziergang (nicht als Welpe) machen u schlulimmeres zu verhindern u morgens u nach der Arbeit ne große freilaufrunde machen, dann ist ein Matschpfützenaufenthalt noch soo das Problem.

Und für Regen gibt's Bademäntel u Trockenrunde in der Box /Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!