Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?

• Zum Verständnis :

Wie kommt man darauf , dass sich sein "Gegenüber" zu entschuldigen hat ? Mmn ist das überhaupt nicht Möglich. Habe mich -ehrlich gesagt- noch nie entschuldigt , das fände ich irgendwie unhöflich.

ja du lebst ja auch in einer besonders interessanten welt. die hast du dir zueigen gemacht und fühlst dich wohl. herzlichen glückwunsch.

• Also das sowas nicht passieren sollte halte ich für selbstverständlich, natürlich ist das schlimm. Ich bin auch eher der Typ der sich selbst entschuldigt wenn mein Hund angeleint wufft. Gehört sich einfach.

Wie man mit dem Thema Anzeige umgeht ist wahrscheinlich eine Mentalitätsfrage. Ich wohne in Norddeutschland und da sagt man Moin xD

• Also das sowas nicht passieren sollte halte ich für selbstverständlich, natürlich ist das schlimm. Ich bin auch eher der Typ der sich selbst entschuldigt wenn mein Hund angeleint wufft. Gehört sich einfach.

Wie man mit dem Thema Anzeige umgeht ist wahrscheinlich eine Mentalitätsfrage. Ich wohne in Norddeutschland und da sagt man Moin xD

100% Zustimmung.

Ich bin Hamburgerin :D

• Zum Verständnis :

Wie kommt man darauf , dass sich sein "Gegenüber" zu entschuldigen hat ? Mmn ist das überhaupt nicht Möglich. Habe mich -ehrlich gesagt- noch nie entschuldigt , das fände ich irgendwie unhöflich.

ja du lebst ja auch in einer besonders interessanten welt. die hast du dir zueigen gemacht und fühlst dich wohl. herzlichen glückwunsch.

Ich glaube, er wollte nur darauf hinweisen, dass man um Schulderlass nur bitten kann und es deshalb tatsächlich etwas unhöflich ist, sich selbst zu entschuldigen ;)

• ja du lebst ja auch in einer besonders interessanten welt. die hast du dir zueigen gemacht und fühlst dich wohl. herzlichen glückwunsch.

Ich glaube, er wollte nur darauf hinweisen, dass man um Schulderlass nur bitten kann und es deshalb tatsächlich etwas unhöflich ist, sich selbst zu entschuldigen ;)

Und ich meine es ganz explizit und allgemeingültig auf ihn/sie bezogen. Ich habe genügend Beiträge dieser Person gelesen um deren/dessen Welt(anschauung) als "interessant" zu bezeichnen. An guten Tagen haben sie (hohen) Informationswert, an normalen Tagen sind sie bestenfalls polemisch. Aber anderes Thema und niemand muss meine Meinung dazu teilen :smile:

• Die TE hat in ihrem ersten Post ja geschrieben dass man den Hund nur angeleint getroffen hatte bis jetzt.

Genauso steht da nirgends wie lange der Hund wirklich ausser Sichtweite war und wie lange das alles gedauert hat. Vielleicht waren die nur um der nächsten Kurve und die ganze Situation dauerte keine Minute, auch wenn es sich wie ewig lang anfühlte.

Die Hundehalter vom DSH wussten nichtmal dass irgendwas vorgefallen ist, woher auch? Der Mann der TE hat sie zwar beschimpft aber anscheinend nirgends erwähnt dass seine Hündin überhaupt angegriffen wurde. Als die HH dazu kamen hatte der Mann ja den DSH am Halsband festgehalten und die Leute haben ihn sofort wieder angeleint und sich fürs Festhalten bedankt.

Natürlich ist sowas kacke und sollte nicht passieren. Dennoch finde ich dass es ein bisschen zu sehr aufgebauscht wird. Es wird von einem Biss gesprochen wo kein Biss passiert ist. Zumindest heisst beißen für mich dass es da zumindest eine Wunde gibt. Ich sage auch nicht dass ich mir in den Finger geschnitten habe wenn da keine Schnittverletzung ist.

Dann wurde den DSH Haltern in keinster Weise mitgeteilt dass ihr Hund den Hund der TE angegriffen habe. Es wurde geschimpft wieso man ihn frei laufen lässt. Das war es. Woher sollen die wissen dass da überhaupt was passiert sei wenn ihnen das keiner mitteilt?

