Hündin ist plötzlich beim Aufwachen aus der Narkose gestorben

• Du musst aber unterscheiden. Eine kurze Narkose um was zu naehen, ist eine andere Sache als eine lange, tiefe Narkose fuer z.B. eine Kastration.

Es tut mir sehr leid, was deiner Huendin passiert ist! :( :

• Wie schrecklich. Mein herzlichstes Beileid und weiterhin viel Kraft :streichel:

Eine Narkose birgt immer Risiken, auch wenn solche OPs Routine sind.

Bitte gib dir also keine Schuld daran :( :

• Oh je, ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Meine erste Schäferhündin musste mit 2,5 Jahren wegen Gebärmuttervereiterung kastriert werden und hat das leider auch nicht überlebt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Mein Beileid.

Das tut mir sehr Leid. Das ist doch einfach nur schrecklich oder? So junge Hunde. Man denkt sich nichts schlimmes, will nur helfen und dann so was.

• Du musst aber unterscheiden. Eine kurze Narkose um was zu naehen, ist eine andere Sache als eine lange, tiefe Narkose fuer z.B. eine Kastration.

Es tut mir sehr leid, was deiner Huendin passiert ist! :( :

Ok, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Klingt auch eigentlich logisch. Ich bin natürlich auch froh, dass der Boxerhündin damals nichts passiert ist. Nicht, dass ihr denkt, dass ich mich da nun drüber ärgere.

Dieses Geschehen mit Tara hängt mir nun einfach wie ein Schock in den Knochen.

• Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht schickt deine Maus dir ja ein kleines Zeichen, dass sie gut angekommen ist.

Zum einen haben wir Rosen auf ihr Grab gelegt als wir sie beerdigt haben, diese sehen nach nun fast 2 Wochen immernnoch fast wie neu aus. Genauso haben wir ihr einen Weihnachtsstern? Heißen die roten Blumendinger so? Drauf gepflanzt. Ist ja nicht unbedingt was für draußen. Auch dieser sieht trotz Eiseskälte noch wie neu aus. Und vor ein Paar Tagen hat sie mir ,glaube ich, ein Hundekind geschickt, welches so gruselig viele Ähnlichkeiten mit ihr als Baby hat. Also vom Verhalten her. Ersetzen wird sie nie jemand können. Aber es wird halt anders. Und ohne Hündchen fehlt einfach was. Gerade weil ich aktuell in Elternzeit bin und demnach nur zuhause. Der kleine Pico hat mir wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Trotzdem fehlt Tara mir einfach nur schrecklich

• Das tut mir unglaublich leid und ich weiss nur zu gut, wie es sich anfühlt, einen Hund jung zu verlieren. Du musst Dir keine Vorwürfe machen, Du wolltest das Beste für Dein Mädchen und ihre Lebenszeit war abgelaufen - mit oder ohne Narkose.
    Sie ist jetzt da, wo wir alle eines Tages hingehen und sie wird dort nicht einsam sein. Und wenn Du eines Tages Dich auf den Weg dorthin machst, wird sie Dich erwarten, in Deine Arme stürzen und Ihr seid nie wieder getrennt.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die kommende Zeit und dass Du die Hoffnung nicht verlierst, sie wieder zu sehen.

• Das tut mir unglaublich leid und ich weiss nur zu gut, wie es sich anfühlt, einen Hund jung zu verlieren. Du musst Dir keine Vorwürfe machen, Du wolltest das Beste für Dein Mädchen und ihre Lebenszeit war abgelaufen - mit oder ohne Narkose.
    Sie ist jetzt da, wo wir alle eines Tages hingehen und sie wird dort nicht einsam sein. Und wenn Du eines Tages Dich auf den Weg dorthin machst, wird sie Dich erwarten, in Deine Arme stürzen und Ihr seid nie wieder getrennt.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die kommende Zeit und dass Du die Hoffnung nicht verlierst, sie wieder zu sehen.

Das hast du sehr schön geschrieben. Da kommen mir direkt wieder die Tränen. Ja, die Vorstellung, dass sie gerade den Hundehimmel aufmischt ist wunderschön. Wenigstens wird sie dort oben auch nicht mehr läufig und hat ihre Probleme. Somit kann sie es dort oben richtig genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!