-
-
Letztendlich ist ein Mali auch nur ein Hund. Das hat mir der Vorbesitzer heute wieder richtig klar gemacht. Ich habe die letzten Tage damit verbracht Horrorszenarien zu lesen was alles schiefgehen KANN und dass Malis nicht in Anfängerhände gehören usw.
Aber wieso eigentlich nicht? Man kann doch zusammen wachsen und gemeinsam lernen. Wieso sollte ein Anfänger das nicht hinkriegen? Ich bin mir sicher, dass es auch Hundeneulinge gibt, die mit spezielleren Rassen gut können.
Wenn ich jetzt fleißig dazu lerne und mich stetig informiere, warum muss es denn unbedingt schief gehen? Zelda ist nicht für IGP gemacht laut Vorbesitzer, aber es gibt doch auch anderen Hundesport, der ihr vielleicht Spaß macht und mir auch und wo man nicht Stunden lang am Hundeplatz rumstehen muss.
Wie gesagt, ganz sicher ist es noch nicht, aber ich glaube beim Mali wird gerne auch mal übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es soo unmöglich ist.
du hast Recht ein Mali ist auch nur ein Hund aber du hast hier immer wieder betont dass du sooo einen Hund eben nicht wolltest. Du wolltest ja nicht mal einen normalen Hund den du selber erziehst. Du wolltest einen netten Mitläufer den dir jemand anderer schon komplett erzogen hat. Das was du jetzt hast ist nichts von all dem. Zelda ist auch nicht einfach ein Hund der noch nicht erzogen ist den aber jeder mal eben hinbekommt. Zelda ist ne Hausnummer. Das kannst du dir jetzt natürlich alles schön reden aber warte mal ab wenn im Frühling wieder die ganzen Tutnixe unterwegs sind und du Spießruten laufen betreibst weil Zelda das nicht witzig findet. Und ich bin da ganz offen, ich denke nicht dass du das bis dahin managen kannst.