Hilfe!!! Die arme Maus :( Kennt sich Jemand aus?

  • Hallo


    Das Mäuschen ist noch jung, also 1 halbes Jahr grade mal alt.
    Es geht im inzwischen schon wirklich viel, viel besser und es wird auch immer besser... nur wenn es wieder schlechter wird müssen wir noch mal hin. Aber soweit sieht's wirklich gut aus =).



    LG


    Ali & Zoe ... und die ganzen anderen Tierchen :liebhab:

  • Hey!!!!
    Also,würd denn ma sagen "gaaaaaaaaaaaanz schnell zum doc"
    Wäre gelcih von anfang an mit der armen zum doc gegangen,denn wärs wahrscheinlich schon längst weg.
    und auch eine maus hat ein recht auf einen Arzt besuch.

  • Genau Silke, das wollte ich wissen. Denn der muß seinem Verhalten nach zu urteilen ja quasi grade aus den Windeln raus sein :D . Ach, ist ja nur eine maus... :ironie: Bin sprachlos wäre schon längst beim TA gewesen.

  • Na, so meint ich das ja.


    Diagnose reicht, die Milben bekommt man dann ohne TA weg, weil man dann weiß, dass es sich nicht um eine Pilzinfektion handelt ;)


    Hab mich nur falsch ausgedrückt :D

  • Also wir sollen so weitermachen wie bisher, nur wenn es ihr wieder schlecht geht nochmal hin kommen.

    Zitat

    Wie alt ist denn die Maus?

    Deshalb habe ich geschrieben wie alt die Maus ist ;).
    Ja so alt ist mein Bruder auch noch nicht, er ist zwar schon Neun aber davon merkt man nicht wirklich was. Ich war acuh von Anfang an dagegen das mein Burder jetzt schon ein Hasutier bekommt :motz:... Naja Eltern hören halt nicht auf einen :roll: Ich könnte meinen Burder manchmal dafür echt gegen die Wand hauen :ops:
    Aber im Moment siehts aus als ob wir nicht mehr zum TA müssten :).

  • Hallochen,
    ich wollte auch mal was dazu sagen. Und zwar: Ab zum TA! Man kann doch nicht selbst einfach ein Mittel verschreiben. Ich meine, geht schon, aber finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. :dagegen: Bevor du ewig alleine rumdokterst und 100 Sachen probierst, geh einmal zum TA, bezahl Deine 8 Euro und es wird nicht lange dauern bis die Mistdinger verschwinden. Übrigens war ich auch mit meinem Hamster beim TA und es geht nicht darum ob jemand sagt "Ach so'n kleines Tier, da kannste dir ja mal lieber ein neues kaufen", sondern es geht darum, dass es ein Lebewesen ist. Ich kenne Leute, die haben ihren Hamster röntgen lassen, für 50 Euro ...Aber nebenbei auch noch...wenn das wirklich Milben sind, dann wär ich auch jetzt noch gegangen, weil du gar nicht wissen kannst, ob sie nicht doch noch irgendwo stecken. Hast du den Käfig desinfiziert? Du kannst übrigens, wenn sie im Heu gesteckt haben, das Heu vorher einfrieren bevor du es hingibst, 24 h lang, dann ist so ein Geziefer abgetötet. Manche machen das und es hilft wohl. Mäuse hab ich nicht, ich kann nur von Hamstern sprechen. Da macht man, wenn die Kleinen sehr schwach sind, Porridge oder man gibt Babybrei, der übrigens auch gut für die Medikamentenverabreichung ist :kaffee3:. Wenn du wissen willst, wie man Porridge macht, kannst du dich ja melden. Es ist gar nicht schwer, aber wohl sehr gesund.
    Gute Besserung!

  • Also, wenn dein Bruder erst neun ist und eure Eltern ihm Haustiere erlaubt haben, sollte es kein Problem sein, dass sie mithelfen eure Kleine zum TA zu bringen - mit Auto, Bus, Bahn wie auch immer.
    Mein Sohnemann ist jetzt 11 und ich unterstütze ihn auch ab und an bei der Versorgung seiner Tiere. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit 9 ist es echt normal, dass die Versorgung so ganz ohne Hilfestellung noch nicht klappt. Sorry, aber das ist nicht allein die Schuld deines Bruders, sondern auch die deiner Eltern. Ich find's klasse, dass wenigstens du auf Zack bist und dich kümmerst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!