Junghund meldet sich nicht, wenn er muss
-
-
Meine Sina meldet sich auch nicht laut, die setzt sich nur vor die Türe. Bekomme ich das nicht mit, macht sie den Haufen ins Wohnzimmer auf den Teppich - aber noch nie Urin, den kann sie einhalten.
Wenn sie nachts mal raus muss, hüpft sie von meinem Bett raus, aber zuerst auf ein Podest und das klappert dann, sodass ich aufwache.
Da sie nachts sonst nie aus dem Bett hüpft, weiß ich dann, dass sie raus muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund meldet sich nicht, wenn er muss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier meldet sich nur der Rüde, wenn er dringend muss - die Weiber halten eisern ein
Dino wird dann sehr nervig, starrt und stupst einen an, bis man mit ihm rausgeht. Manchmal frag ich ihn dann noch, ob er Pipi gehen muss und wenn er dann aufspringt, Richtung Tür rennt - dann ist alles klar ...
Die Mädels würden sich wahrscheinlich erst melden, wenn die Blase kurz vorm Platzen ist. Bei denen ging aber auch gar nichts ins Haus rein.
Wirklich mit Tipps helfen kann ich nicht, aber ich würde zum einen auch die Abendrunde verlängern (auf 15-20 min ungefähr) und zum anderen mal das Futter überprüfen.
Außerdem sagtest du, du gehst mittags und dann erst wieder um 23 Uhr - kann dein Hund zwischendurch denn gar nicht raus?
Ich würde vielleicht übergangsweise auch zwischendrin nochmal kurz mit ihm raus und eine Runde drehen.
Wir z. B. gehen morgens um 7, nachmittags gegen 16:00 Uhr (wenn ich arbeiten muss), sonst gegen 14:30-15 Uhr. Und abends dann oft schon wieder um 19:30, weil Dino sich dann bemerkbar macht. Ich würde da wirklich mal rumprobieren, ob sich mit einer vierten Runde etwas ändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!