Hilfe!!! Die arme Maus :( Kennt sich Jemand aus?
-
-
Hallo
Wir haben ja außer unserer Zoe noch 4 Mäuse. 2 Mädels und 2 Jungs. Die Jungs gehören meinem Bruder und die Mädchen meiner Schwetser, wobei zuerst nur drei Mädels vorgesehen waren aber die eine stellte sich dann doch noch als Junge heraus. Und damit dieser nicht ganz alleine war kam noch Maus 4 dazu.
So das war die Vorgeschichte ...
Auf jeden Fall hat Die Maus 4, Namens Tiger seit ca einem Monat Milben. Ich habe ihr dann ein Mittel dagegen geholt. Hat auch gut geholfen bis wir es unfreiwillig abgesetzt haben... jetzt ist er wieder, oder eher immer noch von Milben befallen. Die ganzen Kratzwunden sind zum meisten Teil schon verheilt. Nur die Maus ist total K.O. Wenn er sich schüttelt fällt er (fast) um. Außerdem hat er noch ein paar Schwelungen wegen den Wunden auch um den Augen. Ich glaueb jedenfalls nicht das er es nochlange so aushält. :/
Wollte deshalb mal fragen ob es nicht etwas gibt mit der man der Maus wenigstens ein bisschen Kraft wieder geben kann Oder sonst irgendwie helfen
Möchte auch bald mal zum Tierarzt gehen wenn's wirklich nicht besser wird. (Manche denken sich jetzt wahrscheinlich, Ach so eine kleine Maus für 2,50 € ist das doch nicht wert... :| ) Ich will sie auf jeden Fall nicht mehr leiden lassen ...
Freu mich über jede Hilfe, auch wenn ihr mir sagen könntet wo in der Nähe Düsseldorf/Krefeld ein Kleintierarzt ist der mir nicht den Vogel zeigt wenn ich mit der kleinen Maus dort ankomme.LG
Ali & Zoe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso bist du denn nicht schon längst zum Arzt mit ihr gefahren?
Haustiere bedeutet auch Verantwortung übernehmen - nicht nur für große Haustiere!Kein Tierarzt zeigt dir den Vogel, wenn du mit ner Maus auftauchst!
-
Nee Sorry, sowas versteh ich auch nicht! :kopfwand:
Du siehst das dein Haustier Milben hat und sich rumquält und gehst nicht zum Doc mit der Kleinen?
Woher weist du überhaupt, dass es Milben sind?
Warum habt ihr die Medikamente wieder abgesetzt?Kannst nur von Glück sagen, dass sich die anderen jetzt nicht auch noch welche gefangen haben!!!
Zitatwo in der Nähe Düsseldorf/Krefeld ein Kleintierarzt ist der mir nicht den Vogel zeigt wenn ich mit der kleinen Maus dort ankomme.
Schämst du dich mit ner Maus zum Doc zu gehen oder warum dieser Satz?Auch wenn es "NUR" eine Maus ist, hat sie nicht auch ein gesundes Leben verdient?
Würdest du mit deinem Hund auch so lange warten?
Sorry, aber dein ganzes Posting liest sich für mich so, als ob DU denkst...ist ja nur ne Maus für 2,50€.
Unfassbare Grüße, von jemanden der sich erst mal die Herzpillen holt!
-
Nein, ganz bestimmt zeigt dir kein Tierarzt einen Vogel, wenn du mit ner Maus kommst und wenn, dann ist dein nächster Weg zu Tür und mitm Auto zu nem andern Tierarzt.
Hier steht alles was du tun musst:
(ist zwar für Rennmäuse, zählt aber auch für alle andern)
http://www.web-toolbox.net/maus/g-parasiten.htm -
Hallo
Wir waren bis jetzt noch nicht beim Tierarzt da es bei der anderen Maus auch ganz gut geklappt hat.
Das mit dem abgesetzt war deshalb weil mein Bruder mit seinen Mäusen leider nicht grade zuferlässig umgeht :motz: deshalb habe ich das auch die meiste Zeit gemacht. Nur als ich dann letztens für einige Zeit weg war hat er's natürlich wieder "vergessen" :/.
