-
-
Drama? Man kann auch übertreiben. Da steht nur, dass man bedenken sollte, wie viel Schaden längere Experimente haben können. Einfach mal realistisch bleiben und darüber nachdenken, wer am Ende das alles wirklich ausbaden darf.
Irgendwie witzig.
Du nennst meinen Beitrag Drama?
Lies noch mal deinen Beitrag in Ruhe durch und dann denk mal darüber nach wer von uns beiden ein Drama macht..
Und wenn es nicht klappt? Tolles Experiment mit einem Lebewesen. Dann hat der Hund nur eins: Pech gehabt. Meist sind dann seltsame Verhalten "antrainiert" oder es kam sogar zu einem Beißvorfall. Experimente schön und gut, aber "Mal schauen, vielleicht klappt es ja" ist oft ein Leben hinter Gittern für viele Hunde. Das sollte man immer bedenken.
"Das sollte man immer bedenken." Meins war ein Hinweis, deins Übertreibung ala Hund sofort ins Tierheim, dass ja alle nur rumhacken sowie ein unpassender Vergleich zu 13 Jährigen. Ich bleibe dabei: Am Ende zahlt der Hund und Menschen, die den Hund dann aufnehmen und managen dürfen. Wozu etwas riskieren, das offensichtlich nicht zusammen passt bzw. so auch nie gewollt war. Man kann auch zweigleisig fahren. Bereits eine neue Stelle suchen (findet sich eh nicht sofort) und parallel das beste daraus machen und sich informieren / trainieren. Passt es dann doch, gibt man die Suchanfrage wieder raus, bedankt sich und behält den Hund. Passt es nicht, fängt man nicht erst bei 0 an und verschwendet wertvolle Zeit.
Thema ist hier für mich beendet. Ich lese weiter mit und drücke die Daumen für alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich wurde beim Kauf reingelegt und habe jetzt eine hündische Baustelle zuhause. Was kann ich tun?* Dort wird jeder fündig!
-
-
.... Man kann auch zweigleisig fahren. Bereits eine neue Stelle suchen (findet sich eh nicht sofort) und parallel das beste daraus machen und sich informieren / trainieren. Passt es dann doch, gibt man die Suchanfrage wieder raus, bedankt sich und behält den Hund. Passt es nicht, fängt man nicht erst bei 0 an und verschwendet wertvolle Zeit....
Aber das ist doch genau das, was sie vorhat.
-
.... Man kann auch zweigleisig fahren. Bereits eine neue Stelle suchen (findet sich eh nicht sofort) und parallel das beste daraus machen und sich informieren / trainieren. Passt es dann doch, gibt man die Suchanfrage wieder raus, bedankt sich und behält den Hund. Passt es nicht, fängt man nicht erst bei 0 an und verschwendet wertvolle Zeit....
Aber das ist doch genau das, was sie vorhat.
Sucht sie aktuell schon nach einem passenden Platz? Ich hatte das so verstanden, dass jetzt geschaut wird, ob es passt oder nicht. Und danach startet dann die Suche (oder sie bleibt).
-
lasst sie doch erstmal einen neutralen Blick auf die Sache bekommen (so wie sie jetzt mehrfach schrieb das sie es vor hat)und wartet einfach mal ab, ob sie sich nochmal dazu meldet.
Letzlich entscheidet nicht das Forum, sondern die aktuelle Besitzerin was mit dem Hund passiert. Hier kamen tolle Hilfsangebote und viele Ratschläge, Hinweise usw. Das muss man auch erstmal in ruhe sacken lassen. Sie hat jetzt einen Trainer mit dem sie sich trifft, das ist was gutes, das muss jetzt auch erstmal passieren und die Besitzerin sich daraufhin klar werden was sie will.
Der Hund würde eh nicht sofort heute verschwinden wenn sie sich gegen ihn entscheidet :) -
Pawprints 94 hat Freitag hier den letzte Beitrag geschrieben.
-
-
Villeicht braucht sie einfach ein bisschen zeit um sich zu sammeln, nachdem was in den letzen tagen unter anderem auch hier auf sie eimgeprasselt ist...
-
Man muss hier ja auch bei Gott nicht täglich schreiben.
Sie arbeitet halt mit dem Hund, keine Zeit für das Forum.Ist ja freiwillig die aktive Teilnahme.
