-
-
Ich drueck die Daumen fuer das Treffen.
Javik Sie kann auf keinen Fall zu mir (also wenn der Vorbesitzer sie nicht zurueck nimmt und sie schnell weg soll).
Sie koennte durch meine eigene Planung (die hoffentlich klappt), nur im Maerz hier sein. Fuer 4 Wochen nehme ich keinen Hund auf, ausser Hunde die wir kennen als Urlaubsgaeste.
Das braucht weder Zelda, noch meine Hunde oder ich. Einfach weil es fuer alle zuviel Stress waere.
Es bringt in so Situationen mAn einfach nix, den Kopf auszuschalten und die Sache nicht rational zu betrachten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie soll der Typ denn deiner Meinung nach reagieren? Ich würde auch meine Hündin erstmal sehen wollen, wenn ich höre, wie schlimm es ihr zurzeit geht und alles Weitere persönlich besprechen, z.B. sehen, ob man Hilfestellung geben kann. Ich weiß nicht, was daran per se verdächtig sein soll. Natürlich würde ich mich auch nicht alleine mit ihm treffen und einen Zeugen mitbringen
-
Ich würd denken, das ist ein professioneller Hundehändler.
Und würde denken, das war nie sein Hund.
2500 Euro einem Anfänger abzuluchsen ist niemals ehrlich.
Der nimmt den Hund zurück, ohne Geld und verschachert den weiter.
Alles andere ist rosa Zuckerwatte.
-
Ein Haendler trifft sich aber eher selten nach dem Verkauf nochmal mit den Leuten. Da heisst es entweder 'Pech, mach mit dem Hund was du willst' oder aber direkt 'joa..bring sie zurueck. Ich geb dir Betrag X' und dieser Betrag ist deutlich niedriger als der, den der Kaeufer gezahlt hat..
-
Ja, so ziemlich. Manchmal, wenn ich selbst auf dem Sofa rumgammel döst sie auch mal kurz, aber so richtig schlafen tut sie nur in der Nacht, oder wenn ich eben auch schlafe, z.B. bei einem Nachmittagsschläfchen.
Das Problem ist, dass sie jetzt schon seit knapp vier Wochen (? richtig) über Tag nicht schläft. Das heißt, sie leidet unter Schlafmangel. Das ist nicht bloß blöd, weil es Dich nervt, sondern das macht den Hund mit jedem Tag, wo das so ist, kranker. Noch kann der junge Körper das halbwegs auffangen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die gesundheitlichen Folgen davon sichtbar. Kurzum: Dein Hund wird krank werden. Häufig sind das dann so Geschichten wie Magen-Darm-Infekte, Allergien, evtl. wird sie dadurch dann auch immer ungehaltener, sie spürt Schmerzen weniger etc ...
Es ist also dringend notwendig, dass sie in ein Umfeld kommt, wo sie tagsüber schlafen kann. Erfrage bitte beim Vorbesitzer wie das aussehen muss, damit sie das kann!
-
-
...
-
Es gibt mehrere senarien die Passiren können.
- er möchte nur sehen wie es dem hund geht und evtl. hilfestellung geben
- er nimmt sie zurück und zahltden vollen preis zurück
- er bitetan sie für weniger zurückzunehmen
- er bitet an bei der weitervermittlung zu helfen
- er immt ihr die Leine aus der hand und geht einfach
- er taucht gar nicht auf
warscheinlich wird eins davon eintreten, was weiss man nicht.
-
Ich würde auch jemand mitnehmen, einfach vor dem Hintergrund, dass moralische Unterstützung dabei ist und ggf. als Gedankenstütze, um nichts zu fragen zu vergessen, ggf. als Zeugen, usw...
Dass der ehem. Halter den Hund zurücknimmt, scheint mir eher unwahrscheinlich, weil er ja selbst abgeben musste. Er hat sehr viel Geld bekommen und kann sich selbst nicht mehr ausreichend kümmern - daran wird sich nichts geändert haben.
Den Hund nochmal zu vermitteln und nochmal so viel Geld zu erhalten, das bindet der sich eher nicht ans Bein. Immerhin hatte er so wenig Verantwortung, den Hund an diese Halterin zu verkaufen.
Nochmal so jemand zu finden, dieses Wagnis geht der nicht ein.
-
Ich moechte auch nochmal auf das Schlafthema hinweisen.
Schreib den Vorbesitzer doch einfach an und frag jetzt schon was ihr hilft zu schlafen!
Schlaf, richtiger Schlaf!, ist so wichtig!
Wenn meine mal fuer ein paar Tage ihre uebliche Schlafmenge nicht bekommen, sind die Hunde voellig durch. Ja, die sind dann noch leistungsfaehig (ist halt eben eine rassetypische Sache). Aber..sie werden knatschiger, reagieren schneller (und massiver) auf Dinge, bei denen sie sonst eher ignorant sind, werden unruhiger, usw.
Kommen wir dann heim, fallen sie sprichtwoertlich um. Die pennen dann und zwar richtig tief. Aufgestanden wird nur, wenn es Futter gibt oder wir Gassi gehen (da gibts dann nur kurze Loeserunden), danach wird umgehend wieder geschlafen!
Und das nur nach Tagen mit weniger Schlaf als ueblich (doesen findet da dennoch statt..die sind also nicht nur hellwach). Nicht ueber Wochen hinweg wirklich wenig Schlaf!
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es Zelda damit geht..
-
Ich finde es faszinierend, dass immer gleich die absoluten Schreckensszenarien an die Wand gemalt und den Leute die niedersten Beweggründe unterstellt werden.
Die Idee, dass er sie vielleicht einmal im Umgang mit dem Hund sehen will, um evtl zu sehen, wo das Problem bergündet liegt, kommt niemanden.
Wir haben immer noch Kontaktbeschränkung, da unangekündigt (!) mit einer dritten Partei aufzukreuzen kann aus diversen Gründen keine gute Idee sein.
Das würde ich gerne mehrfach liken.
Natürlich KANN immer was schlecht laufen - aber der ehemalige Halter wird die TE wohl nicht entführen.
Also wofür Zeugen mitnehmen?
Wenn es um das Geld geht, würden Zeugen ja auch nur helfen, wenn man davon ausgeht, den Verkäufer zu verklagen
Ich sehe den Sinn dahinter nicht -noch dazu, wo es nun aktuell ja auch noch gegen die Corona-Regeln verstößt.
Ich finde es gut, dass der vorherige Käufer bereit ist, sich mit der TE zu treffen.
Da muss man deshalb doch nichts schlechtes vermuten.
Wäre ihm der Hund egal, würde er kein Treffen vorschlagen.
Und hätte er von Anfang an damit gerechnet, dass er den Hund gerne 2 Mal verkaufen möchte, hätte er seinerseits schon lange nachgefragt - da wartet man ja nicht 3 Wochen, sondern hofft auf eine spontane (im Sinne von „unüberlegte“) Rückgabe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!