Wer ist Mitglied im DRC und will Dummy A machen oder hat das gemacht?
-
-
Hallo, mich würde interessieren, ob hier DRC Mitglieder sind, die die Dummy A angehen oder schon abgelegt haben!? Ich war selbst noch nie bei einer solchen Prüfung und würde gerne wissen, was mich erwartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer ist Mitglied im DRC und will Dummy A machen oder hat das gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst dir die Prüfungsordnung beim DRC durchlesen, da steht der genaue Ablauf der Prüfung drin
Ich drück dir die Daumen dass bald wieder Prüfungen stattfinden!
-
Die PO kann ich lesen. Aber, worauf muss man achten, Kleidung? Dummies , Tasche oder Weste, Zeitbedarf.
-
Ich lese mal mit.
-
Die PO kann ich lesen. Aber, worauf muss man achten, Kleidung? Dummies , Tasche oder Weste, Zeitbedarf.
Kleidung würde ich grundsätzlich mal dem Wetter anpassen
Ob Tasche oder Weste ist völlig egal, kannst auch weder das eine noch das andere tragen.
Der Zeitbedarf richtet sich wohl nach der Anzahl der Starter.
Wenn du dich für eine Prüfung angemeldet hast, wirst du sehr wahrscheinlich eine Email von der Sonderleitung erhalten. Da werden alle benötigten Informationen drinstehen, auch zu den Dummys (wenn nix dabei steht muss man auch nix mitbringen) und in der Regel auch ein grober Zeitplan.
-
-
Müssen die Dummies eine bestimmte Farbe haben? Das Standartgewicht 400 gr.? Wieviele?
-
Wenn du mal die Prüfungsordnung gelesen hättest, würdest du das wissen.
Die Standarddummys sind grün und haben 500g.
Laut PO muss jeder Starter 3 Dummys mitbringen. Viele (die meisten?) BZGs haben aber eigene Dummys. Deshalb würde ich mich an den Anweisungen der SL orientieren.
-
Ich würde gerne nächstes Jahr ablegen.
Dummies grün, 500g, normalerweise muss man glaube ich 2 mitbringen.
Zeit würde ich 1 Tag einplanen.
Ich mag ja lieber Weste als Tasche.
Wichtig sind die Grundregeln: nicht schreien, nicht anfassen, nicht loben.
-
Danke, die Dummies von mir sind blau...???
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!