-
Irgendwie witzig.
Du nennst meinen Beitrag Drama?
Lies noch mal deinen Beitrag in Ruhe durch und dann denk mal darüber nach wer von uns beiden ein Drama macht..
"Das sollte man immer bedenken." Meins war ein Hinweis, deins Übertreibung ala Hund sofort ins Tierheim, dass ja alle nur rumhacken sowie ein unpassender Vergleich zu 13 Jährigen. Ich bleibe dabei: Am Ende zahlt der Hund und Menschen, die den Hund dann aufnehmen und managen dürfen. Wozu etwas riskieren, das offensichtlich nicht zusammen passt bzw. so auch nie gewollt war. Man kann auch zweigleisig fahren. Bereits eine neue Stelle suchen (findet sich eh nicht sofort) und parallel das beste daraus machen und sich informieren / trainieren. Passt es dann doch, gibt man die Suchanfrage wieder raus, bedankt sich und behält den Hund. Passt es nicht, fängt man nicht erst bei 0 an und verschwendet wertvolle Zeit.
Thema ist hier für mich beendet. Ich lese weiter mit und drücke die Daumen für alle.
Davon redet doch die TE seit einigen Seiten.
Nur das sie vielleicht nicht sofort eine Anzeige aufgegeben hat, sondern erst ein paar Tage/den Trainerbesuch abwarten möchte, bis sie das tut .
Ich kann nicht glauben, daß du (bze einige andere auch) das nicht aus ihren Postings rausgelesen hast/habt.
Oder ich hab ihre Postings falsch verstanden. Kann ja auch sein.. .
-
Villeicht braucht sie einfach ein bisschen zeit um sich zu sammeln, nachdem was in den letzen tagen unter anderem auch hier auf sie eimgeprasselt ist...
Vielleicht hat man sie mit den ganzen Texten, Vorwürfen, Spekulationen, Drängung den Hund abzugeben, geeigneten Trainer finden, das machen, dies machen, Hund behalten, Anfänger und Gebrauchshund oh nein, Was ist wenn..., rumhacken, beleidigen, dies, das...
...einfach vergrault.
Die Frau tut mir leid. Sie möchte sich Hilfe holen, redet seit einigen Seiten schon davon und trotzdem muss jeder noch erwähnen, dass sie sich alles gut überlegen soll. Das sie dies tun soll, das tun soll. Als würden wir sie und den Hund kennen. Als wären wir in ihren Schuhen. Als wäre sie auf einem Pranger, jeder zeigt mit dem virtuellen Finger auf sie und das noch in einem Forum. Sich Hilfe holen wollen und dann in einem Forum über 60 Seiten lang teilweise gemeine Dinge lesen müssen, wo kommen wir denn so hin? Darf man denn nicht mit einem Hund überfordert sein? Hier sind Menschen mit Labbi Welpen überfordert, mit Goldis, mit... Hunden eben. Ist doch nicht schlimm. Aber wa schlimm ist, ist in einem Forum nach Hilfe fragen und danach zerrissen werden. DAS ist schlimm.
Hab auch einen Gebrauchshund. Ist mein erster richtiger Hund. Guck euch mal mein Thema an. Hatte sogar Schiss das mein Welpe mich hasst, wie blöd ist das denn? Trotzdem haben die Leute lieb auf meine blöden Fragen geantwortet. Ich bin der Beweis: Anfänger und Gebrauchshund klappt. Man muss viel darin investieren und lesen und so.
Nur weil sie am Anfang mega überfordert mit allem war und jetzt quasi den Kopf von allen Seiten gewaschen bekommen hat, darf sie den Hund nicht behalten? Ugh. Wer darf dann einen Gebrauchshund halten? :/ Nachdem man 20 Hunde hatte? Sogar ein Golden kann als Ersthund völlig durchgedreht sein. Ist doch immer so, Hunde sind eine Herausforderung und zugleich eine wunderbare Bereicherung. TE ist doch bereit einen Trainer zu suchen. Sie versucht das Richtige zu tun. Und ich finde, dass ma sie jetzt in Ruhe lassen sollte...
-
Hab auch einen Gebrauchshund. Ist mein erster richtiger Hund.
Sorry aber du hast keinen Gebrauchshund sondern ein HZ DSH. Der ist in etwa so lustig wie nen Goldie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!