Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es gerade etwas schockierend, wie viele hier doch auch schreiben: es liefen halt alle frei und das kann halt mal passieren, die Richtung. . Es gibt halt so keine Schrammen und dass die Halter mit einem "na immerhin nix weiter passiert" reagieren, erntshaft ???
Da geht man spazieren mit nettem Hund, es kommt ein Fremdhund angeschossen und greift an. Ja, dieser Hund nun hat überlebt, Faye nicht. Ablauf war aber sehr ähnlich und "Einsicht" () der Halterin ebenfalls, also gar nicht.
Wie kann man da noch was schön reden, wenn ein Hund außer Sicht des Halters wen anders angreift, auch wenn dieses Mal niemand starb????
Es ist auch keiner schwer verletzt worden. Nicht jeder Angreifer hat ne Tötungsabsicht.
Es kann einfach auch sein, dass die Situation beitseitig falsch interpretiert wurde.
Nicht alle Hubde töten- auch wenn mich das mit Faye auch mitgenommen hat - Hubde können trotzdem auch einfach nur rüpelig sein.
Es braucht keine Beschädigungsabsicht vorliegen, damit andere Hunde zu Schaden kommen. Ja Unglücke passieren, aber es das entschuldigt keine Fahrlässigkeit.
Ich bin auch geradezu schockiert wie viele hier es mit einem Achselzucken abtun. Und als langjährige Halterin großer, kräftiger Hunde bin ich selbst echt nicht zimperlich.
-
Völlig absurd bei einer Zickerei ohne jegliche Verletzung das Ordnungsamt involvieren zu wollen. Genauso das ehemalige Tierheim. Vielleicht sollten manche auf Stoffhündchen umsteigen.
Die Situation ist nicht schön gelaufen, aber selbst wenn ein ausgewachsener Schäferhund auch nur das kleinste bisschen Ernsthaftigkeit einsetzt, wären da Verletzungen gewesen.
Was ich mich noch frage ..du warst gar nicht bei der Situation dabei, richtig?
Das macht mich grade unglaublich sauer.
Ich hatte letzte Woche selbst genau so eine Situation. Da kam von hinten ein ca 45- 50 KG Hund angerast und hat meinen angegriffen, vom Halter weit und breit keine Spur. Der stand 100m weiter im Gebüsch. Meiner hat zwar "nur" ein paar Kratzer abbekommen, aber weiste was ich für eine Angst hatte in dem Moment? Ich dachte er ist gleich tot. Ein Kleinhund hätte diesen Angriff nicht überlebt. Und genau das muss man verhindern und beim OA melden! Und selbst wenn er wegen diesem Vorfall keine Strafe bekommt, hat er trotzdem einen Denkzettel verdient.
Die TE schrieb dass der andere Hund ihren in den Nacken gebissen hat. Beim nächsten mal packt der villeicht nen Kleinhund.
-
Es ist auch keiner schwer verletzt worden. Nicht jeder Angreifer hat ne Tötungsabsicht.
Es kann einfach auch sein, dass die Situation beitseitig falsch interpretiert wurde.
Nicht alle Hubde töten- auch wenn mich das mit Faye auch mitgenommen hat - Hubde können trotzdem auch einfach nur rüpelig sein.
Es braucht keine Beschädigungsabsicht vorliegen, damit andere Hunde zu Schaden kommen. Ja Unglücke passieren, aber es das entschuldigt keine Fahrlässigkeit.
Ich bin auch geradezu schockiert wie viele hier es mit einem Achselzucken abtun.
Und ich finde es wirklich überraschend, was für ein Drama daraus gemacht wird im Moment- aus jeder schlechten Hundebegegnung.
Ich kenne sowas nicht. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass Hunde immer funktionieren müssen und früher war einfacher... aber wenn dann mal etwas passiert, was nicht 'Wir sind alle hochfriedlich' ist, dann ist auch jeder Hund schrecklich und die Halter verantwortungslos.
Hätte der andere Hund Ernst machen wollen, dann wäre das passiert. Ist es aber nicht.
