-
-
Mal ne allgemeine Frage. Ist es normal, dass Welpen ca. 5 mal täglich Kot absetzen, oder ist das zu häufig?
Welpen müssen öfter als adulte Hunde. Das ist auch logisch, wenn man bedenkt, wie oft man einen Welpen füttert und was da mengenmäßig im Vergleich zum Körpergewicht in die Zwerge reinwandert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nichts scheint mit meinem Welpen richtig zu klappen. Was mache ich falsch?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei 4 mal füttern finde ich 5x Kot jetzt nicht so unfassbar viel.
Falls du dir aber unsicher bist, dann schadet es sicher nicht, mal Kotproben zu sammeln und untersuchen zu lassen.
-
-
Ja, so Huschu gibt es leider immer noch. ).
(Achso, ich meinte die Whatss App Welpengruppe von dem Wurf.....), weil das ja hier auch Thema war, also man sollte sich echt nicht alles antun, kann so viel kaputt machen
Ja, Welpen sind lustig. Besonders lustig wars immer, wenn Megan den Wassernapf am Rand angefasst und geschickt umgekippt hat...ich hab ja irgendwann gedacht 'Nie wieder', aber da bin ich längst drüber hinweg und les hier richtig wehmütig mit
-
Ok, dann steige ich auf 3x füttern um und schaue ob es weniger wird. Danke für die schnellen Antworten!
-
-
Ich finde toll, wie du dich entspannst. :) Mein Hund aus dem Tierschutz hat auch noch als junge (1,3 Jahre) Hündin viel gelernt und ist immer noch dabei. Ich wünsche dir viel Spaß mit Balou und dem hart aber herzlichen DF! :)
-
schöner Thread und ich schließe mich dem Grundtenor hier an.
Hach ja wieder ein Baby ? obwohl die Große noch Baby satt ist mitunter ?
Ich schmelze und lese mit.
Und freu dich,so ein Aussie wird temporär noch "Blöder" ? Madame hat mit nem halben Jahr Schutz- und Wachtrieb vom Feinsten entwickelt.
Habt viel Spaß, ist eine geniale Rasse ❤
-
Danke für eure Welpengeschichten. Ich musste richtig lachen und bin froh, dass nicht nur mein Terrorzwerg so ein Kasper ist
Balu hat mir heute morgen eine Socke geklaut (selbst Schuld, wenn man so tolle Sachen einfach herumliegen lässt) und ist damit durch die ganze Wohnung gelaufen, als wäre es die tollste Beute, die man ergattern kann
Ansonsten hat er noch eine Ente erlegt, das hat scheinbar so müde gemacht, dass man seinen Lieblingsplatz aufsuchen musste um während dem zerlegen der Beute einzupennen
Ich muss noch weiter an mir und Sachen Stubenreinheit arbeiten. Heute ist wieder ein Unfall passiert, gleich nachdem er mit der Socke rumlief und damit ein bisschen gespielt hat, hat er sich hingehockt und auf den Teppich gepullert Das war wohl so eine "Spielsituation" bei der ich ihn danach gleich rausbringen hätte müssen.
Mal ne allgemeine Frage. Ist es normal, dass Welpen ca. 5 mal täglich Kot absetzen, oder ist das zu häufig?
Das ist für einen Welpen total normal. Die bekommen proportional auch mehr als ein adulter Hund und öfter.
Wenn er erwachsen immer noch 5x muss wäre es was viel, dann würd ich schauen ob er ein anderes Futter besser verträgt.
Lass dich aber beim Welpen nicht verunsichern.
-
Und freu dich,so ein Aussie wird temporär noch "Blöder" ?
Ja, definitiv
-
Meine Güte, der Kleine ist unfassbar niedlich
Hier war die Welpenzeit auch.. turbulent. Und das mit dem Druck machen und Vergleichen kenne ich auch nur zu gut. Ich finds voll schön hier so viele Geschichten und Erfahrungen zu lesen und hoffe es hilft dir (und vlt. noch anderen Mitlesenden) gut und entspannter durch die Zeit zu kommen. Wenn du's nich schon entdeckt hast, es gibt hier auch extra Welpen-Austausch-Threads (und für später dann Junghunde.. ), vielleicht magst du da ja auch mal reinschauen.
Mara war übrigens erst mit so sieben Monaten wirklich stubenrein, bis dahin ging immer ab und an noch was in die Wohnung.. in die Wohnung pinkeln war doppelt super, weil man danach das Tuch jagen konnte, mit dem saubergemacht wurde und es gab so viele Dinge, die mich (auch Ersthunde-Halterin) zum Verzweifeln gebracht haben und ich dachte, oh Gott, wie soll das nur werden. Und heute hab ich hier eine junge Hündin sitzen, die zwar immer noch sehr herausfordernd sein kann, aber die sich so toll gemacht hat, und so viel gelernt hat.. Und zuverlässig immer Sitz und Platz kann die auch noch nicht
Kot absetzen find ich bei 4 mal futtern auch nicht so dolle viel für nen Welpen, ich hab aber auch nur wenig Vergleich und bin keine Expertin. Solang alles gut aussieht, nicht dolle stinkt, nicht schleimig ist, würd ich mir auch erstmal keine Sorgen machen.
Viel Spaß mit dem kleinen Zwerg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!