Ich verstehe dass man sowas melden will wenn der Hund immer ohne Leine ist und immer andere belästigt. Aber laut Schilderungen der TE war das ja nicht der Fall, man kenne ihn ja sonst nur angeleint.

Bei dem Kaliber Hund (was wiegt so ein ausgewachsener DSH Rüde? 40-45kg?) entstehen Verletzungen wenn er es ernst meint. Und so mir nichts dir nichts lässt der sich dann auch nicht am HB festhalten von einem Unbekannten wenn der böse Absichten hat.

Dann müsste man auch konsequent jeden unerzogenen Junghund melden der in einen reinkracht. Jeden Labbijungspund der in "willnurspielen" - Manier einen oder die eigenen Hunde umbombt. Da wird aber nicht sofort nach Anzeige und Melden geschrien sondern meist mit "ist doof gelaufen aber so ist es nunmal" abgetan.

• Ich hab gestern schon mal hier rein geschaut und da schon das kalte kotzen bekommen ob einiger Antworten.

Wenn ich dann noch so sachen lese wie "sollten sich einige halt Stofftiere anschaffen" dann werd ich ernsthaft wütend.

Das dieser Hund nicht verletzt wurde, ist wohl eher Glück als der Unschuld des Angreifers zuzuschreiben.

Und nein. Es gehört auch nicht zur "normalen Kommunikation unter Hunden", wenn ein fremder Hund meint, andere, fremde Hunde auf den Rücken zu legen oder zu fixieren oder zu jagen oder was auch immer.

• Vielleicht waren die nur um der nächsten Kurve und die ganze Situation dauerte keine Minute, auch wenn es sich wie ewig lang anfühlte.

Dann kamen irgendwann mal die Besitzer entspannt anspaziert (!), nachdem sie minutenlang vergeblich ihren Hund gerufen hatten.

Da steht eine Zeitangabe. Ob die stimmt kann natürlich niemand prüfen, aber das ist im Forum hier ja immer so.

Dann wurde den DSH Haltern in keinster Weise mitgeteilt dass ihr Hund den Hund der TE angegriffen habe. Es wurde geschimpft wieso man ihn frei laufen lässt. Das war es. Woher sollen die wissen dass da überhaupt was passiert sei wenn ihnen das keiner mitteilt?

Der Mann bedankte sich fürs Festhalten und die Frau meinte nur, "na wenigstens haben sie sich nicht ineinander verbissen" :wuetend:

Mein Mann hat die beiden angeschnauzt, wie sie den Hund ohne Leine laufen lassen können, wo der absolut nicht hört, und sich ziemlich aufgeregt, das war den beiden aber völlig egal!

Ganz so lese ich das nicht. Die Besitzer waren scheinbar zu Beginn der Situation nicht anwesend, aber sind dann irgendwann dazugekommen und müssen auch einen Teil der Situation gesehen haben. Sonst sagt man ja nicht, dass sie sich wenigstens nicht ineinander verbissen haben.

Außerdem haben die HH anscheinend nicht einsichtig reagiert, so wie es klingt. Wäre natürlich nochmal interessant von der TE zu hören, was genau "das war den beiden aber völlig egal" bedeutet bzw wie ihr Mann das herausgehört hat.

So oder so finde ich das jetzt nicht mit einem Reinrasseln eines Junghundes vergleichbar. Das passiert bei uns erfahrungsgemäß mit den Haltern in Sicht und auch ohne Knurren, sondern eher mit Spielaufforderung.

Jeder interpretiert ja Situationen anders und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Niemand wird gezwungen, irgendwas dem OA zu melden und jeder kann entscheiden, solche Situationen ganz entspannt zu sehen.

Ich verstehe euch ja sogar, wenn ihr schreibt, ihr würdet so eine Situation nicht melden. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht tun.

Aber der TE jetzt seitenlang einreden zu wollen, dass sie überreagiert, weil sie einen unangeleinten, knurrenden DSH, der ihren Hund jagt und im Nacken packt (nein, nicht beißt, aber trotzdem) nicht witzig findet, verstehe ich irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!