2ter Hund ist eingezogen
-
-
Ich entscheide wer mit mir in einem Raum sein darf. Individual Distanz OK, aber nicht Herrscher über Raum xy.
Ich würde es auch so machen wie die anderen beschrieben haben.
Madame von Thron schubsen und in einen sehr in gemütlichen Raum bringen wenn sie wieder den Larry raushängen lässt. Nicht ihre Entscheidung Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch für beide Hunde eine total neue ungewohnte Situation.
Ich würde versuchen beiden Sicherheit zu geben und nicht die Alte zu verunsichern.
Der Neue wird sich irgendwann rein trauen, wenn die Alte nicht mehr blockt.
Sie wird begreifen, das er nun dazu gehört...
Wenn Du die Situation absehen kannst, würde ich sie ehe sie blockt wegrufen.
Sie überhaupt so wenig wie möglich Türen und ähnliches kontrollieren lassen.
Aber eben ohne Bestrafung.
Ansonsten streichle ich und füttere beidhändig.
In diesem einen speziellen Fall bin ich ein großer Fan von, die machen das unter sich aus.
Was ja nicht bedeuten muss, das einer dauerhaft in der Ecke hocken muss und der andere mobt.
Du wirst die Hunde auch mal alleine miteinander lassen müssen.
Das kann doof enden, wenn sich da Frust aufgestaut hat.
Ich gehe auch mit Beiden einzeln spazieren.
Meiner Meinung ist es gerade am Anfang wichtig, das jeder seine Bedürfnisse individuell erfüllen kann.
-
Danke für eure Tipps..:) ich werde auf alle Fälle schauen, dass ich das Blockieren der Hündin mehr unter Kontrolle bekomme..
Vorher hat sich der Rüde zum ersten Mal zu uns ins Wohnzimmer gelegt :) :) Da hab ich tatsächlich noch ein wenig die befürchtung dass er sich zu sehr unterbuttern lässt... aber mir ist natürlich auch bewusst dass das alles keine einfache Situation für die beiden ist.
-
Was übrigens schon ganz gut läuft ist, dass ich -noch- ruhiges Verhalten markere (kA wie man das schreibt.....) und das Leckerlie in die entgegengesetze Richtung der Tür werfe.. dann darf der Rüde auch ohne Probleme rein...
-
Es ist m. E. völlig ok, wenn er erstmal zurücksteht.
Solange er eben alle Ressourcen hat, die er braucht - auch Dich, Deine Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Das gewährleistest Du ja aber auch und auch Deine Hündin läßt es z. B. zu, dass er in seinem Bettchen zur Ruhe kommt.
Alles andere dauert eben.
War ja nicht Liebe auf den ersten Blick.
Sondern Du hast ein neues Team zusammen gewürfelt, das sich erst kennenlernen und zusammenfinden muss.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!