-
Wenn die Halter sich nicht melden, würde ich ordnungsamtmäßig aktiv werden -allein weil null Einsicht lam oder auch nur der Hauch des Bedauerns.
Jeder kann mal nicht aufpassen, jeder Hund baut mal Mist - aber dann steht man dazu und wälzt es nicht auf andere ab.
Ich denke nicht, dass der SH ernsthaft verletzen wollte, aber viele SH sind Assis und haben Potential für mehr. Ich hatte selber welche und habe mir vielen trainiert, daher weiß ich auch, dass das im dümmsten Fall für den SH doof ausgehen kann...
-
-
Ich bin auch geradezu schockiert wie viele hier es mit einem Achselzucken abtun.
Und ich finde es wirklich überraschend, was für ein Drama daraus gemacht wird im Moment- aus jeder schlechten Hundebegegnung.
Ich kenne sowas nicht. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass Hunde immer funktionieren müssen und früher war einfacher... aber wenn dann mal etwas passiert, was nicht 'Wir sind alle hochfriedlich' ist, dann ist auch jeder Hund schrecklich und die Halter verantwortungslos.
Hätte der andere Hund Ernst machen wollen, dann wäre das passiert. Ist es aber nicht.
Zumal er ja bis jetzt stets angeleint war. Also nichts ala "fällt seit Ewigkeiten negativ auf und den Besitzern ist es völlig egal".
-
du es wäre ne ganz andere Hausnumer gewesen hätten die Halter sich umgetan was ihr Hund da tut und sich dann entschuldigt, ungefragt Kontaktdaten dagelassen und sich einfach wie normale Menschen verhalten hätten
-
Darum gehts doch nicht. Es geht darum dass dieser Hund sowas von außerhalb des Einflussbereiches der Halter war und deren Reaktion praktisch nicht vorhanden. Oh.. ich vergaß.. einen blöden Spruch gabs noch. Dafür wurde nicht einmal gefragt ob etwas passiert ist, oder meinst Du die Situation ging lautlos und in wenigen Sekunden von statten?
Entweder waren die Halter wirklich weit weg oder es war ihnen egal und sie wollten nur schnell und unbehelligt weg. Beides ätzend. Jeder Hundehalter eines 40kg Hundes sollte wissen, dass Verletzungen oftmals erst zuhause bemerkt werden. Eine Entschuldigung und Kontaktdatenaustausch wäre das mindeste gewesen, erst Recht wenn man als Halter selbst nichts mitbekommen hat, weil der eigene Hund fröhlich ohne einen unterwegs war.
-
Naja, das Problem bei der Geschichte ist halt, was will man genau anzeigen und was will man bezwecken?
Natürlich kann man sich beim OA beschweren, aber wie schon vorher gesagt, es steht Aussage gegen Aussage, es gibt keine weiteren Zeugen und es gibt keine Verletzung am Hund.
Ja, ist dumm gelaufen, ja ist nicht schön für den Hund, aber mehr als dass man der Behörde zusätziche Arbeit beschert - ohne dass irgendetwas dabei heraus kommen wird - wird es nunmal nicht sein.
Nein, es ist nicht ok, wenn ein Hund außerhalb des Einflussbereichs andere Hunde scheucht, aber man muss da halt auch einfach etwas die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten und bei dem was da passiert bzw nicht passiert ist, wird einfach nichts geschehen.
-
Ähmmm, wenn mir mein Hund zu anderen Leuten abhaut die auch noch so nett sind den für mich festzuhalten dann entschuldige und bedanke mich angemessen und frage vor allem, ob alles in Ordnung ist. Ich wäre ebenfalls bei der Bemerkung „na, wenigstens haben sie sich nicht verbissen“ explodiert.
Seine Hunde frei laufen lassen ist das eine. Das Hunde mal ungeplant abhauen kann passieren. Dann kann man sich aber bitte abschließend auch vernünftig benehmen. Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn andere Leute entsprechend angesäuert sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Unser Hund wurde gebissen - Namen der anderen Besitzer unbekannt. Was jetzt?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!