Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Ich gehe jetzt auch erstmal nicht vom schlimmsten in jedem Menschen aus. Ich habe ihm geschrieben, dass ich Zelda an ihn zurück verkaufen möchte und er hat ein Treffen vorgeschlagen. Vielleicht nur um sich ihr Verhalten anzusehen, vielleicht um sie zu kaufen, mal sehen.

Nein, ich würde sie nicht für jeden Preis an ihn verkaufen. Da hier alle gesagt haben, dass es wahrscheinlich unrealistisch ist, dass er mir den vollen kaufpreis zurückzahlt bin ich bereit darüber zu reden. Aber ganz ehrlich, unter 1500€ müsste er schon eine verdammt gute Ausrede haben warum er das nicht bezahlen will. Schließlich würde er selbst bei 1500€ einen Gewinn von 1000€ machen und kann den Hund außerdem nochmal verkaufen.

Ich wusste nicht, dass es ein Problem ist wenn ein Hund nur nachts schläft. Das würde aber einiges an ihrem Verhalten erklären. Weil Schlaf ist bei ihr echt Mangelware und wenn das so schädlich ist tut sie mir auch richtig Leid.

• Ich gehe jetzt auch erstmal nicht vom schlimmsten in jedem Menschen aus. Ich habe ihm geschrieben, dass ich Zelda an ihn zurück verkaufen möchte und er hat ein Treffen vorgeschlagen. Vielleicht nur um sich ihr Verhalten anzusehen, vielleicht um sie zu kaufen, mal sehen.

Nein, ich würde sie nicht für jeden Preis an ihn verkaufen. Da hier alle gesagt haben, dass es wahrscheinlich unrealistisch ist, dass er mir den vollen kaufpreis zurückzahlt bin ich bereit darüber zu reden. Aber ganz ehrlich, unter 1500€ müsste er schon eine verdammt gute Ausrede haben warum er das nicht bezahlen will. Schließlich würde er selbst bei 1500€ einen Gewinn von 1000€ machen und kann den Hund außerdem nochmal verkaufen.

Ich wusste nicht, dass es ein Problem ist wenn ein Hund nur nachts schläft. Das würde aber einiges an ihrem Verhalten erklären. Weil Schlaf ist bei ihr echt Mangelware und wenn das so schädlich ist tut sie mir auch richtig Leid.

Ein gesunder Hund sollte 18-22 Stunden am Tag Ruhen. Also schlafen und/oder dösen. Das ist das natürliche Ruhebedürfnis. Hunde, die so viel PS haben, müssen von ihrem Menschen angeleitet werden, damit sie zur Ruhe finden. Das ist so der Grund, warum alle so "hektisch" (inkl mir) darauf angesprungen sind, dass der Hund nicht runterkommt.

Alles Gute für euer Treffen!

• Einige hier haben Scheinbar echt zu viele Krimis gelesen. Glücklicherweise scheint die TS hier etwas reflektierter zu sein.

Nachdem ich hier öfters gelesen habe das der Hund für so furchtbar viel Geld verkauft wurde ... nach der Beschreibung des Hundes beim Verkäufer ist das kein übertriebener Preis. Ja, man kann Malis die weg müssen für weit weniger kaufen, aber die Preise für Hunde die das nicht müssen sind durchaus relativ hoch. Für einen gesunden und unproblematischen Hund mit BH (und das war sie ja scheinbar beim Kauf) sind 2500 Euro jetzt nicht günstig, aber auch nicht furchtbar teuer. Man zahlt für einen Welpen ja mittlerweile schon 1200.

Was man dem Verkäufer vielleicht vorwerfen kann ist, dass er nicht richtig abgeklopft hat das man sich bewusst ist was man da kauft.

Wegen dieser großen Spanne würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht so daran festbeißen das du dein Geld wieder bekommst. Wenn er den Hund nicht wieder nimmt, dann hast du in der aktuellen Situation einen nicht mehr unproblematischen Mali wie zig andere die niemand will und für die dir keiner mehr als eine symbolische Schutzgebühr zahlen wird .. wenn überhaupt.

Klar tut es weh, aber die 2500 würde ich ehrlich unter Lehrgeld verbuchen. Wenn der Verkäufer nicht so nett ist und sie dir wieder gibt, dann sind die weg.

• Die 2500,- wären sicher angemessen für einen Hund mit Ahnentafel und ausgehändigter Prüfungsurkunde.

Warum sind die Unterlagen eigentlich nicht mit abgegeben worden?

• Liebe TE, bitte auf den Merkzettel für heute nehmen: Unbedingt die Papiere des Hundes (sofern vorhanden) und - gleich schon mündlich - den Namen des Züchters einfordern, falls der Mann Zelda nicht zurückkauft. Sollte der Hund nämlich von einem seriösen Züchter stammen, wird dieser eine Weitergabe in kompetente Hände mit ziemlicher Sicherheit begleiten bzw. sogar vermitteln.

• Ich würde mich sehr freuen wenn du uns heute abend berichten könntest, was passiert ist. Egal wie es ausfällt.

• Für einen gesunden und unproblematischen Hund mit BH (und das war sie ja scheinbar beim Kauf) sind 2500 Euro jetzt nicht günstig, aber auch nicht furchtbar teuer. Man zahlt für einen Welpen ja mittlerweile schon 1200.

der Hund wurde ohne Gesundheitsuntersuchungen, ohne Ahnentafel und ohne Leistungsurkunde verkauft

• Für einen gesunden und unproblematischen Hund mit BH (und das war sie ja scheinbar beim Kauf) sind 2500 Euro jetzt nicht günstig, aber auch nicht furchtbar teuer. Man zahlt für einen Welpen ja mittlerweile schon 1200.

der Hund wurde ohne Gesundheitsuntersuchungen, ohne Ahnentafel und ohne Leistungsurkunde verkauft

Und das an einen Menschen, der auch für den Ersthalter offenkundig, von der Rasse und von Hunden generell, leider keine Ahnung hat.

Insofern halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass da außer Ratschlägen, viel rauskommt.

Versuch macht kluuuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!