Würmer bei Hund und Mensch
-
-
Hier wird regelmäßig Hund und Mensch entwurmt.
Die Hunde alle 3 bis 4 Monate und Mensch ca 1 x im Jahr. Sicher ist sicher, vor allem in Anbetracht der vielen Nicht oder nicht-ordentlich entwurmten Hunde. Büärgs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wird regelmaessig Kot der Hunde gesammelt und untersucht. Behandelt wird nur bei Befund.
Und nein..ich hab mich noch nie 'angesteckt'
-
Die Hunde alle 3 bis 4 Monate und Mensch ca 1 x im Jahr. Sicher ist sicher, vor allem in Anbetracht der vielen Nicht oder nicht-ordentlich entwurmten Hunde. Büärgs...
Wo und wie entwurmt man sich selbst??? Gehst du zum Hausarzt und lässt dir was prophylaktisch verschreiben?
-
Da Sina bei 3-monatigem Abstand der Wurmkur trotzdem bereits 2x stark verwurmt war weil sie öfter mal eine Maus und Hundekot frisst und ich das nicht immer mitbekomme, entwurme ich sie schon länger in Absprache mit dem TA alle ca. 6 Wochen.
Ich selbst entwurme mich nicht und ich habe keine Angst mich anzustecken, obwohl Sina im Bett schläft und mich auch mal abschlabbert. Würmer hatte ich noch nie und ich hab jetzt den 7. Hund. Ich entwurme jeden Hund so oft, wie es für diesen Hund sinnvoll ist.
-
Angesteckt mit Bandwürmern habe ich mich als Kind oft, aber nicht bei Hunden, sondern im Kuhstall (oder vielleicht bei den Hofkatzen- und Hunden), in dem ich ständig rumgehangen bin und mich von allem Getier habe abschlecken lassen.
Meine Hunde wurden in 8 Jahren bisher 4 oder 5 mal entwurmt, weil sie nachweislich Würmer hatten.
Ich kontrolliere den Kot eigentlich täglich und lasse immer mal wieder eine Probe beim Tierarzt untersuchen. Vor allem dann, wenn meine Große mal wieder eine Maus geködert hat , nach dern obligatorischen 3-4 Wochen Wartezeit, bis sich die Würmer entwickeln würden (was über den Sommer vielleicht 2 oder 3 mal vorkommt). Ansonsten fressen meine Hunde draußen auch keinen Müll, totes Zeug oder Kot.
Hätte ich Baby oder Kleinkinder, die am Boden rumwuseln, würde ich aber in regelmäßigen Abständen entwurmen oder mindestens sehr regelmäßig Kotproben abgeben.
-
-
Wo und wie entwurmt man sich selbst??? Gehst du zum Hausarzt und lässt dir was prophylaktisch verschreiben?
Kann man auch einfach ohne Rezept in der Apotheke holen.
-
Ich entwurme nur nach Bedarf wenn eine Kotprobe positiv ist. Meine Tochter hatte schon 2 mal Würmer gehabt, aber nicht vom Hund sondern wahrscheinlich vom Salat in der Mensa. Darauf hin hab ich mir was vom Hausarzt verschreiben lassen und gut ist.
-
Moro wird wenn wir arbeiten regelmäßig entwurmt.... ich nie
-
Alle 3 bis 4 Monate geben wir Kotproben von Alana beim Tierarzt ab. Lediglich nach dem Flohbefall haben wir vorsichtshalber mit milbemax entwurmt.
Ich selbst hatte noch nie Würmer, zumindest nicht dass ich wüsste.
Obwohl meine verstorbenen Katzen vom Bauernhof waren und anscheinend bis oben voll mit Würmern waren, da nach der ersten Entwurmung zig lebende Spulwürmer im Katzenklo waren und wir mehrmals entwurmen mussten bis alles tot war.
Der Mann einer Kollegin hat sich einmal von rohem Beef Tartar einen Bandwurm geholt, der ihm am Wc plötzlich hinten raushing
-
Chako wird alle 3 Monate entwurmt. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen mich selbst zu entwurmen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!