-
-
Wenn du ihm jetzt ein Stück gekochtes Hähnchen auf den Boden legst und weggehst, frisst er es nicht?
Es gibt auch keine Anzeichen von Übelkeit? Merkwürdigen Kotabsatz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wurde beim Tierarzt denn genau untersucht ? Als mein immer gut fressender Rüde solche Eigenarten zeigte kam es drei Wochen später ganz Dicke. Er spuckte Blut und hatte eine akute Pankreatitis.
Er fraß zwar, aber tänzelte oft um seinen Napf. Das ging so drei Wochen. Er hat mal verweigert, mal nicht und hatte dann wieder viel Hunger auf einmal. Ich dachte auch es liegt am Platz, habe umgestellt, nichts. Der TA damals sagte: nichts auffälliges, tippte auf eine Magenverstimmung und dann kam es leider Dicke.....
Ich wünschte ich hätte da schon auf ein Blutbild mit Bauchspeicheldrüse bestanden, aber damit habe ich nicht gerechnet. Zuvor war das nie Thema.
-
Ja, aber irgendwas muss er doch gefressen haben in den letzten beiden Wochen. In welcher Situation geht denn was in den Hund? Oder bringst Du ihn zum Fressen zu deiner Mutter?
Meine Mutter ist gesundheitlich etwas auf meine Hilfe angewiesen, weshalb wir schon immer 3-4 Mal in der Woche bei ihr sind(ca. 2-3 Stunden).
Und das fällt dann meistens in die Zeit, in der er sein Futter bekommt. Kennt er auch nicht anders.
-
Wenn du ihm jetzt ein Stück gekochtes Hähnchen auf den Boden legst und weggehst, frisst er es nicht?
Es gibt auch keine Anzeichen von Übelkeit? Merkwürdigen Kotabsatz?
Hab es vor ein paar Tagen mit einem Würstchen versucht (liebt er), aber auch das ignoriert er.
Ansonsten ist er wie immer, keine Anzeichen dafür, dass es ihm körperlich nicht gut geht. Kot etwas weniger geworden aber ansonsten normal.
-
Sorry, wenn ich so penetrant nachfrage, aber er frisst momentan nur bei Deiner Mutter (also 3-4 Mal die Woche)? Bei Dir absolut gar nichts? Auch keine Scheibe Wurst, Käse oder was super Tolles?
Bist Du dabei, wenn er bei Deiner Mutter frisst? Oder bist Du nicht im Raum?
-
-
Was wurde beim Tierarzt denn genau untersucht ? Als mein immer gut fressender Rüde solche Eigenarten zeigte kam es drei Wochen später ganz Dicke. Er spuckte Blut und hatte eine akute Pankreatitis.
Er fraß zwar, aber tänzelte oft um seinen Napf. Das ging so drei Wochen. Er hat mal verweigert, mal nicht und hatte dann wieder viel Hunger auf einmal. Ich dachte auch es liegt am Platz, habe umgestellt, nichts. Der TA damals sagte: nichts auffälliges, tippte auf eine Magenverstimmung und dann kam es leider Dicke.....
Ich wünschte ich hätte da schon auf ein Blutbild mit Bauchspeicheldrüse bestanden, aber damit habe ich nicht gerechnet. Zuvor war das nie Thema.
Wir haben ein großes Blutbild machen lassen und einen normalen Check-Up.
Ist die Bauchspeicheldrüse beim normalen Blutbild dabei? Das weiß ich gerade aus dem Kopf gar nicht.
Aber das hatte ich nicht auf dem Schirm, danke für die Anregung. Das werd ich beim TA nochmal zur Sprache bringen.
-
Ich glaube da wäre ich beim Ultraschall wegen der Bauchspeicheldrüse. Das würde mich irre machen.
Gerade bei Kälte wird hier soviel mehr gefressen...
-
-
Sorry, wenn ich so penetrant nachfrage, aber er frisst momentan nur bei Deiner Mutter (also 3-4 Mal die Woche)? Bei Dir absolut gar nichts? Auch keine Scheibe Wurst, Käse oder was super Tolles?
Bist Du dabei, wenn er bei Deiner Mutter frisst? Oder bist Du nicht im Raum?
Du bist nicht penetrant, habe schließlich um Rat gefragt und bin dankbar für jeden Rat.
Genau, er frisst nur bei ihr.
Käse, Wurst usw nimmt er von mir nicht.
Ja ich bin dabei, wenn er bei ihr frisst. Er schaut mich aber immer seltsam von der Seite an. Wenn ich bei meiner Mutter den Raum verlasse fängt er an zu Schlingen und möchte mit hinterher kommen. Ein komplettes Rätsel für mich.
-
Wenn ich bei meiner Mutter den Raum verlasse fängt er an zu Schlingen und möchte mit hinterher kommen.
Das ist übrigens nicht ungewöhnlich. Manche Hunde wollen den Anschluss nicht verlieren und gleichzeitig muss er ja sein Überleben sichern.
Ist dein Hund draußen sehr gestresst? Hippelig?
Ich würde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen und nach den Bauchspeicheldrüsenwerten fragen. Ansonsten zum Schallen hin. Um gesundheitlichen definitiv ausschließen. Solche starken Veränderungen...
Ansonsten ist das Verhalten sehr, sehr merkwürdig. Hunger muss er ja haben. Ist das Gewicht noch im guten Bereich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!