Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Mal sone Frage zwischen durch - war Zelda ein Zwingerhund oder schon immer im Haus/Wohnung?! Ne Bekannte aus dem SV wollte nach dem Umzug aus ihrem Zwingerhund einen Wohnungshund machen - das Ergebnis sah ähnlich aus wie bei Zelda.

• Heute ist nicht viel los auf der Arbeit und habe mir deshalb jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und ich kann nur sagen das ich von Herzen wünsche das Zelda ein schönes Zuhause findet.

Ich liebe Malis und wenn ich mir vorstelle wie es Zelda geht, dann gibt das echt einen Stich ins Herz.

Aber ich finde es schön, das du jetzt mit ihr auch kuschelst und es zumindest etwas besser wird.

Sonst wurde ja eigentlich hier schon alles gesagt, aber ich drücke ganz fest die Daumen das es für Zelda ein Happy End gibt

• Nennt mich paranoid aber ich gehe bei völlig Fremden wenn es um eine hohe Geldsumme geht lieber kritisch heran und freue mich wenn ich mich irre als umgekehrt.

Naja das Geld hat er ja schon und bei der Übergabe war auch kein Bodyguard dabei.

Das schlimmste was da passieren kann, ist dass er sie mit dem Hund stehen lässt und wieder geht.

• Nennt mich paranoid aber ich gehe bei völlig Fremden wenn es um eine hohe Geldsumme geht lieber kritisch heran und freue mich wenn ich mich irre als umgekehrt.

Naja das Geld hat er ja schon und bei der Übergabe war auch kein Bodyguard dabei.

Das schlimmste was da passieren kann, ist dass er sie mit dem Hund stehen lässt und wieder geht.

Nö, dass er ihr den Hund abnimmt ohne ihr Geld zu geben

• Also ich weiß nicht. Ich mein, klar, der Verkäufer könnte ein übler Bursche sein, der die Käuferin hinterrücks niederschlägt, mit dem Hund verschwindet und bei jemand anders nochmal die selbe Masche abzieht ninja-dog-face ...

Vielleicht war es aber einfach nur ein stinknormaler Privatverkauf, wie Tausende andere auch. Die Hündin ist augenscheinlich gesund und war beim Verkäufer gehorsam, erzogen, freundlich und unauffällig (:shocked: Oh, vielleicht stand sie ja auch unter Drogen? Dass darauf noch niemand gekommen ist :shocked: Nein, Spaß beiseite.) und wurde scheinbar auch im SD gearbeitet (oder es zumindest versucht). Ja, der Preis war überzogen, aber wieviel wird tagtäglich um einen viel zu hohen Preis verkauft? Da muss nicht immer betrügerische Absicht dahinterstecken. Vielleicht hat der Verkäufer das nicht einmal mit böser Absicht gemacht, sondern hat vielleicht selber 1500€ bezahlt und dachte sich: „Ich habe viel Arbeit reingesteckt, der Hund ist top, da schlage ich nochmal 1000€ drauf.“ Wenn er sich dann noch an den Preisen in den gängigen Online Portalen orientiert hat, wundert mich der Preis nicht :ugly: Vielleicht wählte er auch bewusst einen hohen Preis, damit sich nur Leute mit tatsächlichem Interesse melden, die nicht einfach nur einen Hauptsache-günstig-Hund wollen oder hat erwartet, da wird noch runtergehandelt. Vielleicht, vielleicht, vielleicht, ...

Für mich klingt das nach einem gewöhnlichen Privatverkauf und dass der Verkäufer sich bei so einem Desaster treffen will, finde ich auch nicht sonderlich merkwürdig :ka: Für mich wäre es nachvollziehbar, dass er das persönlich besprechen und sich ein Bild von dem Ganzen machen möchte. Die Beschreibung der Hündin klingt für mich einfach nicht nach einem gewissenlosen Hundeverscherbler.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Zelda!

• Ey, Leute!

Was habt ihr denn für ein Menschenbild!

Ich bin ehrlich entsetzt.

Es ist doch nicht automatisch jeder böse, die meisten Menschen sind doch ganz normale Leut.

• Naja das Geld hat er ja schon und bei der Übergabe war auch kein Bodyguard dabei.

Hä? Auf welcher Grundlage sollte er das tun? Das ist doch ne Räuberpistole.

Die TS ist erwachsen, die beiden haben einen Kaufvertrag vom Hund und sie fragt ihn jetzt, ob er den Hund zurück kaufen möchte. Mehr als ein "Leider nein, leider gar nicht" kann nicht bei rum kommen.

Ich glaub hier haben viele zu viele schlechte Krimis geguckt.

• @Pawprints94 das klingt super, ich drücke die Daumen für ein gutes Treffen morgen! Es ist schön zu lesen, dass es bei euch nun zwischendurch ein wenig entspannter zugeht. Nach so vielen Wochen so viel Stress auf beiden Seiten, finde ich die Fortschritte (zwischendurch entspannt kuscheln, Hund liegt auch mal ruhig rum auch wenn er noch nicht schläft) schon super. Ich war selbst schon ein paarmal komplett übermüdet in meinem Leben und ab einem gewissen Punkt ist es gar nicht mehr so einfach zu schlafen, das muss sich dann erst wieder finden und eine gewisse Grundentspannung ist doch ein guter Schritt.

Viel Glück für morgen auf jeden Fall! :winken:

• Naja das Geld hat er ja schon und bei der Übergabe war auch kein Bodyguard dabei.

Hätte er das gewollt, hätte er auch beim Kauf, also, um es noch mal zu betonen, als die TS sich allein mit ihm in seiner Wohnung getroffen hat, das Geld 'nehmen' können, ohne den Hund raus zu rücken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!