Meine 16jährige Hündin-Nierenversagen

• Das tut mir sehr leid. Mein Seelenhund ging vor 8 Jahren mit knapp 12 Jahren wegen dieser Krankheit. Dein Mädchen ist 16. Wenn ich an die letzte Nacht mit meinem Ali denke - dann muss ich Dir sagen - lass sie gehen. Es können Anfälle kommen, Krampfanfälle, weil der ganze Körper vergiftet ist. Mein Ali hat eine Nacht lang Abschied genommen, war in jedem Zimmer, an jedem Ort auf dem Grundstück, den er geliebt hat und am Morgen hat ein einziger Blick genügt und ich habe den TA gerufen. Lass sie nicht leiden, sie ist todkrank und dass sie frisst, täuscht nicht darüber hinweg. Es ist sooo schwer, sie zu verlieren, dieses Jahr war es mein Chi - mein Schätzchen, mein Baby, er war erst 6...... Aber es ist alles, was Du noch für sie tun kannst. Sie zeigt es nicht, aber sie leidet. Hunde sind Meister darin, uns zu täuschen. Lass sie gehen, zeig ihr noch einmal Deine Liebe. Sie nimmt sie mit.

Viel Kraft für Euch.

• Es ist schrecklich mit ansehen zu müssen, wie das Leben aus dem Hund verschwindet und uns die Hände gebunden sind, ihm zu helfen.

Wir mussten vor 4 Wochen diese Entscheidung treffen. Atti , unser 16 jähriger Border Collie hatte akutes Leberversagen und nachdem wir die Werte sahen, war klar, das wird nichts mehr und wir taten, was wir tun mussten. Schweren Herzen ließen wir ihn gehen, doch was hätte ihm noch eine Therapie genutzt? Seine Qualen wären verlängert worden, denn sowohl Hunde, die an Leber- oder Nierenversagen leiden, geht es körperlich sehr schlecht, ihnen ist es übel, sie mögen nicht mehr fressen und das Nichtfressenwollen ist für mich ein Zeichen, dass der geliebte Hund nicht mehr kann.

Ich wünsche Dir alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!