Wer ist Mitglied im DRC und will Dummy A machen oder hat das gemacht?
-
-
Entschuldigt bitte die dummen Fragen, aber ich war noch nie bei einer Dummyprüfung...Welche Leine???? Kleidet man sich jagdlich???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer ist Mitglied im DRC und will Dummy A machen oder hat das gemacht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Retrieverleine.
Man zieht das an was praktisch ist und der Temperatur angepasst.
-
Lalaland : man darf den Hund nicht loben????
Nein, man darf während man arbeitet und der Hund abgeleint ist nicht loben.
-
Eine Retrieverleine mit Zugstop.
Es gibt Richter, die legen Wert auf traditionelle Jagdbekleidung. Bei Workingtests sieht man das sehr oft, die tragen dann Tweed, Krawatte etc. Die meisten Starter tragen denke ich einfach Outdoorbekleidung, und ich selbst hab noch nicht erlebt, dass das kritisiert wurde.
Wenn du auf Anweisung des Richters abgeleint hast, gibst du Kommandos, keine Korrekturen und eigentlich auch kein Lob.
Aber, das ist 'ne lächerliche Dummy A. Die Richter wissen, dass das für viele Leute die erste Prüfung ist und sind sehr einfühlsam, erklären viel.
Wenn du da so verunsichert bist, könntest du dir vielleicht bevor du selber startest eine Prüfung einfach als Zuschauer ansehen. Oder du startest mal bei einem Schnupperworkingtest.
-
-
-
Aber ja nicht für immer.
-
dass das für viele Leute die erste Prüfung ist
Das trifft hier in diesem Fall aber nicht zu..... es ist nur die erste Dummyprüfung.
-
-
dass das für viele Leute die erste Prüfung ist
Das trifft hier in diesem Fall aber nicht zu..... es ist nur die erste Dummyprüfung.
Macht doch keinen Unterschied. Ging ja nur um die Richter.
Und für viele Hunde ist es in der Regel die erste Prüfung. Sollte dann mal etwas schief gehen, lassen die Richter auch mal etwas wiederholen, auch wenn es dann schon eine Null ist, einfach damit der Hund zum Erfolg kommt.
-
Fine ist 14 Monate.
Mein Training ist aktuell eher unregelmäßig, so wie ich Lust und Zeit hab, meist 1-3 mal pro Woche 15-20 Minuten.
Was wir üben:
- Pfiffe (Stoppfiff, Suchenpfiff)
- Einweisen (sichtig oder gemeinsam ausgelegt, lange Distanzen oder Geländeübergänge)
- große Suche (5-6 Dummies)
- Links, rechts, back (sehr selten)
Dazu kommt fast täglich Fußarbeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!