Das es ihr wirklich so schlecht ging fing erst gestern abend an. Wäre heute auch am liebsten zum Tierarzt gegangen... mein Vater meinte ich solle mich erstmal nach einem Tierarzt für so kleine Tiere umsehen.
Natürlich schäme ich mich nicht für unsere Mäuschen !!! Ganz im Gegenteil obwohl es nicht meine sind kümmere ich mich auch total gerne um sie (und weil mein Bruder es irgendwie nicht hinbekommt:| :motz: ) Nur da die meisten Meinungen die ich gehört habe scih wirklich eher danach angehört haben : kauf doch lieber ne neue Maus :/ habe ich etwas daran gezweifelt...
Also ich hoffe das ich dann wenigsten morgen zum Tierarzt gehen kann. (Ist gar nicht so einfach ohne Auto und Geld :/) -
-
gg Zoe - Du bist hier in einem Hundeforum und somit zwangsläufig mit tierliebenden Menschen unterwegs. Hier würd Dich wahrscheinlich nicht mal einer anmachen, wenn Du meinst: Ich muß mit der Fliege zum TA - ihr Flügel ist gebrochen ;-)
-
Bekommst du kein Taschengeld?
Gibt es bei euch keine Busverbindungen?
Kannst du nicht deine Eltern bitten, dich zu fahren?Sieh zu, wenn du sie transportierst, dass sie keinen Zug bekommen - Mäuse haben sehr empfindliche Augen und bekommen schnell eine Augenentzündung!
Ach ja, hast dir schon mal überlegt, woher die Maus die Milben haben könnte? Kann dir nur den Tip geben, das TRockenfutter, portionsweise einzufrieren, und bei Bedarf rauszuholen, dann sterben zumindest Futtermilben ab!Viel Glück mit der Kleinen und gute Besserung!
-
Also das mit dem Taschengeld ist leider so ne Sache, ich habe schon länger keins bekommen, und mein Bruder der es ja eigentlich auch bezahlen müsste(sind ja schließlich seine Schützlinge) hat auch im Moment nicht genug. Ich hoffe allerdings das im Falle einer Behandlung wir doch noch was zusammen kriegen, wahrscheinlich von unseren Eltern :/.
Bus und Bahn ist Alles ein bisschen schwer hier auf dem Land, und auch schwer da ich oft erst um halb 6 aus der Schule komme, und wenn cih in die Stadt wollte wieder 1 1/2 Std bräuchte.
Wegen dem fahren habe ich sie auch schon wegen morgen gebeten, ich hoffe mal das es klappt wenn nicht muss ich wohl laufen.
Beim transport haben wir eigentlich kein Problem, wir haben schon eine kleine Plastikbox für die Mäuschen gekauft. Also eine nicht mit Gittern sondern zu.
Die Milben hat sie wahrscheinlich von dem Heu was wir zwar nur selten reingelegt haben aber anscheinend hat es ja angesteckt. Sie waren warscheinlich auch anfällig dafür da mein Bruder sich nicht wriklich um sie gekümmert hat (zu selten Futter, Trinken (da Mäuse ja ein anfälliges Imunsystem haben) und Saubergemacht). Und jetzt kümmer ich mich halt um sie, bzw versuche es :/.Dem Kleinen geht es zum Glück auch schon etwas besser als gestern. Fällt jedenfalls nicht mehr beim schütteln um und hat eben wieder bei mir auf der Hand geschlafen (wollte sich gestern überhaupt nicht anfassen lassen).
-
Hallo
Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, haben auch 10 Jahre lang Wüstenrennmäuse gehabt. Wie alt ist denn die Maus?
Lieber Gruss Annelore und Ihre Tierchens
-
Geh zum TA ist bestimmt nicht teuer. Traurig das sich dein Bruder Haustiere anschafft und sich denn nicht drum kümmert. Darf man mal fragen wie alt der ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!