-
-
Das meiste wurde schon gesagt, ich setz mich lieber auf die Finger.
Aber was deutlich gesagt werden muss, dieser Hund gehört erst mal nicht von der Leine losgemacht. In den zwei Stunden wo du auf sie gewartet hast, hätte weiss Gott was passieren können, sei froh musstest du sie nicht von der Strasse kratzen.
Also Leine an den Hund und Trainer an die Hand. Wolltest du einen „nebenher funktioniert so“ Hund, such ihr ein neues Zuhause ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da wird eine Menge Arbeit auf dich zukommen. Ich vermute auch ein komplettes Umdenken, was Hundehaltung betrifft. Das muss dir bewusst sein, dass das nicht mit ein zwei Trainerstunden geregelt sein wird. Das wollte ich nur erwähnen, nicht dass es falsche Erwartungen gibt diesbezüglich.
-
Zelda kann überhaupt nicht alleine bleiben. Schon nach 2 Minuten fängt sie laut an zu jaulen, zu bellen und gegen Wände zu springen. Sie knabbert Türen und Möbel an. Als ich versucht habe sie im Auto alleine zu lassen hat sie mir die Inneneinrichtung zerfressen. Ich bin aktuell noch im Home Office, jedoch ist noch nicht klar ob das so bleiben wird, wenn sich die Lage wieder normalisiert hat. Aber ich kann ja noch nicht einmal kurz einkaufen gehen, ohne jemanden bitten zu müssen, dass er auf Zelda aufpasst.
Das muss man einfach üben. Selbst wenn sie es beim Vorbesitzer konnte heisst das noch lange nicht dass sie das nun automatisch bei dir auch kann.
Zelda hört überhaupt nicht auf mich. All die tollen Kommandos, die sie kann führt sie leider nicht aus. Ich kann mich auf den Kopf stellen. Sie macht weder Sitz noch Platz, sie kommt im Freilauf oft ewig nicht zurück. Das letzte mal musste ich sie 2 Stunden suchen!
Tja da hat der Vorbesitzer 2 Jahreintensiv Arbeit reingesteckt, eine Bindung aufgebaut und mit dem Hund wirklich viel gearbeitet. Wenn man das gleich will muss man eben eine Bindung aufbauen und dann anfangen mit dem Hund zu arbeiten. Ich habe einen Hund für den Sport übernommen, weitaus besser ausgebildet als BH Niveau- wir haben wirklich über ein Jahr gebraucht um gemeinsam noch bessere Leistungen zu erzielen. Sowas dauert einfach.
Zelda ist grundsätzlich wie eine wilde Rakete! Sie kommt kaum zur Ruhe, läuft über Tische und Bänke, wortwörtlich! Ich weiß nicht was ich noch alles mit ihr machen muss, damit sie endlich mal müde wird! Ich sitze manchmal nur noch da und heule, weil sie einfach keine Ruhe gibt und nebenbei auch noch ständig vor sich hinfiepst.
Hurra du hast einen total normalen Malinois. Schaut gut aus und ist im Wesen genau das was du beschreibst. Hammergeile Hunde! Wenn man sie anständig führt und weiß was man da an der Leine hat.
Zelda mag andere Hunde nicht so gerne. Jedes mal wenn uns ein anderer Hund begrüßen möchte knurrt sie und bei manchen schnappt sie sogar.
Jepp, du hast einen sehr typvollen Malinois. Darf ich mal fragen was du erwartest hast? Einen netten Begleithund im Malikostüm?
Deine Frage ob du reingelegt wurdest kann man klar mit nein beantworten. Du hast einen Mali gewollt und gekauft und auch bekommen den Rest musst du dir einfach erarbeiten.
-
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde ist dieses Verschwinden vom Vorbesitzer.
Nicht das der Hund geklaut war. Weil welcher Hundebesitzer der seinen Hund liebt verkauft ihn an einen offensichtlich ungeeigneten Halter und haut dann ab??
-
sei froh musstest du sie nicht von der Strasse kratzen.
Oder Auto deswegen in einem Ausweichmanöver vor Baum gefahren und Insassen tot oder anderer Hund tot oder Radfahrer drüber geflogen, Pferd gescheut oder oder... Das geht einfach gar nicht
-
-
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde ist dieses Verschwinden vom Vorbesitzer.
Nicht das der Hund geklaut war. Weil welcher Hundebesitzer der seinen Hund liebt verkauft ihn an einen offensichtlich ungeeigneten Halter und haut dann ab??
der hat den Hund verkauft weil er ihn nicht mehr halten konnte und umzieht. Was hat das mit abhauen zu tun?
-
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde ist dieses Verschwinden vom Vorbesitzer.
Nicht das der Hund geklaut war. Weil welcher Hundebesitzer der seinen Hund liebt verkauft ihn an einen offensichtlich ungeeigneten Halter und haut dann ab??
DAS finde ich ebenfalls seltsam. Je nachdem welcher Betrag da gezahlt wurde (und fuer was), finde ich es echt auffaellig.
-
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Warum ein Mali? Ehrlich gesagt ging es mir gar nicht um die Rasse. Ich habe ein bisschen bei den Kleinanzeigen rumgeschaut und Zeldas Beschreibung sprang mir ins Auge. Ich war mir anfangs sicheer, dass das zu schön ist um wahr zu sein. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört.
Leider weiß ich nicht viel über die Rasse. Ich wusste nicht, dass diese Probleme normal sein können bei einem Malinois
Meine Familie hatte in meiner Kindheit einen Deutschen Schäferhund, der war ein Engelchen, total ruhig, freundlich und gehorsam. Ich dachte, dass die Schäferhundarten im Grunde alle ähnlich sein werden.
Weil gefragt wurde. Ich habe die Urkunde für die BH gesehen. Ich habe 2500€ bezahlt, ich weiß, verrückt. Aber für einen perfekten und ausgebildeten Hund wäre es ok gewesen, finde ich. Leider muss ich das jetzt wohl unter lehrgeld verbuchen, denn es sieht nicht danach aus, als würde ich den Verkäufer noch irgendwie erreichen oder mein Geld zurück bekommen.
Ich werde mich nach einem Trainer umsehen. Kann jemand einen im Raum Aschaffenburg empfehlen?
Freilauf gibt es erstmal keinen mehr. Seit sie damals so lange weg war, lasse ich sie nicht mehr von der Leine.
-
wenn es wirklich interessiert einfach mal auf WD recherchieren.
-
Praktisch sofort nach dem Verkauf eines Hunde den man 2 Jahre besessen und aufgezogen hat nicht mehr auffindbar sein ist für MICH merkwürdig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!