Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?

• Wenn ich viel Arbeit in einen Rassehund gesteckt habe und den dann umständehalber verkaufe, dann gebe ich doch die Papiere mit? Und suche mir besonders für diese Rasse nicht einen absoluten Anfänger aus? Der Preis ist auch recht hoch für einen Hund, der komplett nackig verkauft wird.

Und danach auch gleich die Nummer gewechselt... mein Bauchgefühl meldet sich da auch...

Ich drücke die Daumen für das Treffen heute und hoffe, es geht alles gut. Ich würde mich per Telefon absichern, vorher jemandem Bescheid geben, wo es hingeht zum Treffen und mich zwischendurch anrufen lassen. Einfach als Sicherheit. Oder jemand begleitet mich und bleibt in der Nähe mit großem Abstand.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht...

• Bezüglich des Nicht-schlafen: Mmn machst du auch immer noch zu viel mit ihr! Aber evtl. hat sich das ja nun erledigt. Und ja, ich finde es auch nicht gut, dass sie zum Treffen mit soll. Drücke dennoch die Daumen und halte uns auf jeden Fall bitte auf dem Laufenden!

• Ich würde Zelda mit Begleitperson im Auto parken. Dann paßt die Begleitperson auf, daß der Hund das Auto nicht zerlegt und du hast jemanden zum Rücksprache halten. Zelda holst du nur raus, wenn dein Bauchgefühl nicht dagegen spricht. So würde ich das machen

• Ich würde Zelda mit Begleitperson im Auto parken. Dann paßt die Begleitperson auf, daß der Hund das Auto nicht zerlegt und du hast jemanden zum Rücksprache halten. Zelda holst du nur raus, wenn dein Bauchgefühl nicht dagegen spricht. So würde ich das machen

Finde ich eine gute Idee. So bleibt Dein Auto verschont und der Hund wird nicht mit seinem vorherigen Herrchen konfrontiert. Ist doch furchtbar für die arme Maus.

Und falls er sie nicht zurück nimmt auf jeden Fall Papiere/ Zuchtstätte einfordern.

Ich drücke Dir die Daumen.

Und falls es nicht so kommt wie Du Dir erhoffst, nimm die hilfreichen Angebote aus dem Forum an und lass Dir helfen sie in gute Hände zu geben.

• Zelda ist immer noch bei mir, aber der Vorbesitzer war sehr nett und wir hatten ein langes und ausführliches Gespräch. Ich habe viele Tipps bekommen und muss jetzt neu überlegen ob ich sie nicht doch behalte.

Der Vorbesitzer kann sie schlicht nicht zurücknehmen. Er ist in eine neue Wohnung gezogen, hat eine neue Arbeit, bei der er täglich 10 Stunden außer Haus ist und es passt aktuell einfach kein Hund in sein Leben. Das war auch der Grund warum er sie so "schnell" hergegeben hat. Er hatte einfach keine Zeit mehr. Manchmal spielt das Leben so. Er hat außerdem gestanden, dass Zelda NICHT von einem anerkannten Züchter kommt, sondern von einem "Hobbyzüchter" in Salzburg, Österreich.

Er hat mir viele Dinge mitgebracht, wie eine Gitterbox, wo sie angeblich gut drinnen zur Ruhe kommt. Futter, Spielzeug, Kauzeugs, Leinen, Halsbänder, Bücher. Er hat mir praktisch alles mitgegeben was irgendwie im Zusammenhang mit Zelda steht. Ich habe auch die Leistungsurkunde für die BH bekommen.

Er hat mir Tipps zur richtigen Körpersprache gegeben, wie man Kommandos am Besten aufbaut. Er hat auch nochmal vorgeführt was Zelda alles kann und gesagt, dass Leckerlies bei ihr nicht so der Renner sind, sie für Beute, also bestimmtes Spielzeug aber fast alles macht.

Zelda hat sich sehr gefreut ihren alten Besitzer wieder zu sehen, sie war richtig aus dem Häuschen. Mir tat es richtig Leid als wir wieder gehen mussten.

Wir haben aber Nummern ausgetauscht und er möchte gerne mit mir in Kontakt bleiben und mich weiterhin unterstützen, falls ich Fragen habe. Er hat mir auch einen Trainer empfohlen, bei dem ich mich mal melden werde um meine Situation mit Zelda einschätzen zu lassen.

Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, dass ich das hinbekomme. Ich muss vieles neu überdenken und bewerten und versuchen so neutral wie möglich ran zu gehen. Aber momentan habe ich gerade ein Hoch und bin total motiviert.

• Wow, besser hätte es ja erstmal nicht laufen können. Dann geh mal in dich und schau dabei immer mal auf das Zeldamädchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!