Draußen rieselt der Schnee - die gemütliche Winterleserunde
-
-
Ui. Soo lange her, berichte bitte mal. Ich hab Jack London als Jugendliche gemocht, mich danach aber nicht mehr rangetraut.
Und ich denke, es zählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Draußen rieselt der Schnee - die gemütliche Winterleserunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn der Winter die vorherrschende Jahreszeit ist, passt es auf jeden Fall.
-
Ich finde, das Buch passt zum Winter.
Ich persönlich mochte es nicht.
-
Nachdem nun tatsächlich Winter ist, passt meine Winterlektüre jetzt sogar zum Wetter.
Ich habe mich über Weihnachten durch fürchterlich schlechte Übersetzungen von Dickens' Weihnachtsgeschichten gequält. OK, gequält stimmt nicht ganz aber der Genuss war arg getrübt.
Am Wochenende habe ich Iveys "To the Bright Edge of the World" begonnen und dieses Buch wiederum hat den Nachteil, dass es mir den Schlaf raubt. "Nur ein paar Seiten vor dem Einschlafen" klappt einfach nicht.
-
Worum geht es da?
-
-
Ganz grob: Um eine Alaska-Expedition im 19. Jh., die unbekannte Gebiete kartographieren soll, und um die zu Hause gebliebene Frau, die ihre eigene "Reise" machen muss. Aber genau wie beim "Schneemädchen" passieren offensichtlich unmögliche Dinge, die man auf ganz verschiedene Art interpretieren kann. Unter dieser Oberfläche werden wunderbare Menschen- und Beziehungsbilder gezeichnet.
-
Danke! Das hört sich sehr interessant an.
Das Schneemädchen kenn ich nicht
-
Da gab es vor ca einem Jahr eine Leserunde: Die große kleine Leserunde: „Das Schneemädchen“ von Eowyn Ivey
Ich hätte beide Bücher ohne das Forum nicht entdeckt.
-
Da gab es vor ca einem Jahr eine Leserunde: Die große kleine Leserunde: „Das Schneemädchen“ von Eowyn Ivey
Ich hätte beide Bücher ohne das Forum nicht entdeckt.
und das ist eines der wenigen Bücher der letzten Jahre, dass mir sehr wunderbar in Erinnerung geblieben ist und habe es auch hier entdeckt. Unbedingt lesen!
-
Ich liebe beide Bücher.
Die Alaska Expedition noch einen kleinen Ticken mehr.
Irgendwann werde ich es nochmal lesen...
Ewig werde dieses Buch auch mit abraxas61 und Stachelschnecke in Verbindung bringen. Wie haben wir gemeinsam dieses Buch begeistert verschlungen.
Schade, dass Stachelschnecke out of order zu sein scheint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!