Probleme mit Hunden

  • Hm, also mein Rüde mag auch tagsüber keine Leute, die Sachen ausliefern/verteilen. Ich sichere ihn natürlich entsprechend, dass er nichts macht, aber ich muss ihn halt schon mehr kontrollieren als bei anderen Personen.


    Bei ihm ist ein starker Trigger dieses "Start und Stopp". Spaziergänger/Radfahrer betätigen sich kontinuierlicher als jemand, der bei fast jedem Haus anhalten muss.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Probleme mit Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Großer wacht im Dunklen wesentlich vehementer und meldet verdächtige Personen, denn er weiß, dass ich nachts nicht unbedingt mitbekomme, wenn sich jemand nähert. Würde hier nachts jemand auf dem Grundstück um die Biotonne rumschleichen, während wir gerade rausgehen, wäre aber so was von Alarm. Ich find das gut, er ist kontrollierbar, aber sehr, sehr deutlich. Mit ihm wurde ich schon sehr lange nicht mehr angepöbelt oder belästigt. :pfeif:

    • Gut, dann gibt es nicht so viel was ich anders machen kann.


      Im falle des Colli der bellend hinter mir her rennt.... ist es da besser schnell weiter zu fahren oder stehen bleiben?

    • Ich persönlich würde weiter fahren. Ist ja nicht mein Problem, wenn jemand seinen Hund nicht im Griff hat. Und anhalten und riskieren gebissen zu werden... nö.


      Wenn der Besitzer ruft und dich bittet anzuhalten, kannst du dir das ja noch mal überlegen.


      Ansonsten: absichtlich auf ne HauptStraße fahren und den Hund gefährden würde ich auch nicht. Aber wenn der Besitzer den Ort für geeignet hält den Hund dort abzuleinen...


      Am Ende ist es wohl ne Entscheidung von Fall zu Fall Und wie kooperativ der Besitzer ist. Wenn es wirklich ein blöder Zufall war und der Besitzer seinen Hund schnell einsammeln will, wäre ich wohl behilflich.

    • Gut, dann gibt es nicht so viel was ich anders machen kann.

      Also ich persönlich würde einfach im Entgegenkommen die Leute Grüßen. Mein Hund reagiert im Dunkeln auch misstrauisch gegenüber fremden, aber sobald diese kurz Grüßen scheint das Interesse zum großen Teil zu verschwinden..

      Vielleicht hilft dir das wenigstens in manchen Situationen:ka:

    • Ich denke, es ist einfach ungewöhnlicher, um diese Zeiten wen zu treffen. Das sehen auch Hunde so. :D Meine bellen auch nur nachts oder im Wald, wenn nach einsamen Stunden plötzlich wer ums Eck kommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!