-
-
Danke für eure Welpengeschichten. Ich musste richtig lachen und bin froh, dass nicht nur mein Terrorzwerg so ein Kasper ist
Balu hat mir heute morgen eine Socke geklaut (selbst Schuld, wenn man so tolle Sachen einfach herumliegen lässt) und ist damit durch die ganze Wohnung gelaufen, als wäre es die tollste Beute, die man ergattern kann
Ansonsten hat er noch eine Ente erlegt, das hat scheinbar so müde gemacht, dass man seinen Lieblingsplatz aufsuchen musste um während dem zerlegen der Beute einzupennen
Ich muss noch weiter an mir und Sachen Stubenreinheit arbeiten. Heute ist wieder ein Unfall passiert, gleich nachdem er mit der Socke rumlief und damit ein bisschen gespielt hat, hat er sich hingehockt und auf den Teppich gepullert Das war wohl so eine "Spielsituation" bei der ich ihn danach gleich rausbringen hätte müssen.
Mal ne allgemeine Frage. Ist es normal, dass Welpen ca. 5 mal täglich Kot absetzen, oder ist das zu häufig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nichts scheint mit meinem Welpen richtig zu klappen. Was mache ich falsch?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ne allgemeine Frage. Ist es normal, dass Welpen ca. 5 mal täglich Kot absetzen, oder ist das zu häufig?
Das ist ca. 3 mal zu häufig.
Ich würde eine Stuhlprobe abgeben vorsorglich. Verträgt er sein Futter?
Allgemein erfreut mich dieser Thread hier gerade ungemein. Die ganzen Welpengeschichten sind einfach wunderschön.
-
Welpen sind einfach lustig. ?
Unser Exemplar macht aber recht wenig Mist. Dafür tobt er halt mit dem anderen Terrier hier durch die Gegend, schläft auf der Heizung und springt Blättern hinterher.
Ich hatte ja noch nie vorher einen Welpen, aber das ist soo lustig und toll.
Beißhemmung ist hier mit den Kindern allerdings das aller wichtigste und das kann er einfach weil es uns super wichtig ist. Ich fände echt schlimm wenn er hinter den Kindern her rennen würde und sie beißen würde.
Und genauso wehement wird hier Aus geübt weil hier einfach schon öfters was rumliegt was er nicht haben sollte.
Man muss halt schauen was man selber wirklich braucht und wichtig ist. Der Rest an Erziehung kann warten...
Die Sozialisierung allerdings nicht und da versuche ich trotz Lockdown dran zu bleiben. ?
-
Ich find das sehr häufig wenn ich so drüber nachdenke.
Looney hat in dem Alter etwa 3x täglich Kot abgesetzt.
-
Ja, Snow stützt sich auch bei den anderen ab und macht so Dinge wie, sammelt Spielzeug ein, setzt sich drauf, knurrt die anderen Hunde weg.
Ach sie sind so niedlich.
Hätte da auch was
im Visier
und an Beute abgeprallt
Ich finde Welpen auch sehr lustig , das müssen die auch sein
Hier geht es immer erst um Vertrauen, Spaß am Gemeinsamen, Welt kennen lernen. Der junge Hund sollte bestenfalls lernen, Zusammenarbeit und Spiel mit seinem Menschen macht Spaß, und er kann sich in kritischen Situationen auf seinen Menschen Verlassen. Die Grundlage ist wichtig, nicht dass der Hund mit X Wochen schon yz kann...
-
-
Er bekommt Royal Canin Maxi Puppy 4 mal täglich. Das wurde mir vom Tierarzt empfohlen. Beim Züchter hat er glaube ich Bosch bekommen. Kann das von der Futterumstellung kommen? Er muss nach jeder Mahlzeit Kot absetzen und manchmal nochmal nachts.
-
Er bekommt Royal Canin Maxi Puppy 4 mal täglich. Das wurde mir vom Tierarzt empfohlen. Beim Züchter hat er glaube ich Bosch bekommen. Kann das von der Futterumstellung kommen? Er muss nach jeder Mahlzeit Kot absetzen und manchmal nochmal nachts.
Vielleicht können andere noch was dazu schreiben, aber ich finde 5 mal recht viel. Hier waren es 1-2 mal und als er Giardien bekommen hat, hat sich die Frequenz erhöht. Ist denn der Kot wenigstens gut fest?
-
Hier wars auch so viel, aber nen bisschen später (mit ca. 5 Monaten). Megan hatte auch Giardien. Wegen der Häufigkeit hab ich testen lassen. Aber in dem Alter bekommen sie doch noch 3 x am Tag Futter und zwischendurch was, da ist es vielleicht normal
-
Vielleicht können andere noch was dazu schreiben, aber ich finde 5 mal recht viel. Hier waren es 1-2 mal und als er Giardien bekommen hat, hat sich die Frequenz erhöht. Ist denn der Kot wenigstens gut fest?
Ja, Kot hat eine gute Konsistenz. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich, stinkt auch nicht übermäßig, deshalb hätte ich eine Krankheit ausgeschlossen. Aber die Häufigkeit verunsichert mich doch ein bisschen.
-
Füttere ihn nur noch 3 mal täglich, das reicht in dem Alter und ansonsten ja, Welpen sind kleine Durchlauferhitzer und müssen für ihr geringes Gewicht, viel fressen, weil will ja wachsen.
Alles ok. Und das welpies in die Bude machen ist völlig normal. Du machst da nichts falsch, sind eben richtige Babies und müssen erst töpchentraining machen.
Mach dir keinen Stress.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!