Stimmt es dass Rhodesian Ridgebacks "rassistisch" sind und dunkelhäutige auf der Straße ankläffen wegen ihrer Herkunft?
-
-
Zum Thema: Achja, sowas erzählen gern Leute, die zu feig sind, selbst zu bellen, obwohl sie glauben, es tun zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Stimmt es dass Rhodesian Ridgebacks "rassistisch" sind und dunkelhäutige auf der Straße ankläffen wegen ihrer Herkunft?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Nachbar wartet ja nur darauf, dass ich von meinem Dobermann zerfleischt werde, weil die ist schon so alt, da wird bald das zu große Gehirn an die Decke des zu kleinen Schädels stoßen und dann werden die verrückt und greifen ihre Besitzer an....
Ich dachte, das würde nur bei Rottweilern passieren..?
Interessanterweise habe ich das tatsächlich mal von einer Rottweiler Züchterin gehört.
Bin gespannt, wann es bei Anju soweit ist.
Anju hat im übrigen - seit sie bei mir lebt - durchweg positive Erfahrungen mit Schwarzen gemacht und findet fremde Schwarze dennoch erstmal super gruselig.
Allerdings nur Männer, Frauen waren da nie ein Thema.
-
Also, als Züchter müsste man sowas doch eigentlich wissen...
Das bei Rottweilern das Gehirn nicht aufhört zu wachsen habe ich von demselben
Volldeppäääh, Hunde-Profi gehört wie: "wenn er rohes Fleisch frisst wird er blutrünstig" und "wenn er Käse frisst, kann er nicht mehr gut riechen" ... gab's nicht mal so einen Hunde-Ammenmärchen-Thread..? -
Also, als Züchter müsste man sowas doch eigentlich wissen...
Das bei Rottweilern das Gehirn nicht aufhört zu wachsen habe ich von demselben
Volldeppäääh, Hunde-Profi gehört wie: "wenn er rohes Fleisch frisst wird er blutrünstig" und "wenn er Käse frisst, kann er nicht mehr gut riechen" ... gab's nicht mal so einen Hunde-Ammenmärchen-Thread..?Hunde bellen ja auch "Ausländer" an, weil die so viel Knoblauch essen und exotische Gewürze ausschwitzen.
Habe mal experimentiert. Der Mann wollte nimmer im selben Raum sein mit mir, angebellt wurde ich nicht.
Womöglich aber haben alle einheimischen, vorallem die reinrassigen, Hunde meinen Ariernachweis gerochen.
-
Ich dachte, das würde nur bei Rottweilern passieren..?
Interessanterweise habe ich das tatsächlich mal von einer Rottweiler Züchterin gehört.
Bin gespannt, wann es bei Anju soweit ist.
Anju hat im übrigen - seit sie bei mir lebt - durchweg positive Erfahrungen mit Schwarzen gemacht und findet fremde Schwarze dennoch erstmal super gruselig.
Allerdings nur Männer, Frauen waren da nie ein Thema.
Wir hatten mal eine farbige Untermieterin und ihr Freund war wirklich sehr dunkelhäutig und zudem meist dunkel gekleidet. Wenn wir ihm nachts im Weg zu unserer Eingangstür (zwischen Hausmauer und Bäumen/Büschen durch) begenet sind hat sich Ari auch jedes mal mega erschrocken und ihn total verbellt (ich auch ein paar mal, weil ich ihn echt nicht gesehen habe, er hat auch noch voll oft das Licht nicht angemacht). Er hat ihn einfach nicht richtig erkannt. Im Licht wars nämlich kein Problem.
Er hat aber grundsätzlich Probleme mit Menschen (gehabt) bei denen er das Gesicht nicht richtig erkenn kann. Das findet er auf jeden Fall seltsam. Im Winter ist er also mehr auf Hab acht, als im Sommer.Aber das ist wirklich reine Unsicherheit.
Wenn man bei Hunden von Rassisten hört, was ja tatsächlich manchmal vorkommt, dann geht es eigentlich eher um die Hunderassen, weil bestimmte Typen Hund (gleiche/ähnliche Rassen) einfach besser miteinander können. Passen halt besser vom Temperament und Verhaltensweisen zusammen.
-
-
Einige Hunde reagieren stark auf ungewohnte Dinge. Unsere auch. Haben sie diese erstmal näher kennengelernt, ist die Sache erledigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!