Hirseflocken zum Zunehmen?
-
-
So sah mein Hündchen mit fünf Monaten aus - das ist einfach eine schlaksige Phase:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry - in der Vorschau seh ich das Bild, im Beitrag dann nicht? Noch ein Versuch:
-
Tut mir leid, irgendwas klappt da mit dem neuen Forum nicht.
-
Danke schon mal!
Ich meinte keinesfalls, dass ich zwingend drauffüttern MUSS, es war mehr so eine Idee auf Grund der ganzen Kommentare meiner Mitmenschen. Ich werde ihr Zeit geben und einfach so weiter machen.
Mich haben die anderen nur sehr verunsichert. Ich möchte auf keinen Fall was falsch machen bei Ihr, deshalb habe ich hier auch nochmals gefragt.
-
Die ist doch vollkommen okay so. Ich würde da definitiv keine 2kg drauf füttern.
In die Breite gehen sie später von selbst. Mein Rüde war als Junghund immer sehr schmal, teilweise wirklich zu dünn. Bald wird er 3 und jetzt hat er richtig ausgelegt. Der Halsumfang ist noch mal zwei cm größer geworden, der Kopf ist sichtlich breiter geworden und statt den bisherigen 18/9kg wiegt er jetzt 20,5kg. Ich habe nicht mehr drauf gefüttert, im Gegenteil, aktuell bekommt er so wenig Futter wie in seinem bisherigen Leben noch nie. -
-
Ich finde sie genau richtig so!
-
Hier mal Whippet Hündin 4 Monate vs. Golden Retriever Hündin knapp 5 Monate und 18 Kilo.
(Wie propper sie wirklich ist, sieht man an ihr zb nicht an der Taille, sondern am Hängebauch. Das ist ein erschreckend dicker Junghund. )
"> "> -
Dein Hund hat eine Top-Figur.
-
Ja, die Hündin ist deutlich schlanker, als man es von Retrieverjunghunden heutzutage in der Regel gewohnt ist. Da liegt das Problem aber nicht bei deinem Hund, sondern vom modernen Bild des Retrievers.
Fütter normal weiter und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!