-
-
Habe auch gerade ne hochgezogene Augenbraue ergattert. Wir bekommen morgen Besuch von Freunden, denen ich geraten habe dicke Socken mitzubringen, da das Welpi ne Schnappschildkröte ist. Kommtentar: "Waaaaaas? Da musst Du aber gegen steuern. Das lernen die doch eigentlich schon von der Mutter" Jo, eigentlich vllt schon. Lucifer halt nicht. Und sich bewegende Menschenbeine sind toll, da kann man sich knurrend in die Hosenbeine verbeissen. Und dieses "Da musst du aber gegen steuern". Ja was denken die denn? Dass ich später noch nen 2-jährigen Rüden mit beeindruckender Kauleiste im Bein hängen haben will?
Wo ich mich letztens hier so aus dem Fenster gelehnt habe von wegen Folgetrieb, heute morgen war ich mit Lucifer und Fiete im Wald, wir treffen eine Frau mit Cockerspaniel. Lucifer fand beide toll und wollte dann da mitgehen. Weil der Cocker soooo tolle Ohren hat . Eingedenk des Zustands meiner Haussocken habe ich das Teufelchen von besagten Ohren fern gehalten. Trophäen sammeln wir ja nun nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nichts scheint mit meinem Welpen richtig zu klappen. Was mache ich falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Laut lachen. Snow hat mich zum Wecken, wenn sie Pipi musste nachts, immer ins Gesicht gebissen. Die sind in dem Alter so lustig.
Ich lach mich regelmäßig schlapp über diese kleine wutbürgerin.
Und was sie wann und wie können sollte oder nicht, finde ich uninteressant.
Ich finde sie witzig und nur freche Welpen, sind gute Welpen.
Lg
-
Ooooch, kann man so auch nicht sagen. Mein Emil war so ein sanfter, überhaupt nicht frecher Welpe. Als er zum Junghund mutierte habe ich mein sanftes Seelchen nicht wieder erkannt.
Lucifer rastet zb auch völlig aus, wenn man sein Essen macht. Bellt, springt an mir hoch, beisst in meinen Pulli... habe heute sein Mittagessen also zu seinem Welpenauslauf gebracht (aktuell frisst er da drin, weil wenn alle was kriegen, schlingt er seins runter und will dann die anderen beklauen). Die anderen begleiten uns Richtung Auslauf, Welpi will wieder hoch in Richtung Napf springen und springt dabei an Fiete hoch und will sich mit den Vorderpfoten auf seinem Kopf abstützen. Na da war aber was los. Fiete ist erstaunlich gutmütig, aber das ging zu weit. Welpi war kurz beeindruckt (sehr kurz) und wollte dann bitte SOFORT den Napf haben.
-
Ja, Snow stützt sich auch bei den anderen ab und macht so Dinge wie, sammelt Spielzeug ein, setzt sich drauf, knurrt die anderen Hunde weg.
Ach sie sind so niedlich.
Oder auch, sammelt Stock und knurrt damit rum. Und wenn sie dann Ärger von den Erwachsenen Hunden bekommt, ist sie beleidigt und schiebt grummelnt für 3 Sekunden ab.
-
Du siehst, liebe TE wir haben hier alle so verhaltenskreative Babys sitzen. Nimm es mit Humor, anders geht es nicht.
Gerade eben beim Bad putzen fand Lucifer es ne tolle Idee, in die Dusche zu springen, die ich gerade geputzt habe. Sprühender Duschkopf? Wasser? Ihm doch egal. Laut knurrend hat er in den Schlauch des Duschkopfs gebissen.
KEINER meiner anderen Hunde hat JEMALS freiwillig eine Dusche betreten. Der ist sooo witzig. Der Fußboden im Bad sah allerdings nach der Aktion deutlich dreckiger aus, als vor dem Putzen.
-
-
Zitat
Snow hat mich zum Wecken, wenn sie Pipi musste nachts, immer ins Gesicht gebissen
Das ist ja noch ein halbwegs konventioneller Weg, auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin mal fast den Herztod gestorben ,als ich morgens im Halbschlaf genüßlich gegähnt habe und plötzlich einen pelzigen Pfropfen im Hals stecken hatte. Da fand es Klein-Terrier angebracht, mir als besonders herzliche, unterwürfige Begrüßung den Kopf tief in den Fang zu stecken - mit sowas erzielt ein Welpe bei erwachsenen Hunde ja auch die besten Resultate. Mein Gott, habe ich mich erschreckt, als plötzlich die Luft wegwar - aber sie sind schon einfach süß.
-
Hier ist der welpe jetzt 1 Jahr geworden. Verglichen mit ihren Geschwistern ist se ne nulpe und kann nix. Für mich, kann sie ganz viele tolle Dinge.
- Recht entspannt mit den anderen alleine sein
- Draußen abrufbar sein und entspannt spazieren gehen können
- Ruhe. Die legt sich daheim einfach hin und pennt und braucht da kein Management
- Ein cooler und entspannter alltagsbegleiter sein (für Ihr Alter)
Stress dich nicht so. Er wird alles lernen.
-
Welpen sind so sensationell.
Ich weiß nicht mehr, welcher der Hunde es war, einer hat sich nachts immer wie eine pelzige Halskrause um meinen Kopf geschlungen und mir den Atem geraubt und einer hat nachts mit dem Hintern am liebsten auf dem Gesicht geschlafen. Blähungen weckten Tote.
Lg
-
Herrlich, erinnert mich an meine Katze..
Bei uns in der Welpengruppe wars richtig traurig: wir sollten die Welpen mit Schnauzengriff und Winseln lassen vom Beißen abbringen und ein Welpe, der ans Hosenbein geht 'da hab ichs aber weit kommen lassen', jaja....
-
Ja, so Huschu gibt es leider immer noch. Also ich werfe jetzt auch nicht ausschließlich mit Wattebäuschen, meine Hunde kriegen auch mal nen Einlauf, wenn sie Mist bauen, oder meinen es wäre ne prima Idee sich zu dritt pöbelnd in die Leine zu werfen, Aber bei einem Baby? Was soll der denn lernen? Angst haben, weil er nicht verstehen kann was da mit ihm passiert?
Ich habe meine Kinder ja auch nicht geschlagen, wenn sie mit nem Jahr nicht sauber waren, oder was weiß ich (Beisshemmung musste meine Große auch lernen. Die ersten Zähne kamen, da hab ich noch gestillt....von wegen die beißen nicht in die Brust ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!