Ordnungsamt macht extreme Probleme wegen eines Cane Corso Mixes. Ratschläge?

• Der Preis ist fast üblich - Modehund, jetzt und sofort haben wollen - 1,8 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, aber 1400-1500€ werden für CCmixe bzw oP aufgerufen - und bezahlt!

Wie sagt man so schön, jeden Tag steht... und so halt -.-

Drumherum kommen, wo das Amt jetzt einmal auf euch aufmerksam geworden ist wirst um die Phänotypbestimmung nicht, da heißt es dann abwarten und Tee trinken. Sich mit dem Landeshundegesetz und der Haltung von Anlage 2 Hunden zu beschäftigen ist aber bestimmt nicht verkehrt.

War halt auch ein bisschen Pech, hier bei uns (ebenfalls NRW und CC) wollte das Ordnungsamt bei der Anmeldung die Papiere nicht sehen, sondern nur Nachweis Haftpflicht und die kleine Sachkunde.

• Der Preis ist fast üblich - Modehund, jetzt und sofort haben wollen - 1,8 hab ich jetzt auch noch nicht gesehen, aber 1400-1500€ werden für CCmixe bzw oP aufgerufen - und bezahlt!

Wie sagt man so schön, jeden Tag steht... und so halt -.-

Drumherum kommen, wo das Amt jetzt einmal auf euch aufmerksam geworden ist wirst um die Phänotypbestimmung nicht, da heißt es dann abwarten und Tee trinken. Sich mit dem Landeshundegesetz und der Haltung von Anlage 2 Hunden zu beschäftigen ist aber bestimmt nicht verkehrt.

War halt auch ein bisschen Pech, hier bei uns (ebenfalls NRW und CC) wollte das Ordnungsamt bei der Anmeldung die Papiere nicht sehen, sondern nur Nachweis Haftpflicht und die kleine Sachkunde.

Und blau. (Wenn meine Brille nicht zu schmutzig ist)

Da zahlt man für die Probleme, die mit der Farbe einher gehen, gleich nochmal extra.

Die halbe Welt will momentan blaue Hunde.

• @pinkelpinscher

Gibbet beim CC nur nicht, da heißt das ordinär grau - was die Kasper natürlich trotzdem nicht davon abhält ihre „blueline CC“ zu bewerben und ja dilute ist es eben auch, egal wie mans nennt ( ich habe beim CC bisher auch nur von Ausnahmefällen gehört die dahingehend mit Alopezie oÄ Probleme haben)

• Wir waren nicht auf der Haft nach einem Billig Welpen oder ähnlichem wir haben ja trotz dessen das sie keine Papiere hat stolze 1800€ bezahlt!

Darf ich fragen wieso :sweet:? Ernsthaftes Interesse. Ich mein, warum so viel Geld für einen Mischling, wenn ihr doch eigentlich einen CC wolltet? Die sind doch reinrassig bestimmt nicht viel teurer, oder?

• Nein sind sie nicht. Im VDH werden Preise von 1600-2200€ aufgerufen, umliegendes Ausland mit FCIpapieren ähnlich.

Das Problem ist die „Verfügbarkeit“, die Züchterin von meiner Hündin hat für 2021 2 Würfe geplant und nimmt keine Reservierungen mehr an. Natürlich kann es sein, dass es große Würfe gibt und man dadurch doch noch einen Welpen bekommt, aber generell sind Wartezeiten von 1 Jahr+ völlig normal und üblich... naja und wer das nicht möchte macht dann solche Stunts wie die TE.

• @pinkelpinscher

Gibbet beim CC nur nicht, da heißt das ordinär grau - was die Kasper natürlich trotzdem nicht davon abhält ihre „blueline CC“ zu bewerben und ja dilute ist es eben auch, egal wie mans nennt ( ich habe beim CC bisher auch nur von Ausnahmefällen gehört die dahingehend mit Alopezie oÄ Probleme haben)

Oder man mixt es halt rein. Nachbars blauer Xy ist auch einfacher zu haben.

• Wir waren nicht auf der Haft nach einem Billig Welpen oder ähnlichem wir haben ja trotz dessen das sie keine Papiere hat stolze 1800€ bezahlt!

Darf ich fragen wieso :sweet:? Ernsthaftes Interesse. Ich mein, warum so viel Geld für einen Mischling, wenn ihr doch eigentlich einen CC wolltet? Die sind doch reinrassig bestimmt nicht viel teurer, oder?

Weil der Verstand leider beim Anblick ausgesetzt hat! Wir hatten uns einen Tag vorher ein Stück weiter weg Welpen mit Papieren angesehen, allerdings gefiel uns die Haltung der Hunde ( teilweise Zwinger) nicht. Außerdem waren die Welpen in einer Garage und nicht mit im Haus. Und als wir dann bei unsere jetzigen Hündin waren hatte alles gepasst, alles war gepflegt die Tiere waren mitten im Familien geschehen und der Preis war uns im vorhin schon egal. Da der Wert eines Tieres für uns nie an Geld gemessen werden kann! Wir haben den Preis nie hinterfragt. Jetzt wo ich das hier alles lese, weiß ich das ich das hätte tun sollen. Aber zum Wohl des Tieres würde ich auch in ein anderes Bundesland ziehen. Ich lass die Maus nicht mit einem Jahr ins Tierheim wandern weil ich als Besitzer nicht genug aufgepasst habe! Da gehe ich bis zum letzten. Ich habe grad noch einmal mit der Dame vom OA telefoniert und sie sagte sie sehe keine böse Absichten und ich hätte mir der Anmeldung ja auch alles richtig gemacht. Es wäre trotzdem klug wie oben auch schon gesagt wurde sich mit der Haltung von listenhunden auseinander zu setzten, da zwar die Möglichkeit bestehen könnte das sie als einer eingestuft wird ich sie dann aber behalten dürfe sollten alle Auflagen erfüllt sein!

• Ich verstehe nicht wieso man bei einer Rasse die sowieso gesundheitlich nicht sehr gut dasteht so extrem viel Geld für einen Welpen vom Vermehrer zahlt anstatt einen für vermutlich denselben Preis beim Züchter zu kaufen - aus Elterntieren die untersucht sind.

Dass die Verkäufer dir versichert haben dass da kein Listenhund beim Vater dabei ist ist ja schön und gut, aber letzten Endes der Behörde kein Beweis.

• Ganz toll finde ich im übrigen die Antworten derer, die sich rausnehmen mir irgendwelche Dinge zu unterstellen!! Wir hatten auch Kontakt mit anerkannten Züchtern der Rasse!! Und ich hätte von mir aus auch 3 Jahre auf den passenden Hund gewartet, es musste nichts überstürzt werden und es hat ganz sicher nicht an Finanziellen Mitteln gefehlt! Einzig das ich mich wirklich nicht mehr erkundigt habe das es bei einem Mix Probleme geben könnte im Vergleich zum Reinrassigen das kreide ich mir hoch an. Ansonsten hatte ich dort keinen schlechten Eindruck oder habe dort das Gefühl gehabt über den Tisch gezogen worden zu sein! Die Frau ist heute noch mit uns in Kontakt und versucht auch alles dran zu setzten uns zu helfen

• Leckomio - deshalb schreibe ich hier schon ewig kaum noch mit.

Da fragt jemand um Hilfe und statt sachlicher Aufklärung um die Fakten und anschließenden Lösungsvorschlägen kommen drei Seiten Vorwürfe a la "es ist zwar bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem".

Entschuldigung, meine Impulskontrolle verließ mich kurz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!