Hirseflocken zum Zunehmen?
-
-
Auch auf der Straße werde ich häufiger angesprochen, dass sie viel zu dünn sei.
Das Bild vom Retriever ist leider oftmals ziemlich einseitig verschoben. Was eigentlich schlank ist, gilt dann als mager... obwohl gesund. Und was zu dick ist, wird als "normal" angesehen.
Ich würde dem Tierarzt eher glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht könnt ihr das mal anhand der Bilder beurteilen bitte. Ich bin schon sehr unsicher
-
Vielleicht könnt ihr das mal anhand der Bilder beurteilen bitte. Ich bin schon sehr unsicher
Finde es für einen Junghund völlig ok, zudem die Taille nicht wirklich stark eingefallen ist.
-
Ich finde sie sieht vom Bild her gut aus,nicht zu dünn.
-
Vielleicht könnt ihr das mal anhand der Bilder beurteilen bitte
Hast du noch ein besseres von der Seite?
Die Mehrzahl der Hunde ist schlicht zu dick - und bei Retrievern ist das noch ausgeprägter. Da verschiebt sich dann die Wahrnehmung was "normal" ist.
Eine perfekte Figur für einen 5jährigen Hund ist nicht ideal für einen 6monatigen. Junghunde sind und sollten wirklich schlaksig sein.
-
-
Gersi besser geht leider gerade nicht, die fragt sich schon die ganze Zeit was ich eigentlich von ihr will
-
Ich finde sie sieht gut aus. Würde da nichts drauf füttern wollen.
-
Da würde ich auch nichts drauffüttern wollen - die sieht doch einfach normal junghunde-schlaksig aus?
-
Auch anhand dessen, was man auf den Bildern sieht: Bitte füttere dem Hund nicht zwanghaft 2 Kilo drauf. Nochmal, das sind 10% vom Körpergewicht.
Wenn Du sie ausgewogen ernährst und sie keine Resorptionsstörungen oder sonstwas hat, kommt das Gewicht von selber, zu der Zeit, wo es zum Wachstum passt.
Pi mal Daumen hat sie in dem Alter 50-60% vom Endgewicht. Die extreme Wachstumsphase ebbt grad ab, der Rest von Größe und Gewicht kommt in den nächsten 1 bis 1,5 Jahren bzw teils später noch etwas Masse. Sprich rund 1 Jahr, wo die restlichen 40, 50% dazu kommen, da jetzt in kurzer Zeit 10% auffüttern. Ja, kann man versuchen. Ob es klug ist, steht auf einem anderen Blatt.
Der Durchschnittslabrador den man so sieht ist adipös. Krankhaft übergewichtig. Wie mittlerweile sehr, sehr viele Hunde.
Wenn Deinem Hund nicht die Wirbelsäule und Hüftknocheb raus stehen, sie aktiv ist und keine gravierenden Verdauungsprobleme hat. Ähm ja, dann ist sie halt kein überfütterter Junghund. Ihre Gelenke und Knochensubstanz wird das eher freuen.
Und was andere denken. Ja mein Gott. (Ich habe Windhunde. Und werd noch angegiftet, wenn die sogar am Rand der Mopsigkeit stehen, was grad bei dem einen öfter mal passiert. Soll ich meine Hunde jetzt wegen wildfremden Menschen dicker füttern, damit die sich besser fühlen? Sicher nicht.)
-
ich finde sie völlig ok und würde da nicht krampfhaft was drauf füttern.
So mein damals knapp 5 Monate alter Mali als Junghund aus
ja, da sieht man tatsächlich die Rippen durch scheinen durchs Fell.
Bei ihm war das immer gut zu sehen, er wurde etwas fülliger dann ist er in die Höhe gewachsen und man sah teilweise die Rippen. Dann wurde er wieder fülliger und ist wieder in die Höhe gewachsen.
Immer so ein Kreislauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!