Aktivität Labrador: Arbeitslinie/Showlinie?

• meine Zwergschnauzerdame hätte an dem reduziertem Programm richtig Spaß gehabt. 2x die Woche radeln 2x die Woche zum Pferd und ansonsten chillen und rumblödeln wäre ihrs gewesen- hat sie auch gehabt

• Eigentlich liest man immer, dass Hunde mit Stockhaar unproblematischer sind, da hier nur die kurze Unterwolle vorhanden ist, die wenig Probleme macht.

• Eigentlich liest man immer, dass Hunde mit Stockhaar unproblematischer sind, da hier nur die kurze Unterwolle vorhanden ist, die wenig Probleme macht.

du liest seltsame Sachen. Lockenhunde haaren wirklich nicht. Langhaarhunde haaren relativ unsichtbar weil man das tote Haar ausbürsten muss. Stockhaarhunde sind schon ne lustige Sache, da haart sich erst die Unterwolle raus und wenn du denkst du hast das jetzt alles ausgebürstet entfleucht das Deckhaar. Das toppen dann nur noch die wirklich Kurzhaarhunde wie Dobermann, Labbi Kurzhaarfoxl etc deren hübsche scheinbar pflegeleichte Haarpracht haart eigentlich ständig und die Haare haben scheinbar Widerhaken den einfach absaugen von Polstern ist nicht da muss man echt hartnäckig sein.

• ich finde es absolut faszinierend, das ihr neben Arbeit, Haushalt und dem normalen Alltag mit einkaufen usw. Zeit für so ein Programm habt. Krass.

Ich bin, wie gesagt, ITler im Home Office und meine Freundin studiert noch. Wenn sie Vollzeit arbeitet, wird sie auch spätestens um 13 Uhr Feierabend haben. :)

Ich weiß nicht genau wer sowas verbreitet. Die am meisten und dauerhaftesten haarende Fellart ist Stockhaar.

• Ich sehe da bisher irgendwie so gar keinen Hund. Eher die Notwendigkeit, sich erst mal wirklich mit der Thematik Hund zu befassen und sich dann mal wirklich genau Rassen anzusehen und nicht nur zu schauen obs optisch passt und sie sportlich genug sind.

• Auch da hat man Konferenzen, Teamsitzungen, Elterngespräche, LEGs... Ich arbeite auch in dem Bereich, und täglich 13Uhr Feierabend ist für niemanden, den ich kenne, realistisch.

Aber vielleicht gibts ja irgendwo noch solche Schulen, keine Ahnung. Es wundert mich zwar, aber das ist ja wirklich OT. Also hör ich dann hier auch auf :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!